Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ PeDePe


    Hi, kann es sein das der Server wieder down ist ???


    Denn ich bekomme die Fhlermeldung:
    Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung!
    _____?berpr?fen

    ;)
  • Erstelle einen Ordner C:\PeDePe Software\Advanced Omnibus Driver auf deinem PC und kopiere die Dateien rein, die in dieser zip-Datei sind:


    Dann startest du die aod.exe.


    Genau diese Datei hab ich heruntergeladen und bin weiter als bisher. JUHU!
    Doch nach dem Regen kommt das Gewitter. (war doch so oder?)
    Jetzt hab ich dass Problem, dass er meckert, und zwar folgendes:
    Fehler! Bitte ?berpr?fen Sie Ihre Internetverbindung!


    War zu faul im ganzen Thread nach Lösungen zu suchen.
    Wäre froh wenn es eine gäbe.
    Boss302

  • Immer kommt diese Fehlermeldung "Du musst die Software als Admistrator ausführen!" Was soll ich machen ich habe auch schon mit dem Rechts klick und dann als admin ausführen geht aber auch nicht!!! Und auch wenn ich den PC neustarte dann geht es auch nicht. Sooooo Scheiße diese Progamm ist bestimmt voll geil!

    ?(
  • Ich schreibe noch eine Beschwerde an den Anbieter. Diese Ausfälle gehen mir echt auf die Nerven.


    starbest: Sobald der Server wieder läuft kann ich versuchen das Problem mit dir zu beheben. Ich schicke dir dann eine spezielle Version per PN, die ich so lange verändere, bis der Fehler bei dir nicht mehr auftritt. Ist bei dir im OMSI Ordner ein Ordner namens "PeDePeTest"?


    Server ist wieder online

    :)


    Hoffentlich dieses mal auch etwas länger...

  • Ich bin doch echt zu Blöd, oder??
    Jetzt sind Internet bzw. die Server wieder da, und wir stehen wieder am Anfang.
    Ich beschreibe Kurz:
    1. Rechtsklick auf aod.exe
    2. Linksklick auf "als Administrator ausführen"
    3. Fenster ploppt auf:
    "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?"
    Progamme: aod.exe
    Herausgeber: unbekannt
    Dateiursprung: Aus dem Internet heruntergeladen
    V Details anzeigen

    JA

    NEIN


    Anzeigepunkt für die Berechtigungen ändern


    4. Linksklick auf JA
    5. Fenster ploppt auf:

    PeDePe - Advanced Omnibus


    Driver wird gestartet...


    6. Fester ploppt auf:

    Du musst die Software als Administrator starten


    OK


    7. Linksklick auf OK
    8. Programm schließt sich automatisch


    Das wars mit meiner Geschichte, wenn mir jemand helfen kann, dann bitte, tobt euch aus, denn ich kanns nicht.
    Viel Spass
    Boss302

  • Keine Sorge du hast alles richtig gemacht

    :D


    Wie ich herausgefunden habe entsteht der Fehler manchmal durch die Firewall (wenn diese ein Hinzufügen einer Ausnahme blockieren).

  • Ich habe seit dem Update des Programms das Problem, dass die Türen schneller auf und zu gehn xD
    Sorry wenn das schon erwähnt wurde

    ^^
  • das heißt im Klartext um das Programm zu benutzen muss ich meine Firewall ausstellen?
    Das wäre nähmlich ziemlich blöd, weil ich mit Antivirensoftware als Alternative nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
    Boss302

  • Also bei manchen hat dies geholfen.
    Ich persönlich muss weder Firewall noch Anti Virus Programm abschalten, bei mir hat das Hinzufügen einer Ausnahme gereicht (die von der Software automatisch abgefragt wurde).
    Probier mal die aod.exe zur Ausnahmeliste hinzuzufügen.

  • Also immer wenn ich mein Omsi mit der Software starte sind die Türen schneller? xD Das kann doch kein Zufall sein

    ^^
  • PeDePe


    Hi,
    ich habe die lebenslange lizenz + Karieremodus + werbung entfernen
    ganz am Anfang gekauft befor ich die App wieder deinstaliert habe.


    Nun sagt er das die Lizens in Tagen abläuft.


    Kann man da irgend etwas machen ?????

  • Marci_98: Habe gerade etwas verändert, was die Ursache gewesen sein könnte. Jetzt sollten die Türen wieder normal sein

    :D


    o530gfl fan: In unserer Datenbank steht ebenfalls, dass du Lebenslange Lizenz + Karrieremodus + Werbung entfernt hast. Starte die App nochmal neu.

  • PeDePe


    Könntest du vielleicht die app für tablets anpassen? Habe ein 10 " und beim IBIS wird "Fortschaltun" angezeigt, das "g" ist nur halb in der nächsten Zeile zu sehen.
    Beim Ticketverkauf "Wechselgel" / "d" unten, bei der Schaltfläche Tageskarte wird nur "Tageskart" angezeigt


    Die Auflösung ist 1280/800 und lässt sich, soweit ich weiß, nicht ändern.


    Ach ja: die Reklame ist wieder da, obwohl ich das 4,44 € Paket habe.

  • Dieses hier


    Lenovo Yoga 10 25,4cm (10 Zoll) Tablet-PC (ARM MTK 8125, 1.2 GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Touchscreen, Android 4.2)


    Ich habe mal Screenshots gemacht; der Hauptbildschirm wird korrekt und ausfüllend angezeigt.





    Das mit der Reklame war mein Fehler, hatte die App zeitgleich auf dem Smartphone geöffnet...


    EDIT: DAs zweite will irgendwie nicht, aber wahrscheinlich ist es auch so klar

    :D


    Jetzt aber, sry


    KLICK HIER