Kreis Mettmann ( Semi/Fiktiv ) Update 12.04.2015 (Post 33)

  • Ich antworte mal anstelle von Zelleb: Das sind extra für die Karte erstelle Splines mit neuen Texturen, die selbstverständlich im Download enthalten sein werden :-)

  • Ich kenne die Gegend zwar überhaupt nicht, aber was Du da baust sieht sehr schön und vielversprechend aus.
    Passt das auch mit der Performance der Strecke ?


  • Ich antworte mal anstelle von Zelleb: Das sind extra für die Karte erstelle Splines mit neuen Texturen, die selbstverständlich im Download enthalten sein werden :-)

    Richtig


    Ich kenne die Gegend zwar überhaupt nicht, aber was Du da baust sieht sehr schön und vielversprechend aus.
    Passt das auch mit der Performance der Strecke ?

    Die Gegend muss man auch nicht kennen. ;) Ich halte mich an den Verlauf der Linien und den Haltestellennamen. Die Umgebung ist wiederrum Fiktiv und muss nicht der Realität entsprechen.
    Daher habe ich mich auf Semi/Fiktiv entschieden. Wenn die Karte released wird, kommt sie auch in den Fiktiven bereich.
    Ich schaue zu das die Performance im Rahmen bleibt, aber mit 23-35 Fps kann man Rechnen. Denn die Gestaltung hat seinen Preis, wie man Weiß. Denn ich kann leider auch nicht in Schlauchbauweise bauen.
    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.



    Und danke für das Feedback.


    Mfg die
    Zelle

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • Bin jetzt erst auf dein Projekt aufmerksam geworden und muss sagen was man von der Gestaltung sehen kann gefällt schon sehr gut. Besonders gut finde ich, dass du eigene Splines nutzt. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man das auch entsprechend einsetzen.


    Ich würde dir nur gerne einen Tipp geben wegen der Bürgersteige im Post 18 & 19 von Dir. Ich finde, dass die Steine noch immer ein wenig lang gezogen und zudem etwas zu groß aussehen. Wenn man das auf dem Bild vergleicht mit dem parkenden Autos z.b. Sind die Steine fast so groß wie ein Pkw-Reifen. Da würde ich an deiner Stelle in den Splines noch nachjustieren. Leg dir z.b. Die Original-Splines als Vergleich mal daneben. Da sieht man am besten, ob man die Größe gut eingehalten hat.


    Nun eine Frage zu deinem Konzept: In der Überschrift steht Kreis Mettmann, der besteht ja bekanntlich aus einigen mittleren und großen kreisangehörige Städten, wobei die Stadt Mettmann zu den mittleren kreisangehörigen Städten zählt. In deinem Beschreibungstext im Post 1 sprichst du aber von der Stadt Mettmann und die erste Linie die du präsentierst ist in Erkrath (Kreis Mettmann) Hast du dir schon Gedanken gemacht welche Linien genau du bauen möchtest? Nur Mettmann und die nähere Umgebung, oder auch z.b. Linien wie die 746 von Mettmann Stadtwald über Wülfrath nach Velbert. Die meines Erachtens echt schöne Abschnitte bietet? Oder ein Verlauf über den Meiersberg oder durch das Neanderthal nach Erkrath.


    So, ich hoffe ich habe dich mit'n,einen Fragen jetzt nicht verschreckt! viel Spaß beim Weiterbau! :thumbsup:
    Karsten

  • Hallo Karsten, erst einmal Danke für deine Antwort und dass du auf mein Projekt aufmerksam geworden bist.
    Zu den Splines muss ich ehrlich gestehen, dass ich noch sehr am Üben bin. Und da ich keine Objektbau-Kenntnisse habe, wollte ich wenigstens eigene Splines haben. Ich werde natürlich noch an diesen Splines arbeiten und sie ggf. korrigieren.


    Ja und Kreis Mettmann hat viele kleinere und größere Städte. Ich war auch damals am Überlegen, ob ich die Karte nicht in Erkrath umbenenne. Ich hatte vor mich erstmal diesen Teil von Kreis Mettmann zu widmen. Und da ich einer bin der kleinere Sprünge macht, möchte ich mich erst mal der Linie O5 widmen. Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, was ich für weitere Linien bauen werde. Zudem hatte ich deine Linie eigentlich nicht im Kopf, aber ich werde mal schauen, was sich machen lässt.
    Ich kann jedenfalls sagen, dass ich vorhabe die 741 und die 743 einzubeziehen. Aber erst mal liegen die Prioritäten woanders. ;)


    Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht. Ich habe aber dein Vorschlag im Hinterkopf.
    Für mich ist der zentrale Punkt, erst mal der Hochdahler Markt. Ich habe jedenfalls Zukunftspläne, mit dem Projekt Kreis Mettmann. :)


    Es grüßt die
    Zelle

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • Die Map gefällt mir auch, man erkennt an einigrn Stellen auf jeden Fall, wo das sein soll :D
    Der Bahnhof in Millrath sieht aber noch etwas komisch aus. Ich weiß, dass die Map nicht komplett real sein soll, aber da würde es bestimmt besser aussehen, wenn die Umgebung real wirkt :)


  • Also erst einmal ist es kein Problem, wenn du meine Linienvorschläge nicht aufnimmst. Es ist DEINE Karte. Die 741 und 743 durch das Neandertal sind auch attraktiv. Wie Foob sagt wäre es sicher interessant, wenn du dir markante Sachen nachbauen lässt.


    Übung ist der Meister, und man muss natürlich probieren und probieren. Also viel Erfolg weiterhin!

  • Wird es erst nur den O5 geben oder auch noch z.B den O6?
    Der fährt nämlich bei mir in der nähe ^^
    Noch zu den Bildern:
    Sieht alles schon sehr sehr nice aus


    MfG driver01 :)

    B80 Alu = Lieblingsfahrzeug

  • Hallo zusammen.
    heute zeige ich euch nochmal 2 neue Bilder. Die Bilder wollte ich beim letzten Update noch nicht zeigen, aber ich denke sie sind nun vorzeigbar.
    Ich baue gerade den Bereich vor dem Hochdahl S-Bahnhof. Wer den Bereich kennen sollte: Ja das ist in Wirklichkeit nicht so. ;)
    Nur um das nochmal vor Augen zu halten, ich arbeite fiktiv mit der Umgebung.


    Zudem habe ich andere Sorgen, nämlich die Kreuzungen. Da ich mich nicht mit dem Crossing-Editor auskenne, ist das bisher mein größtes Sorgenkind.
    Aber nun zu den Bildern:



    Und dieses Bildchen.



    So nun euch einen schönen Tag noch. :)


    Zelle

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • Die Map hat was. Man soll sich auch bei einer Map ruhig die Zeit nehmen die man braucht. Außerdem hat jeder Verständnis wenn jetzt aufgrund von RL mal nichts kommt, jeder hat ein Leben abseits Omsis.

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D