[Tram] Tatra KT4Dtm / T6A2m

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Jap, der BW hat auch schon eine eigene Registrations-Datei, aber wenn man das Fahrzeug selbst Spawnt, wird es von Omsi auch nur als ein Fahrzeug genommen, und bekommt dementsprechend auch nur eine Nummer zugewiesen, die dannbei TW und BW gleich ist (und die wird aus der Liste des T6 generiert). Da weiß ich noch nicht, wie ich das lösen kann. Aber jedenfalls bei mittels .zug-Datei gepswnten KI-Zügen ist es richtig.

    ;)
  • Also wird es Spawnpunkte geben ?
    Wie z.b. U Rathaus Spandau


    Du wirst fast immer auf gleise gezogen ,ob das richtige oder falsche ist:) !Genau wie in g*******,wo es genau funktioniert!

    Mit Freundlichen Grüßen,/Best Regards,
    Felix768 (ehemals Felix_)

  • Awww NF6D is released. " Potato phantom " was beaten and i was hoping that he will be the first to release the first full version of tram for OMSI.

    :(

    :P

    Well i hope that his tram is better than the payware one because i like older vehicles more than the newer ones. And in one of the latest videos of T6A2m i saw that couplers between the tram and trailer aren't animated. Are you going to fix that or it is like that because of OMSI or you don't know how to fix that? I don't know have you and the others discuss about that because i wasn't on here for a long time. Thanks in advance. I am looking forward to drive theis tram on your map. I really like this tram

    :D
  • Heyho Kartoffel,


    sag mal was kommen den für Repaints mit ?
    Weil wenn man schonmal Berliner Bahnen bekommt vllt kannst du ja auch ehemalige Berliner Repaints mitliefern?


    Hätte da ein Paar Ideen für die T6A2m/B6A2m:



    Ideen für KT4Dtm:



    Grüßle eines Ex-Berliners

    - > MAN LC Stadtbusfamilie (Teammitglied)

    - > Busfahrer MVG (Marburg)

  • Mittlerweile sind die T6A2 fast alle nach Polen verkauft und ein Teil kommt nach Alexandria mit Potsdamer KT4Dm.
    B6A2 sind teilweise schon verschrottet und gehen teilweise noch nach Alexandria oder sind in Magdeburg gelandet.


    Was die Vollwerbung anging ist es so das diese Lochwerbung hatte und dadurch die Fenster nicht komplett zu waren was zulässig wiederum ist und war.


    Ja 30% müssen frei bleiben und das ist gegeben mit Lochwerbung bzw. freien Heckscheiben.


    Grüßle

    - > MAN LC Stadtbusfamilie (Teammitglied)

    - > Busfahrer MVG (Marburg)

  • Netto hab ich mitlerweile erstrellt und ist fertig allerdings auf Kt4Dm Basis da ich nicht wusste das das ding auch ein Kt4Dtm drauf war.
    Der rest ist extrem kompliziert weil man keine Vorlagen mehr aufnehmen kann.
    Gruß tatrafan99

  • Najaa,
    selbst die Werbungen die "extrem" schwierig sind, würde man mit den richtigen Programmen problemlos darstellen können. Versuch's mal mit Adobe Illustator C2 (kostenlos) oder Corel Draw (kostenpflichtig).
    Am Besten sind Vectorgrafiken in form einer .PDF Datei da sich diese sehr leicht verarbeiten lassen.
    Für das Gesamtbild empfehle ich dir Paint.NET


    Die Puma-Werbung auf dem T6/B6, kann man sich beispielsweise einfach basteln, hierzu gibt es jede menge Vorlagen in form einer .PDF Vector-Datei.


    manbusse

    :tram: Co-Leiter "Projekt: Stadt Ehringen (WIP)

    :tram_small: :bus_small: Repaintersteller (Projekt Stadt Ehringen)

  • Habe Ihm gerade mehrere Bilder und Links zukommen lassen den von den mir angesprochenen Werbungen gibts mittlerweile genug Bilder im Netz.


    Doch mal zurück zum Thema zu kommen.


    @Kartoffel:
    sag mal du baust irgendwie sehr viele extras ein die ich finde doch eh keine dann nutzen wird oder nicht wirklich was kleine eastereggs oder gimmigs sind wie z.b. die Heftchen


    Sind den die Scripte soweit schon alle da ?

    - > MAN LC Stadtbusfamilie (Teammitglied)

    - > Busfahrer MVG (Marburg)

  • Mit den Werbungen geht es mir genau so, wie Tatrafan99 sagt, meist finde ich von solchen Werbungen nur ein, maximal zwei (nicht besonders hochauflösende) Fotos im Netz, sodass ich große teile der lackierung gar nicht erkennen kann. Und dann wird es schwierig, damit was vernünftiges zu erarbeiten. Mal unabhängig davon, ob man dann die Werbung so in einem Bildprogramm umsetzen kann. Deshalb würden mich oben genannte Bilder bitte auch mal interessieren.


    @ DJ-Raves: eben diese kleinigkeiten machen dann finde ich doch am ende das richtige gefühl aus weil ohne sieht das dann doch echt leer aus dann kann ich ja fast alles weglassen eigentlich denn im grunde "brauch" man ja nur ja kaum was wirklich außer die knöpfe im führerstand


    Ich weiß auch überhaupt gar nicht, ob deine Aussage positiv oder negativ gemeint war?


    Und: Nein.

  • Kartoffel meine Aussage war positiv mit den Gimmigs gemeint

    ;)

    nur würde ich manche vielleicht als Überraschung lassen das war damit gemeint und ja ich finde das macht den T6A2 aber auch den KT4Dtm so autentisch.


    Okay danke für die Info zu den Scripten.


    EDIT:
    >Kann es sein was ich so auf den Bildern und Videos sehe das die SchaKu sich nicht bewegt?
    Ist dies vorgesehen oder nicht ?

    - > MAN LC Stadtbusfamilie (Teammitglied)

    - > Busfahrer MVG (Marburg)

    Edited once, last by DJ-Raves ().