Einstieg vorne ab 20h (Citaro und Citaro G)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich weiß es gab schonmal ein ähnliches Thema, aber da ging es um ein Fahrzeug das bereits Einstieg surch alle Türen erlaubte.


    Ich hingegen möchte wissen, wie ich es machen kann, das die Fahrgäste im Citaro 2-Türer und Citaro G 3- Türer (Ich nutze den Morphie Mod 3.0) zwischen 20 und 6 Uhr nur vorne Einsteigen und zwischen 6 und 20 Uhr an allen Türen.


    Da ich Scripttechnisch nicht so begabt bin, würde ich mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Ist ja jetzt nicht so, als hätte ich noch nie was für die Community gemacht

    :whistling:

    ;)


    Danke im vorraus


    Gruß
    Marcel

  • Ist es nicht sowieso so, dass die Leute nur vorne einsteigen, egal zu welcher Zeit? Ich weiß es nicht genau, fahre den Bus zu selten

    :D


    Du könntest ja ggf. nur die vordere Tür öffnen, vielleicht geht das dann auch ohne Änderungen am Script

  • Das lässt sich leider per Script nicht vernünftig steuern. Wenn hinten eine Tür per Außentüröffner aufgeht, dann warten die Fahrgäste davor auf die Türfreigabe. Wenn alle Türen manuell bedient werden, steigen sie auch hinten ein, sobald die Tür offen ist. In diesem Fall ließe sich allerdings eine Abfrage im Skript einbauen, dass die Variable, die OMSI (und den Fahrgästen) den geöffneten Eingang signalisiert, trotz offener Tür zu den gegebenen Uhrzeiten auf 0 belässt. Wie gesagt, nur bei manuell bedienten Türen. Um das generell umsetzen zu können, bräuchte man skriptseitig eine Möglichkeit, Eingänge ganz zu deaktivieren, damit die Fahrgäste diese gar nicht mehr sehen.