Problem mit Logitech Gaming Software

  • Sehr geehrte OMSI Community,


    ich habe ein Problem mit der Software vom Driving Force GT
    Beim Starten kommt diese Fehlermeldung und habe keine Ahnung woran das liegt.


    Version: 5.10
    Betriebssystem: Windows 10 / Windows 7



    Wäre echt Lieb wenn jemand von euch mir helfen könnte bei dem Problem. :D




    Vielen Dank im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Robby

  • Robby, daß Problem erscheint jedesmal wenn eine Treibersoftware nicht mit dem Betriebssystem zusammen arbeitet. Wie es bei Windows 10 aussieht, weiß ich garnicht. Aber bei Windows 7 solltest du dir eine andere Treibersoftware suchen. Das modernste ist nicht immer die beste.
    Versuche es mal mit der Treibersoftware: LGS_8.57.145_x86_Logitech. Diese findest du bei Logitech. Wenn du Probleme mit der neuesten Software hast, suche dir einen der Vorgänger heraus. Und prüfe bitte folgendes:
    1. Wird das Lenkrad mit dem Windowstreiber erkannt ? Also über die Systemsteuerung\andere Hardware\Gamecontroller. Ist dein Lenkrad dort eingetragen?
    2. Wenn es dort eingetragen ist, kannst du es dort Vorkonfigurieren? (Eigenschaften).
    3. Hast du am selben Rechner mehr als einen Logitech-Controller angeschlossen? (bei mir arbeiten der Logitech Gamcontroller mit einem Logitech Joystick nicht zusammen)


    Versuche eine der vorherigen Treiber zu finden.

  • Vielen Dank für die Antwort Tatra ;)


    Ich habe mir die Software runtergeladen ich kann dieses auch Starten, aber es werden keine Geräte erkannt.


    Habe auch überprüft ob alle Geräte erkannt wurden unter dem Geräte Manager, alles erkannt und verbunden.




    LG.
    Robby