Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das kannst du herausfinden, indem du nachdem du das Kennzeichen eingegeben hast und bevor du OMSI startest die laststn.osn im Ordner "<OMSI Pfad>\maps\<Map die du spielst>\laststn.osn" öffnest. Dort steht in Zeile 88 (nach "ident") das Kennzeichen. Ist das Kennzeichen da noch korrekt oder bereits falsch?

  • Es steht unter Ident das Korrekte Kennzeichen. Genau so, wie es zuvor durch Zufall gewählt wurde.


    Allerdings nicht in Zeile 88 sondern in 1903 bei Ahlheim.


    Also doch ein Omsi Problem?


    Gruß
    Hüterli

  • Okay, dann habe ich eine vorübergehende Lösung für dich: Lege einen leeren Ordner an, der "Script" heißt, dann sollte der Bus aufgelistet werden

    ;)
  • Ein gesegnetes Osterfest!


    Ich habe eine technische Frage:
    Bevor OMSI gestartet wird, werden eine Menge Daten vom AOD entweder auf der HDD bewegt oder erzeugt. Dieser Vorgang dauer sehr lange bei mir. Meinem Verständnis nach, werden doch "nur" die Daten in die lastosn geschrieben.
    Was dauert hierbei so lange und erzeugt den HDD-Datenstrom?

  • Der zugewiesene Bus wird komplett kopiert und angepasst für die Fahrt (er wird kopiert, da wir nichts an originalen Dateien verändern wollen).
    Derzeit arbeiten wir ja an einer komplett neuen Version, da haben wir eine Möglichkeit gefunden, diesen Kopiervorgang wegzulassen und trotzdem nicht an originalen Dateien ändern zu müssen. Das Start Formular (bevor OMSI gestartet wird) benötigt in der neuen Version nicht mal mehr einen Ladebalken, so schnell geht das dann

    :D


    Also: Besserung ist in Sicht!

  • Nehme mal an, es liegt gerade am Server:


    Auf OK habe ich lieber nicht geklickt.

    :D


    Edit:
    Jetzt habe ich doch mal auf OK geklickt, dann heisst es, dass ich keine Lizenz mehr habe..
    Dann schliesse ich das Fenster mit der Neuanmeldung, worauf sich dann AOD mit dem Fehler "AOD reagiert nicht mehr..." verabschiedet.

  • Hi Freizeit Busfahrer

    :)


    Du bist mit dem Problem nicht alleine...

    :(


    Ich hoffe Phillip rettet uns bald

    :)


    Ich finde das total erschreckend... Nur weil der AOD gerade nicht funktioniert, fehlt mir der Ansporn OMSI zu spielen.
    Mit dem AOD macht es so erheblich mehr Spaß. Das ist ein wahnsinniger Mehrwert

    :)
  • Der Server konnte wohl deinen Account Status nicht abrufen. Der ist echt furchtbar, ich habe deshalb auch einen neuen Server aufgetrieben. Die Umstellung auf den neuen Server läuft noch

    ;)
  • Lieber noch warten oder kann ich irgendwie AOD bald wieder nutzen?

    :)


    Ich muss mich wieder in der Rangliste hoch arbeiten.
    User "Freizeit Busfahrer" und "SheepHead" haben es wohl auf mich abgesehen und vom Treppchen gekickt

    :D


    Das lasse ich nicht auf mir sitzen

    :P
  • Wegen einer Server-Attacke und dem damit verbundenen Server-Wechsel steht der Advanced Omnibus Driver bis heute Nachmittag nicht zur Verfügung.



    daniel.trenzen: Heute Nachmittag oder Abend kannst du dich wieder hoch arbeiten

    ;)
  • habe auch gerade versucht mich einzuloggen und aod zu starten bei der app sagt er mir mein acc gäbe es nicht. und auf dem computerprogramm. bekomm ich die meldung "Diese Version wurde deaktiviert" hoffe das wird gefixt

  • Die Software funktioniert jetzt wieder, für die App erscheint in ca. 1 Stunde ein Update, dann läuft diese auch wieder. Wegen einer Server-Attacke wurden leider alle Accounts gelöscht. Durch ein Backup konnten wir alle Accounts, die VOR dem 3. April angelegt wurden, wiederherstellen. Alle die sich DANACH registriert haben, müssen sich nochmal neu registrieren (die Betroffenen erhalten eine Nachricht in der Software, in der alles erklärt wird). Die Käufe und die Karriere-Fortschritte sind NICHT verloren gegangen! Jeder der irgendwas über Paypal gekauft hat, wurde bereits von uns an die PayPal E-Mail Adresse kontaktiert, um den Kauf wiederherzustellen. Bei jedem der in den letzten 3 Tagen einen Kauf über die App (PlayStore) durchgeführt hat, werden die Käufe automatisch wiederhergestellt. Wir entschuldigen uns vielmals für die Umstände!

  • Wow, die besten Entwickler überhaupt... Nie eine so wahnsinnige Qualität und Geschwindigkeit erlebt.
    Ein hoch auf PeDePe und wer auch immer noch dahinter steckt

    :)


    Ich bin völlig begeistert.

  • Nein, es wurden keine Daten gestohlen.


    In der Datenbank sind übrigens all eure Daten verschlüsselt hinterlegt, auch die E-Mail Adresse. Die Daten sind also gut geschützt.

  • Ich finde das total erschreckend... Nur weil der AOD gerade nicht funktioniert, fehlt mir der Ansporn OMSI zu spielen.
    Mit dem AOD macht es so erheblich mehr Spaß. Das ist ein wahnsinniger Mehrwert

    :)

    Ging mir genauso, AOD funktionierte nicht, kein Bock mehr auf Omsi...

    :D


    Der Server konnte wohl deinen Account Status nicht abrufen. Der ist echt furchtbar, ich habe deshalb auch einen neuen Server aufgetrieben. Die Umstellung auf den neuen Server läuft noch

    ;)

    Das ist eine gute Nachricht, danke.

    :)


    Ich muss mich wieder in der Rangliste hoch arbeiten.
    User "Freizeit Busfahrer" und "SheepHead" haben es wohl auf mich abgesehen und vom Treppchen gekickt

    :D

    Das ist/war nicht meine Absicht, ich fahre mit AOD einfach zu gerne in Omsi.

    :D


    Die Software funktioniert jetzt wieder, für die App erscheint in ca. 1 Stunde ein Update, dann läuft diese auch wieder. Wegen einer Server-Attacke wurden leider alle Accounts gelöscht.

    Es ist einfach ätzend, ständig erlebt man diese nervigen Angriffe, die Gründe sind sehr ausgedehnt, wenn man es denn mal Gründe nennen kann.

    :cursing:


    Wow, die besten Entwickler überhaupt... Nie eine so wahnsinnige Qualität und Geschwindigkeit erlebt.
    Ein hoch auf PeDePe und wer auch immer noch dahinter steckt

    :)

    Dem kann ich nur zustimmen.

    :thumbup:


    In der Datenbank sind übrigens all eure Daten verschlüsselt hinterlegt, auch die E-Mail Adresse. Die Daten sind also gut geschützt.

    Das ist sehr gut.
    Die "kleinen" Entwickler verschlüsseln, aber die ganzen tripple A Entwickler und Publisher halten das oft nicht für nötig...


    Danke für die stetig schnelle und hilfreiche Reaktion/en von den AOD Entwickler/n.

    :thumbsup:


    Edit: Mein AOD funktioniert wieder einwandfrei.

    :thumbup:
  • Die Software funktioniert jetzt wieder, für die App erscheint in ca. 1 Stunde ein Update, dann läuft diese auch wieder. Wegen einer Server-Attacke wurden leider alle Accounts gelöscht. Durch ein Backup konnten wir alle Accounts, die VOR dem 3. April angelegt wurden, wiederherstellen. Alle die sich DANACH registriert haben, müssen sich nochmal neu registrieren (die Betroffenen erhalten eine Nachricht in der Software, in der alles erklärt wird). Die Käufe und die Karriere-Fortschritte sind NICHT verloren gegangen! Jeder der irgendwas über Paypal gekauft hat, wurde bereits von uns an die PayPal E-Mail Adresse kontaktiert, um den Kauf wiederherzustellen. Bei jedem der in den letzten 3 Tagen einen Kauf über die App (PlayStore) durchgeführt hat, werden die Käufe automatisch wiederhergestellt. Wir entschuldigen uns vielmals für die Umstände!


    Habe euch diesbezüglich eine e-mail geschickt. benutze meine paypal e-mail leider nur noch zum einloggen auf paypal e-mails lesen kann ich dort schon lange nicht mehr weil der e-mail acc bei web.de schon seit 2 jahren oder so gelöscht ist