Suche Hilfe für Omsi 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • aber hab doch gesagt, dass ich die karte erst gar nicht laden kann, weil sie gar nicht aufgeführt wird

    :|

    :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von ingo1314 ()

  • Dann hast du die Karte falsch eingefügt/kopiert. Jede Karte die richtig kopiert wurde zeigt auch Omsi an. Sogar fehlerhafte Karten wenn man sie nicht startet wo SceneryObjekte und so ein Kram fehlen. Anzeigen tut Omsi die Karten immer.

  • also nun folgendes, ich habe die karte heruntergeladen, sie mit bit zipper entzipt in einen eigenen Ordner, und diesen Ordner dann im Omsiverzeichnis in den Ordner Maps eingefügt, ich frag mich was da bitte falsch kopiert und eingefügt worden ist ????

    :busold:
  • Sicher das du auch den Maps Ordner in den Maps Ordner geschoben hast? Nicht das einen Ordner gab, in dem alles drin war (Mapordner, Splineordner, Sceneryobjects), und du hast nur diesen einen Ordner verschoben.
    Außerdem muss "Karte ohne Busse laden" ausgewählt sein, statt "Letzten Stand der Karte laden".

  • ich hab nun den unterordner düren, in dem auch die maps sind in den ordner maps und die 3 unterordner des Ordners Objekte in den Szeneryobjectsordner eingefügt. es ist ausserdem noch ein ordner namens Düren.hof enthalten im ersten ordner, der hat aber nur 10 kb Größe, deshalb und weil ich nicht wusste, wohin, ich diesen verschieben soll, hab ich den nicht verschoben. Im Titel Menü erscheint zwar nun Düren und bei Diese Karte ohne busse laden erscheint nun Zugriffsverletzung jedesmal und das Spiel stürzt ab

    :huh:


    Nun wollte ich mir auch die Karte Mainz holen, üblicherweise bin ich so vorgegangen: Ordner Vehicles in ordner vehicles, ordner maps in ordner maps usw. bis ich alle ordner eingefügt habe, karte ohne buse geladen, aber es erscheint leider blos ein Himmel, weder Landschaft noch Buse.....
    Selbe Prozedur für die heruntergeladene Patchdateien, maps zu maps, vehicles zu vehicles, jedoch weil ich nicht genau wusste, habe ich die mainzmap gelöscht und durch die mainz maps patchdatei ersetzt, es wurde noch der 2. Patch heruntergeladen, zum vorschein kam eine Hofdatei.... diese hab ich vorsichtshalber nirgends eingefügt, weil ich nicht wusste wohin damit

    ;)


    Nun habe ich mal ins Mainz Handbuch geschaut und für die Installation alle benötigten Elements heruntergeladen und ins Omsi 2 Verzeichnis (Splines zu Splines, Zäune zu Zäune ect. Das Ergebnis dasselbe, wieder nur Sternenhimmel oder sonniger Himmel !

    :|

    3 Mal editiert, zuletzt von ingo1314 ()

  • Nun wollte ich mir auch die Karte Mainz holen, üblicherweise bin ich so vorgegangen: Ordner Vehicles in ordner vehicles, ordner maps in ordner maps usw. bis ich alle ordner eingefügt habe, karte ohne buse geladen, aber es erscheint leider blos ein Himmel, weder Landschaft noch Buse.....
    Selbe Prozedur für die heruntergeladene Patchdateien, maps zu maps, vehicles zu vehicles, jedoch weil ich nicht genau wusste, habe ich die mainzmap gelöscht und durch die mainz maps patchdatei ersetzt, es wurde noch der 2. Patch heruntergeladen, zum vorschein kam eine Hofdatei.... diese hab ich vorsichtshalber nirgends eingefügt, weil ich nicht wusste wohin damit



    Oh Man, was für ein durcheinander.


    Psychokiller hat Dir eine PN geschickt. Laß Dir dort helfen. Wenn es dann immer noch nicht geht kannst du mir dann eine PN schicken. Omsi ist eigentlich gar nicht so kompliziert wie es aussieht. Nur anderst

    :D

    :whistling:
  • Ja, mit Hilfe ist hier wirklich schlecht. es ist irgendwie ganz einfach alles s. Besonders da sich hier nur sehr wenige sehr gut auskennen, der Experte der Omsi Baustelle ist leider momentan auch nicht hier

    :thumbdown:

    ! Hilfe sollte doch am Besten von einem Experten erfolgen oder falls einer selbe Erfahrungen schon mal gemacht hat, oder ganz einfach es hinbekommen hat irgendeine Karte zu installieren könnte er mir vielleicht was empfehlen. PN wird morgen gelesen, bin jetzt weg bis morgen.

    :sd:

    :busold:

    :bus:

    Einfach wärs sicherlich wenn man mal jahrelang damit experimentiert hätte

    :sd:

    :busstop:

    hatte aber leider bis heute nicht zeit dazu

  • Lol, ich habe 88 Maps selbst installiert. Alle funktionieren.Davon sind ca.10 Maps ausländische.
    Reicht das für Dich um nicht mehr als Anfänger zu gelten ?

    :whistling:
  • ich habe täglich sehr viel Arbeit und leider auch sehr viel zu tun ! Ich bin leider schon seit Monaten nicht mehr dazugekommen hier im Forum rumzumailen, was ja wirklich nicht sehr schwer ist, und womit ich mich schon sehr gut auskenne, und ebenfalls das omsi schon ewig nicht mehr ausprobiert habe, sonst wäre ich in kürzerster Zeit sicherlich so ein absoluter Profi Du ! Nun soweit so gut ! Dann kannst Du mir sicherlich bezüglich meiner Karteninstallationsprobleme in kürzerster Zeit auf die Sprünge helfen und sehr schnell und unkompliziert aushelfen!!!!!!!!!!!! Ich geb zu Busfahren in Wirklichkeit ist viel einfacher !!

    :thumbup:

    :thumbdown:

    :thumbup:

    :sd:
  • So, Ich als ehrfahrender Omsi/2 User (Auch wenn mein Registrierungsdatum das anders sagt)



    Omsi 2 wird auf deinen Pc zwar laufen, Aber du wirst kein Spaß haben,!!!



    Auf den Einstellungen "Pc von 2006" Kanst du dein Spielerlebnis erhöhen!


    Und Omsi 2 ist die Gpu egal, Da kanst du auch eine Gtx 980 oder sowas haben, In Omsi 2 zählt vorallen die Cpu!


    Grüße.


    Und zu deinen Map-Installations Sache kanst du mir eine Pn schrieben ,

  • Ok Broken Ice, schön dass Du das auch so Gut kannst, aber ich konnte es ganz einfach auch selbst machen meine Probleme bezüglich Omsi weitgehend ruckelfrei zu fahren in den Griff zu bekommen, wiegesagt dreht sich mein Problem fast ausschliesslich noch um das Installieren von Maps. Psychokiller hat mir eine PN geschickt mir mit diesem Problem auszuhelfen. Deshalb werde ich mir erst von ihm aushelfen lassen. Falls es scheitert, kann ich Dir oder Textman dann eine PN schreiben, falls wieder Karteninstallationsprobleme kommen. Dann kann ich meine Buse auf den neuen Strecken ganz einfach auch fahren !

    :)

    :sd


    ! ! Psychokiller hat mir geholfen, die Karte Mainz zu installieren, Hat Bestens geklappt, großes Lob ! ! Wenn wieder irgendwelche Probleme sind werde ich PNs an Euch schicken ! !

    :thumbup:

    wenigstens eine erfahrerener User, der sein Können auch unter Beweis stellen konnte..........

    :?:

    :!:

    5 Mal editiert, zuletzt von ingo1314 ()

  • Moin zusammen,


    das ist ja wohl unglaublich, dass du hier immer noch um Hilfe schreist.


    Auf dein Problem wurde hier bereits ausreichend geantwortet. Die gebrachten Lösungen der anderen User sollten im Normalfall deine Probleme lösen.


    Zu deinen kleinen Problemchen gibt es hier im Forum und auch bei google eine Menge bereits vorhandener Lösungen und statt selbst ein wenig zu suchen, lässt du dir alles auf einem Silbertablett servieren und nimmst es dann überhaupt nicht an.


    Meiner Meinung nach dürfte dir hier gar keiner mehr helfen und du solltest mal deinen Grips ein wenig in Wallung bringen und die Probleme erst einmal bei dir suchen.


    Überprüf bitte noch einmal die gesamten Ordner, ob dort alles korrekt eingefügt ist.
    Wie du das machst, kannst du gerne selbst heraus finden.


    Falls Objekte oder Splines fehlen sollten, bietet dir das Omsi-Tool Hilfe.
    Wie du das machst, kannst du dir ebenfalls selbst erarbeiten.


    Die Zeit, selbst deine Probleme aus der Welt zu schaffen, solltest du haben, wenn du unbedingt spielen möchtest.
    Dafür, dass du so wenig Zeit hast, kannst du hier aber ziemlich regelmäßig antworten.


    Gruß
    Hüterli

    Einmal editiert, zuletzt von Hüterli () aus folgendem Grund: selbst gelöscht - wozu aufregen, ey ändert sowieso nichts

  • Ja Hallo Du, ( ich meine HÜTERLI)


    manche Leute könnens scheinbar immer noch nicht begreifen,


    deshalb lies und verstehe das:



    ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ein erfahrener User hier sein Können IN DER TAT !!!! unter Beweis stellen konnte und nun meine Probleme mit maps hier IN DER TAT !!!!!! und mit ERFOLG gelöst hat !!!!!! Anstatt nur ständig anzugeben und zu prahlen ohne dabei überhaupt etwas können zu müssen !!!! Erfahrungen hab ich genug gesammelt, wie auf dieser Plattform für jedermann und Du auch, hier es jeder tut..... Ich kenne mich nun sehr gut mit Omsi2 aus!!!!!


    Ebenfalls habe ich meine Probleme größtenteils SELBST GELÖSTt und kann auf Dich verzichten !!! Das ist nur Angeberei ohne viel Können zu müssen !!!!! Das diese Beiträge hier teilweise schon sehr alt sind und das "Problemchen" mit dem Ruckeln schon lang gelöst ist und ich größtenteils selbst gelöst habe, hab ich hier glaub schon mindestens 10 mal geschrieben !!!! Aber wer scheinbar nicht lesen kann, wird immer noch darauf eingehen!!!!


    Ich sag nur wer angibt hat.........Leben !


    Ich werde hier diesen Forum beitrag deshalb nicht mehr verwenden !!!

    :thumbdown:


    Alles Gute wünsch ich Dir !!!!


    Mit Bestem Gruß


    PS: Zeit kann man sich nur nehmen, wenn man welche hat!!!! Wenig zu tun ist gleich viel Zeit !