Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Halo PeDePe,
    Ja ich melde mich auch mal wieder

    ;)


    Ich bringe natürlich (

    :D

    ) auch ein Problem mit; unzwar kann ich mich momentan den AOD nicht starten, er meldet einen Fehler (jz habe ich leider gerade vergessen was für einer...Kurzzeitgedächtnis) und schließt sich dann wieder. Wenn ich versuche ihn neu zu starten, macht er garnichts; keine Mukken einfach rein garnichts!
    Woran könnte es liegen?

    ?(


    Hallo Schnuffell,


    ich bräuchte schon die genaue Fehlermeldung

    ;)


    Versuche mal die updater.exe im Ordner C:\PeDePe Software\Advanced Omnibus Driver als Administrator zu starten, vielleicht bringt das was.

  • Jz habe ich sie wieder die meldung "Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden!"
    Ich habe keine Ahnung woher das so urplötzlich kommt, habe zwar in letzter zeit wenig Omsi gefahren, doch vor 3 Tagen lief er noch ohne Probleme, also der AOD...?(?(

  • Beim starten, allerdings nur 1 mal, danach macht er garnichts mehr, dann wird mir ganz kurz am Mauszeiger der Ladekrris angezeigt und sofort ist er wieder weg, so nach dem Motto "Ich hab dir hrad die Fehlermeldung gesagt, also wiederhole ich mich nicht nochmal!"
    Wenn ich meinen PC neustarte kommt dann wieder beim ersten start die Meldung und dann wieder garnichts... ?(?(

  • Kannst du mir mal die Logs "database1" und "database2" schicken?
    Du findest sie im Installationsverzeichnis von AOD (standardmäßig C:\PeDePe Software\Advanced Omnibus Driver).

  • Da sind keine Daeien des Namens "database1/2", habe auch Versucht den Updater zu starten, da hat er mir nur den Automatischen download von Maps gezeigt (Vorher natürlich das Updatezeichen).

    ?(

    ?(

    ?(
  • Edit: Wir haben das Problem zusammen gelöst. Lösung: Updater ausführen, bei der aod.exe einstellen, dass sie immer als Administrator ausgeführt werden soll, den Prozess aod.exe im Task-Manager schließen (falls vorhanden) und dann die aod.exe starten.

  • I can't get this to work with any of the O530Gs that have Morphi's sound/script packs installed. Unmodded buses work fine, but with Morphi's, the appication does the usual "OMSI is starting" routine and gets stuck. Funnily enough, the O530s also work fine. It's just the articulated ones that won't load.


    Edit: Correction, it seems the EEV and Euro3 versions load ok, it's the BVG and the OM470 versions that AOD gets stuck on, which is a pity, as those are my favourites.

  • Thank you!

    :)


    I have released an update now, which adds a new log "vorbereitung.log".
    Please send it after you have tried it again and AOD gets stuck again.

  • PeDePe.
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber lass die App doch mal laufen jetzt. Für mich funktioniert die wunderbar und ehrlich gesagt wäre das nicht die erste App die durch mehr und mehr Ideen "verschlimmbessert" würde.


    Lehn' Dich zurück und genieße die Show.

    :thumbup:
  • Ich hoffe, dass die Software inzwischen auf einem Stand ist, mit dem sie 95% der Spieler problemlos nutzen können. Die Nutzerzahl ist ja deutlich gestiegen und die Anzahl der Supportanfragen sehr stark gesunken, was mich schon mal äußerst optimistisch stimmt

    :D


    Ich werde deshalb in den nächsten Wochen, sobald ich wieder mehr Zeit habe, mit einer größeren Weiterentwicklung beginnen

    ;)
  • hab leider nur probleme mit der Software und App, kann mich nicht verbinden mit der app, nach ewigen neu installieren funktioniert es immernoch nicht, kann mir mal jemand sagen wo ich nun die aktuellste version finde?


    Wollte gerne auch die App nutzen findet aber keine verbindung, muss man wenn man am handy eine virenapp hat da irgendwas einstellen? Und weis jemadn was man bei bitdefender klicken muss damit die App funzt?


    Hatte auch ne version wo omsi startet aber trotzdem die Meldung kahm ich soll omsi starten und nichts weiter passierte


    Hab jetzt 6,99€ ausgegeben für eine Software die nicht funktioniert

    :(


    Hoffe jemand kann helfen.