Das dürfte dann aber wieder ne Berliner Eigenart sein. Original hat man bei CKD immer nur 2 Leuchten verbaut. Bei Störungen mit der Bremse, musste der Fahrer wenn vorne alles i.O. ist dann in den 2tun Tw und dort auf die leuchten gucken ob der Bw das Problem ist.
[Tram] Tatra KT4Dtm / T6A2m
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- [Sonstiges]
- Kartoffelphantom
- Geschlossen
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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@ tempo1: Ja, da kann ich dir nur zustimmen, deine Map ist echt geil!
Und natürlich hüpft der Stuhl schon mit. Das ist doch das erste, woran man bei diesen Hüpfstühlen denkt. @ Matze: Stimmt. Die beiden beim KT ungenutzten Leuchten werden hier benutzt, ich kann aber leider nicht erkennen, wie diese beiden beschriftet sind:
http://phototrans.pl/images/photos/original/442/548392.jpg
Kann dazu nochmal bitte jemand der Profis was sagen?
@ Michael: Jo.
Desweiteren hat mir Justin mitgeteilt, dass ich das Klimaanlagenteil vergessen habe. Das stimmt leider, und muss natürlich noch behoben werden. Falls davon jemand Bilder hat: Bitte gerne.
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Mahlzeit. Ziemlich langes Wort. Also bei den Modernisierten T6 bei uns gab es dann eine Nebelschlussleuchte in den Hella Rückleuchten. Dafür wurde bei uns neben Bremse 1+2 denn eine rote Kontrollleuchte eingesetzt. Original war da ne Blindkappe.
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@ tempo1: Ja, da kann ich dir nur zustimmen, deine Map ist echt geil!
Und natürlich hüpft der Stuhl schon mit. Das ist doch das erste, woran man bei diesen Hüpfstühlen denkt. @ Matze: Stimmt. Die beiden beim KT ungenutzten Leuchten werden hier benutzt, ich kann aber leider nicht erkennen, wie diese beiden beschriftet sind:
http://phototrans.pl/images/photos/original/442/548392.jpg
Kann dazu nochmal bitte jemand der Profis was sagen?
@ Michael: Jo.
Desweiteren hat mir Justin mitgeteilt, dass ich das Klimaanlagenteil vergessen habe. Das stimmt leider, und muss natürlich noch behoben werden. Falls davon jemand Bilder hat: Bitte gerne.
In Berlin gab es keine Zugbildung: T6/A2mod + T6/A2mod. + B6/A2mod. im Linienverkehr. Vorhandene Bilder oder Videos im Netz sind dann nur: "Sonderfahrten"! Großzug im Linienverkehr in Berlin gab es nur als: T6/A2 + T6/A2 + B6/A2", also als nicht modernisiert.
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Na na na, wenn du dich da mal nicht täuscht. Die B6 wurden 2002 abgestellt, nach dem das Problem mit der übersteuernden Bremse nicht in Griff zubekommen war. Das war der Grund warum man dann nur Traktionen oder Solo Wagen eingesetzt hat. Man baut doch nicht zig Wagen um, um sie dann nicht einzusetzen
. Zu mal der erste Beiwagen 1994 aus Mittenwalde kam, also 8 Jahre hat man es versucht mit den B6A2M und anfangs gab es Großzüge, bis man die Beiwagen leid war. -
Er redet -wenn ich das richtig verstehe- auch nur vom Großzug. Natürlich gab es auch die Kombination aus einem Triebwagen mit einem Beiwagen.
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In Ermangelung besseren Materials habe ich nur das hier für den Lüfter hingekriegt. Geht das so?
Map: Schönau -
In der Mitte der Lüftungsanlage fehlt noch was.
Sieht man vllt. nicht viel, aber vielleicht hilft das ja auch wenn es nur ein wenig ist...
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Gut gemeint, aber das Bild ist von nem modifizierten KT4D. Die Lüftung des T6 ist da etwas anders.
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Aber die Funkantenne fehlt trotzdem noch, allerdings saß sie beim T6 nicht auf der Klima, sondern vor der mittleren Dachluke
Wenn du hier über den Fenster Holm der beiden vorderen Fenster mal aufs Dach schaust, siehst du die Funkantenne
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Meiner Meinung nach ist der hintere Dachaufbau etwas zu klobig geraten. ( sieht etwas zu hoch aus der Kasten)
Wenn man zum Vergleich das Bild aus deinem letzten Beitrag betrachtet Kartoffelphantom. -
Die Kästen sind auch nicht klein. Für mich wirken die auf Bildern immer sehr stimmig. Genaues kann ich auch erst sagen wenn die Bahnen Release sind. So sieht es passiv aus
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Laut Blueprint müsste das so stimmen.
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Ok dann will ich mal nichts gesagt haben.
Ich finde es auf jeden Fall richtig klasse, was du da hochziehst.
Das verdient echt Respekt was du dir da vorgenommen hast. Und wenn man betrachtet, dass ja auch die Tage von OMSI so langsam gezählt sind, finde ich es umso bemerkenswerter wenn man grade so ein Projekt zu Ende bringt. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und bitte hör nicht einfach mittendrin auf, wie so viele andere Projekte hier. -
Na na na, wenn du dich da mal nicht täuscht. Die B6 wurden 2002 abgestellt, nach dem das Problem mit der übersteuernden Bremse nicht in Griff zubekommen war. Das war der Grund warum man dann nur Traktionen oder Solo Wagen eingesetzt hat. Man baut doch nicht zig Wagen um, um sie dann nicht einzusetzen
. Zu mal der erste Beiwagen 1994 aus Mittenwalde kam, also 8 Jahre hat man es versucht mit den B6A2M und anfangs gab es Großzüge, bis man die Beiwagen leid war. Jupp. Wie zu lesen, geht es nur um den "Großzug" als Modernisierte Fahrzeuge und diese wurden nie im Linienverkehr Eingesetzt.
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Das ist richtig. Dennoch waren die T6A2mod elektrisch so ausgerüstet, dass sie auch im Großzugebtrieb fahren konnten und dem Fahrer im ersten Wagen der Zustand aller Feststellbremsen seines Zugverbandes angezeigt wurde.
Die KT4Dmod sind hingegen nur für Doppeltraktionsbetrieb elektrisch ausgerüstet. Versuche der BVG, auch Dreifachtraktion zu fahren wurden fallengelassen, nachdem man unter anderem einsehen musste, dass der Zustand der Bremse und einige Störungen des dritten Wagens nicht zuverlässig nach vorn gemeldet wurden.
Was mal ganz spannend wäre: Wenn ich jetzt drei T6 zu einer Dreifachtraktion kuppelte, würden die Bremsstellungen dann korrekt angezeigt? Die Ausrüstung liegt ja an und für sich vor. Aber bei den Störungen (z.B. Antriebe) dürfte sich das ähnlich wie bei KT-Dreifachtraktionen verhalten.Beste Grüße
Matze
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Was aber abschließend noch nicht meine Frage klärt, wie die beiden Leuchten, die beim KT nur mit Dummys abgedeckt sind, beim T6 beschriftet sind?!?
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Richtig, die eine heißt Bremse Beiwagen, die andere heißt Störung Beiwagenbremse. Bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher, ich war in meienr Laufbahn nur einmal auf einem T6 schauen. Das von dir verlinkte Bild lässt diesen Schluss auf meine Erinnerung aber zu.
Demnach ergibt sich von links nach rechts: Blinker links, Fernlicht, Bremse TW1, Bremse TW2, Bremse Beiwagen, Störung Beiwagenbremse, Störung
Beste Grüße
Matze
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Fotografieren mit gegenlicht ist echt blöd, aber ich denke das worauf es ankommt kann man erkennen