Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen in die Runde...
    Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder ein Ründchen im AOD drehen, genauer gesagt im neuen MP-Modus. Ich habe auch gleich eine lebenslange Lizenz erworben und das Handbuch gelesen. Als ich jedoch bei einem Betrieb meine erste Prüfungsfahrt beginnen wollte - mit meinem Lieblingsbus, dem O305G - , stand da (wie übrigens auch bei vielen anderen Bustypen) ich hätte den Bus nicht installiert. Ich habe den Bus (neben vielen anderen) aber sehr wohl installiert!
    Nach welchen Kriterien also richtet sich dieser Status, ob ein Bus installiert ist oder nicht?

    ?(


    Gruß Onkel Hugo

  • luxorman; Sende ein Support-Ticket an AOD
    Onkel Hugo: AOD prüft ob Du den Bus auf der Ignore-Liste hast. Wenn nicht, schaut er ob bei Dir die gleiche. bus-Datei aus dem Omsi Ordner gespeichert ist, wie in der Firma bei der Du Dich beworben hast.
    Bitte sende eine Support-Anfrage als Support-Ticket auf der AOD Website ab.

  • Ist das gewollt das man auf dem Handy erst mal tausende von Apps downloaden muss um den Single Player zu KAUFEN mit AOD Coins?


    Wenn Du nicht bereit bist AOD zu bezahlen, weil Du ihn erst mal kostenlos kennenlernen möchtest, kannst Du ihn durch Werbung finanziert lizensieren. Das erfordert unter Umständen je nach Angebot des externen Anbieters der "Offer Wall" dann auch die Installation von Apps.
    Einfacher ist es jedoch ein bisschen echtes Geld (3 Euro) in die Hand zu nehmen und eine kurze Lizenz für 3 Monate zu aktivieren.

  • Hallo, ich habe da mal die folgende Frage:
    wenn ich unabhängig von der Karte mit AOD simuliere und dabei mit dem Bus MAN NG fahren möchte, kommt stets die Meldung "Situation maps\X10 Berlin\laststn.osn could not be loaded!". Es kommt bei anderen Karten dann auch, natürlich steht dann im Störmeldungsbereich die entsprechende andere Karte. Alle anderen Busse funktionieren mit AOD.
    Ich möchet aber auch gern mal mit dem alten MAN NG fahren.


    Weiß jemand Abhilfemöglichkeiten?

  • Hallo, kannst du den Bus denn in OMSI spawnen wenn du ohne AOD spielst? Wenn dabei nämlich eine Fehlermeldung erscheint und es nicht klappt, dann kommt es beim Spielen mit dem AOD zu dem oben genannten Fehler.
    Helfen könnte eine OMSI Reparatur über Steam.

  • Warum kauft ihr euch das nicht gleich. Wir reden hier von minimalen Euro Beträgen. Die Investition lohnt sich. Habe es gleich am Anfang gekauft und bis jetzt nicht ein Stück bereut. Hinzu unterstützt ihr ja damit auch quasi die Publisher.


    LG

  • Die Anwendung startet nicht ( PC ) - Sie versucht quasi in Endlosschleife zu starten. Es tauchen immer zwei verschiedene Fenster auf:


    Ich starte - Fenster 1...zack weg,...Fenster 2, ... zack weg, ...Fenster 1,....etc. Das ganze so schnell das ich nicht lesen kann was dort steht.


    Ich habe bereits ALLE Tipps ( Starten als Admin, Neustart des PC etc ) probiert.


    Es tut sich nichts. Kann es einfach nicht starten.

  • Ich hatte mir vorher noch die neueste Version runtergeladen.


    Edit: Jetzt läuft es.


    Aber jetzt startet Omsi nicht. Es erscheint eine Meldung das Omsi bereits läuft...???