Diverse Originale Fonts für die Krüger+

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin.


    Der Lawo mod ist der komplett Von dir? Oder von cooper, nur von dir über arbeitet?


    Wechselziele möglich?
    Seitlich andere Ziele möglich?




    Mfg danny

  • Hallo,


    Kann man die Lawo Fonts auch für die Krüger++ LED verwenden?


    Danny: Das ist eine komplett eigenständige Modifikation.

  • Hi, ich wollte beide Fonts nutzen. Jeweils ein Brose- und ein Lawo- Bus. Wie stelle ich das an? Ich habe bereits die Busdatei kopiert, sowie die jeweiligen Font-Dateien kopiert und umbenannt. Prinzipiell muss ich ja nur 32 Variablen ändern. Wo sind diese abgeblieben?

  • Ich habe das einfach so gemacht, dass ich der einen .bus die vier LAWO Script Dateien verlinkt habe und der anderen die vier der chura+ Flipdot welche die BROSE Fonts nutzt ...

    Hmm... Entweder ich schreibe jetzt was sarkastisches, und verscherze es mir mit dir, oder ich lasse es bleiben... Ich lasse es lieber bleiben, und hoffe weiterhin auf deinen Support.

    ;)


    Back to topic: So weit habe ich schon gedacht. Aber was muss ich im Script verändern? Hab im Notepad++ nach den Dateinamen der Fonts gesucht. In der Vmatrix.osc im Verzeichnis "\MB_O530_modded\Script\churaKrueger\" bekomme ich tatsächlich Ergebnisse, die aber nicht zufriedenstellend sind, da sie zwar zu den Fonts führen, aber nicht den Dateinamen beinhalten...


    Das wären die Zeilen 216-292 der VMatrix.osc. Ich suche jetzt nur noch den Ort, wo die Dateinamen eingetragen werden können, damit ich hinter diesen das Suffix "_LAWO" klemmen kann...

  • Nun, ich verstehe aber nicht ganz, warum du etwas im Script verändern möchtest. Oder ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ... Habe soweit verstanden, dass du für die gleiche Citaro Version (bspw. E2 ZF 906hlA...) eine Busdatei mit LAWO und eine mit chura/BROSE haben möchtest. So und wenn Du dir die BROSE Fonts aus dem Startbeitrag heruntergeladen hast, greift die chura Flipdot automatisch auf diese zu. Du musst nichts in den Scripten ändern.



    Edit: Der Herlitschka Citaro (links) nutzt die LAWO von Cooper... Mods by Co-Design (Lawo-Matrix, Repaintoptionen...)

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir die Brose Font´s heruntergeladen. Leider ist es so, dass manchmal bei 2-zeiligen Zielen die Zeilen zusammenrutschen. Es ist also keine Leerzeile dazwischen. Woran kann das liegen?


    Als Beispiel, bei der Hofdatei Städtedreieck wird das Ziel Mecklenbeck Wendeplatz zusammengeschoben sodass man die Buchstaben untereinander kaum unterscheiden kann. Laupendahl Hauptbahnhof hingegen wird ganz normal angezeigt...


    Die obere und untere Zeile ist auch leer...


    MfG


    Tom