Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hast du es wirklich mit diesen Codes ausprobiert?


    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Guten abend. Wäre es möglich einen 10 Minuten Takt mit 5 Minuten Pause an der Enthaltestelle für Grundorf? Wäre auch schön, wenn der Fahrplan etwas "straffer" wäre.


    LG

  • Grundorf ist eine super Map um Dinge auszuprobieren.
    Folglich würde ich dir ans Herz legen es an dieser Map selbst auszuprobieren.
    Eine Anleitung findest du im SDK

    :)


    Und nein, ich werde für Grundorf nichts machen!

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Ich habe es versucht. Leider mache ich da immer Fehler, wodurch alles durcheinander gerät. Deshalb lasse ich eigentlich meine Finger davon. Aber ich akzeptiere deine Antwort.


    LG

  • Wenn du ein wenig genauer beschreiben würdest, was das für Fehler sind, etc, dann könnte ich dir auch weiterhelfen.
    So wird das allerdings nichts..


    Und nur so am Rande: Denkst du meine ersten Fahrpläne waren genial? Die waren (aus heutiger Sicht) auch richtig Kacke.

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Leider kann ich seit der Installation des Fahrplanmodes Winsenburg nicht mehr öffne, aufgrund einer Zugriffsverletzung. Ich habe einfach den Chrono Ordner in Winsenburg Maps kopiert.


    Zugriffsverletzung bei Adresse 00642AE2 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000001C.

  • Vielen Dank schon mal. Mit Winsenburg 2014 hab ich schonmal keine Fehlermeldung sondern fehlende Kacheln


  • Das Problem liegt hier Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Vorfahrtstrabe.sco da ist anstatt eines ß ein b. Also kopiere die Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Vorfahrtstraße.sco und benenne sie dem entsprechend um

    Alles gute euch. Man ließt sich an anderer Stelle.


    Rip OMSI

  • Moin! Da Du ja schon so viele schöne Fahrpläne erstellt hast: Hättest Du (auch) Interesse daran, im neuen HafenCity-Addon Fahrten für die 111 hinzuzufügen, sodass zwischen Shanghaiallee und U Baumwall nachmittags/abends der dort nun bestehende 10-Minuten-Takt entsteht? Die Zeiten, wann er anfängt und endet finden sich ja in den HVV-Linienfahrplänen. Für Dich sollte das ja keine Arbeit sein.

    ;)


    Würde mich freuen!

    :)

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Klar, das muss es, keine Frage. Sieh diese Anmerkung als Kompliment an Dich und Deine Fähigkeiten.

    :)

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Hallo zusammen


    Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an Schleswig-Holstein für die Erstellung der ganzen Fahrpläne.


    Ich habe noch ein Problem mit dem Schildern in Ahlheim Laurenzbach.
    Laut BBS muss ich z.B. die NE3-1 mit 00301 ins IBIS eingeben aber dies funktioniert nicht (falsche Eingabe).
    Wie programmiert ihr das IBIS bei den Nachtlinien (ich benutze meist die Gladbecker Busse)?


    Gruss Cyrill

  • Was für Nachtlinien? Auf der Ahlheim-Laurenzbach Map existieren doch gar keine nachtlinien mehr, oder irre ich mich da jetzt? Meinst du eventuell Ahlheim V3?


    Standardmäßig sind nachtlinien auch über den Code 90x01

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/