Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,


    ich habe ein kleines Problem mit den "Rheinhausen V4 Baustellen". Wenn ich Rheinhausen von Cunward ohne Busse lade, kommt beim Laden der Kachel Nr.160 die Meldung "Fehler bei Bereichsprüfung". Ich habe den Mod wie oben beschrieben in den Omsi-Ordner kopiert und die beiden Kacheldateien überschrieben.
    Hier meine Logfile:



    Vielen Dank
    Expressbus

  • Im Startpost ist nun ein neuer Fahrplan für Gehrten verfügbar.


    Moin.

    :)

    Ich verwende deinen Fahrplan für Gehrten, erstmal danke dafür.

    ;)

    Am Wochenende wollte ich mal eine Tour auf der Linie 7 fahren, was sich als relativ schwierig gestaltete, weil praktisch kein Umlauf auswählbar war. Das Logfile spuckte die angehängten Meldungen aus, mit denen ich trotz Bemühungen nicht allzu viel anfangen konnte. Ich bin nicht sicher, ob das Problem schon immer bestand oder vielleicht irgendwann nach einem Omsi-Update Einzug gehalten halt, aber ich würde meinen, dass es mir eigentlich schon früher hätte auffallen müssen, wenn es von Anfang an bestanden hätte, da ich das Addon eigentlich schon ziemlich lange nutze. Vielleicht hast du ja eine Idee...

    :S


  • Erstmal vielen Dank für die super Arbeit mit den neuen Fahrplänen. Die, die ich ausprobiert habe, sind echt richtig gut.
    Ein paar Anregungen hätte ich jedoch. Bei Ahlheim-Laurenzbach fiel mir auf, dass man auf der Linie 23 in der starken und uneinsichtigen Kurve im Ortskern von Norderhofen, zwischen den Haltestellen Dornsbügge und Norderhofen, meist auf den Gegenkurs der 23 stößt. Das wird manchmal richtig eng da

    :D


    Und mir persönlich fehlen ehrlich gesagt Nachtfahrten. Ich finde es sehr unrealistisch, dass nur an Wochenenden die Busse die Nacht durchfahren.


    Aber sonst kann ich mich nicht beschweren und hoffe, da kommen noch mehr gute Fahrpläne

    :thumbsup:

  • Kleines Feedback zum neuen Fahrplan von Waldhofen:


    Es waren keine Fehler bemerktbar, alles hat reibungslos funktioniert.
    Bin jede Linie einmal durch und ich muss sagen, dass ich gefallen gefunden habe an der Karte - vorallem auch mit dem neuen Fahrplan. Er ist nicht zu Locker und nicht zu Straff gehalten, also man kommt super durch und hat an einigen Stellen auch ein wenig Wartezeit um vll. auf Anschluss zu Warten. Die Pausen waren gut angelegt, vorhin war ich auf der 592 unterwegs und hatte dann 18 Minuten Pause. Durchaus realistisch bei der Länge und dem anspruch der Linie - ich konnte mich jedenfalls in der Zeit stärken.

    :D


    Nachtlinien muss diese Map nicht haben finde ich. Es ist ne gemütliche Kleinstadt (aus meiner Sicht) mit viel Überland in alle Richtungen. Wenn die Busse dann bis 1 Uhr (?) fahren, reicht das absolut aus. Wenn müsste ja dann eh wieder auf jede Linie ein Nachtbus fahren, weil wenn will man ja auch wieder überall hinkommen..naja...brauch man nicht. Ich will jedenfalls nicht um 2 Uhr nachts zur Staumauer. Bei uns gibts nachts auch keine Busse, bzw. ist ab 18 Uhr schluss mit lustig



    Also wie immer: Top arbeit! Danke dafür!

    :)
  • Moin Moin Schleswig-Holstein


    Kann es sein das du 2 Bus Würfel vergessen hast ? oder war es vlt der Ersteller der Map es geht um die Ringlinie 599/598 er schaltet dort den Fahrplan nicht mehr weiter. (


    Geht um die Haltestelle Gelderbachtal)





    Wenn ich bei dir falsch sein sollte darf das Thema gerne verschoben werden


    Vielen Dank

    :thumbsup:
  • Im Startpost ist nun ein neuer Fahrplan für die Map Tettau verfügbar.
    Neu ist, dass ein komplett neuer Map Ordner, sowie eine eigene Hof-Datei mitgeliefert werden.


    PS: Ich hab den Fahrplan nun schon seit 3 Monaten fertig aufm Rechner, deswegen ist die AI-List auch nicht mehr auf dem neusten Stand #Setra-Reihe


    Edit: Mir ist beim Waldhofen Download leider ein Fehler passiert. Bitte nochmal herunterladen!
    Danke an KVG C2Ü dafür!