Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten abend liebe Omsi Gemeinde
    ich habe mir heute ein g27 gekauft. Dort kann ich die Bremse und Kupplung sehr wenig drücken da diese sehr hart eingestellt sind. was much ich tun das sie einfach zu drücken gehen?

  • Sollte natürlich schon etwas mehr sein... Aber mit dem Pedalweg des G27 kenne ich mich nicht genau aus.
    Glaubst du denn, das es sich irgendwie falsch anfühlt? Sind die einfach nur Schwergänging oder kommst du an den Anschlag? (Nein, liebe NSA - in einem anderen Kontex!)


    Was hattest du denn vorher? Vielleicht musst du dich einfach nur umgewöhnen?


    Bei mir ist es aktuell so, das die Pedale einfach nur ausgeleiert sind, daher spare ich auf diese Badboys.

    :love:
  • Ich habs jetzt nicht abgemessen. Jedenfalls merkst du deutlich wenn du am Ende anstehst. Der rote Teil verschwindet komplett.


    EDIT @ cc_hardy: Die Pedale vom G27 sind am Anfang echt sehr stark. Musste mich anfangs auch vom Driving Force GT umgewöhnen.

  • Grade mal gemessen, es sind nur ca. 5 cm Pedalweg. Das Kupplungs- und das Bremspedal gehen zwar schwer, aber man kann es ganz normal mit der Hand eindrücken. Das Gaspedal geht leichter.


    EDIT @ cc_hardy: Die Pedale vom G27 sind am Anfang echt sehr stark. Musste mich anfangs auch vom Driving Force GT umgewöhnen.

    Ich kenne nur mein G27, daher habe ich keinen Vergleich.


    Bei mir ist es aktuell so, das die Pedale einfach nur ausgeleiert sind, daher spare ich auf diese Badboys.

    :love:


    Achdusch... echt jetzt? Da kosten nur die Pedale so viel wie ein ganzes G27...

  • Bei realen Fahrzeugen lässt sich die Bremse auch schwerer drücken, um Vollbremsungen(oder so) zu vermeiden. Also ist das normal. Kupplung, und Gas sollten sich aber recht "einfach" drücken lassen.

  • Achdusch... echt jetzt? Da kosten nur die Pedale so viel wie ein ganzes G27...


    Jep...

    :D


    Dafür ist das auch eine komplett andere Liga, als die Pedale von Logitech oder Speedlink und wie sie alle heißen. Was du nicht vergessen darfst, du hast bei den Pedalen Materialen, die im richtigen Fahrzeugbau eingesetzt werden. Da sind keine Potis, die nach einer Zeit ausleihern, sondern richtige Stoßdämpfer, die den Pedalweg und Härte steuern. Außerdem ist das verdammte Ding komplett aus Aluminium hergestellt...


    Ich konnte es schon mal bei einem Bekannten ausprobieren. Im Vergleich zu den Pedalen in einem normalen PKW habe ich hier so gut wie Null Unterschied gespürt.

  • Also ich habe schonmal einen Bus gefahren, bin aber der Meinung, dass die Bremse bei mir genau so schwer ist, wie beim Bus (Citaro Bj. 2001). Ich habe ebenfalls das G27 und es ist fast 3 Jahre alt.