Diverse Originale Fonts für die Krüger+

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Thanks for this great mod.


    Will you made it for Krüger+ Citaro/Solaris display ?

    :)

    GOD BLESS PARIS, GOD BLESS FRANCE !!!!


    If you have an question, please write it in english only, I CAN'T read german. Thanks :)

  • So.. Ich möchte es nocheinmal versuchen, zu installieren.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Krüger+? Bei Google finde ich ca. 3..


    Hat da jmd einen Link?


    mfg

  • Hey , wollte nur kurz nochmal melden das bei 2. unc 2.1 die 2 nicht funktioniert

    :)


    Danke


    Vip

  • Wäre es eventuell Möglich, dass man statt des U- bzw. S-Bahn-Zeichens in der Font einfach auf das Standardmäßige U bzw S verweißt? Also kein extra Logo, sondern die einfachen Buchstaben?

    Nicht mehr aktiv. Findet mich auf Discord (siehe Profil).


  • bei mir sieht das ganze so aus

    :/


    der zeilenabstand ist ja quasi nicht vorhanden und ein scharfes S wird auch nicht angezeigt...


    sind übrigens die LAWO update fonts auf dem v3.5er citaro.


    die textur der standard krüger habe ich gegen eine andere ausgetauscht, das ist aber glaube ich hier irrelevant

    :)

    !!! Anfragen bezüglich Repainterstellung werden NICHT angenommen und zukünftig IGNORIERT !!!


    Repaints für den Solaris U12/18, C2, Citaro, O405 (HH T&N), O407 und Lion's City sind in meinem Thread zum Download verfügbar. Falls Du Lust hast kannst Du gerne mal vorbeischauen :)


    https://www.youtube.com/channel/UCO7JnaRSAtt6_jNbNE0k55A

    Edited once, last by juu9612 ().

  • Moin.


    Der Lawo mod ist der komplett Von dir? Oder von cooper, nur von dir über arbeitet?


    Wechselziele möglich?
    Seitlich andere Ziele möglich?




    Mfg danny

  • Hallo,


    Kann man die Lawo Fonts auch für die Krüger++ LED verwenden?


    Danny: Das ist eine komplett eigenständige Modifikation.

  • Hi, ich wollte beide Fonts nutzen. Jeweils ein Brose- und ein Lawo- Bus. Wie stelle ich das an? Ich habe bereits die Busdatei kopiert, sowie die jeweiligen Font-Dateien kopiert und umbenannt. Prinzipiell muss ich ja nur 32 Variablen ändern. Wo sind diese abgeblieben?

  • Ich habe das einfach so gemacht, dass ich der einen .bus die vier LAWO Script Dateien verlinkt habe und der anderen die vier der chura+ Flipdot welche die BROSE Fonts nutzt ...

  • Ich habe das einfach so gemacht, dass ich der einen .bus die vier LAWO Script Dateien verlinkt habe und der anderen die vier der chura+ Flipdot welche die BROSE Fonts nutzt ...

    Hmm... Entweder ich schreibe jetzt was sarkastisches, und verscherze es mir mit dir, oder ich lasse es bleiben... Ich lasse es lieber bleiben, und hoffe weiterhin auf deinen Support.

    ;)


    Back to topic: So weit habe ich schon gedacht. Aber was muss ich im Script verändern? Hab im Notepad++ nach den Dateinamen der Fonts gesucht. In der Vmatrix.osc im Verzeichnis "\MB_O530_modded\Script\churaKrueger\" bekomme ich tatsächlich Ergebnisse, die aber nicht zufriedenstellend sind, da sie zwar zu den Fonts führen, aber nicht den Dateinamen beinhalten...


    Das wären die Zeilen 216-292 der VMatrix.osc. Ich suche jetzt nur noch den Ort, wo die Dateinamen eingetragen werden können, damit ich hinter diesen das Suffix "_LAWO" klemmen kann...

  • Nun, ich verstehe aber nicht ganz, warum du etwas im Script verändern möchtest. Oder ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ... Habe soweit verstanden, dass du für die gleiche Citaro Version (bspw. E2 ZF 906hlA...) eine Busdatei mit LAWO und eine mit chura/BROSE haben möchtest. So und wenn Du dir die BROSE Fonts aus dem Startbeitrag heruntergeladen hast, greift die chura Flipdot automatisch auf diese zu. Du musst nichts in den Scripten ändern.



    Edit: Der Herlitschka Citaro (links) nutzt die LAWO von Cooper... Mods by Co-Design (Lawo-Matrix, Repaintoptionen...)

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir die Brose Font´s heruntergeladen. Leider ist es so, dass manchmal bei 2-zeiligen Zielen die Zeilen zusammenrutschen. Es ist also keine Leerzeile dazwischen. Woran kann das liegen?


    Als Beispiel, bei der Hofdatei Städtedreieck wird das Ziel Mecklenbeck Wendeplatz zusammengeschoben sodass man die Buchstaben untereinander kaum unterscheiden kann. Laupendahl Hauptbahnhof hingegen wird ganz normal angezeigt...


    Die obere und untere Zeile ist auch leer...


    MfG


    Tom

    MFG


    Tom K.

    Edited 2 times, last by Tom K. ().