Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Update habe ich gerade veröffentlicht. Ich hoffe, dass damit weitere Fehler behoben sind (ich kann es selbst nicht testen, da ich diese Fehler gar nicht habe).
    Beim nächsten Start der Software aktualisiert sich erst mal der Updater. Wenn ihr danach nochmal neu startet aktualisiert sich die Software.

  • PeDePe: Bezüglich der abgeschnittenen Buttons und Dreh-Problems der APP (Beitrag 154/155), mein Smartphone ist ein Hero H2000+, ein sogennantes China-Handy, CPU: MediaTek MT6577, Dual Core, 1GHz , ROM: 4GB, RAM: 512MB, GPU: PowerVR SGX531 Ultra, Auflösung: 480x800 Pixel, 4 Zoll. Bisher habe ich noch keinerlei Probleme mit dem Hero gehabt, alle anderen Apps funktionieren anstandslos. Irgednwie scheint die vertikale Skalierung bei der IBIS und der Verlausseite nicht zu funktionieren. Vielleicht helfen die Daten.


    Liebe Grüße
    Stefan


  • PeDePe: Bezüglich der abgeschnittenen Buttons und Dreh-Problems der APP (Beitrag 154/155), mein Smartphone ist ein Hero H2000+, ein sogennantes China-Handy, CPU: MediaTek MT6577, Dual Core, 1GHz , ROM: 4GB, RAM: 512MB, GPU: PowerVR SGX531 Ultra, Auflösung: 480x800 Pixel, 4 Zoll. Bisher habe ich noch keinerlei Probleme mit dem Hero gehabt, alle anderen Apps funktionieren anstandslos. Irgednwie scheint die vertikale Skalierung bei der IBIS und der Verlausseite nicht zu funktionieren. Vielleicht helfen die Daten.


    Liebe Grüße
    Stefan


    Danke für die Infos. Ich werde versuchen es anzupassen.



    Hello,


    PeDePe : Malgré la mise à jour, pour moi,le problème persiste ! J'ai toujours le même problème que @MVV MBLC !


    Est-ce qu'il est toujours la premiere carte qui pend lors du chargement?

  • Hey,


    Ich habe mir die lebenslange Lizenz gekauft und kann trotzdem die Karriere nicht spielen?! Ist das normal?
    EDIT:
    Die Werbung ist auch nach wie vor da

    :/


    MfG
    DerDa

  • Hallo,


    im Prinzip grosses Kino - allerdings gibt's immer wieder Probleme. Ich habe aod auf den neuesten Stand gebracht, aber sogar der NG272 vom M+R wird als nicht kompatibel angezeigt. Und seit neuestem bekomme ich auch
    die nötigen IBIS-Codes nicht mehr angezeigt, wenn ich auf die entsprechende Schaltfläche klicke. Die Liste erscheint zwar am Bildschirm, ist aber leer.


    Freundliche Grüsse


  • Bei der lebenslangen Lizenz ist ausschließlich die lebenslange Lizenz dabei.



    Hallo,


    im Prinzip grosses Kino - allerdings gibt's immer wieder Probleme. Ich habe aod auf den neuesten Stand gebracht, aber sogar der NG272 vom M+R wird als nicht kompatibel angezeigt. Und seit neuestem bekomme ich auch
    die nötigen IBIS-Codes nicht mehr angezeigt, wenn ich auf die entsprechende Schaltfläche klicke. Die Liste erscheint zwar am Bildschirm, ist aber leer.


    Freundliche Grüsse


    Damit die nächste Haltestelle und Zielhaltestelle angezeigt wird musst du das IBIS eingestellt haben, da man über die OMSI Schnittstelle nur Zugriff auf die Haltestellen im IBIS bekommt. Bei welcher Map werden die IBIS-Codes nicht angezeigt?


    Xander1986: You can download the latest version here.

  • PeDePe Bin ich dumm oder kann ich nicht lesen?
    "Lebenslange Lizenz + Karrieremodus + Werbung entfernen (4,44€ statt regulären 5,77€, 23% Ersparnis!)"


    Warum bekomme ich dann doch nur die Lebenslange Lizenz obwohl ich mir das komplette Paket kaufe??

  • Ach du hast das Komplettpaket gekauft? Dann habe ich dich falsch verstanden, weil du geschrieben hast, dass du die lebenslange Lizenz gekauft hast. Schick mir per PN deine E-Mail Adresse, mit der du in der App registriert bist.

  • Zitat


    Damit die nächste Haltestelle und Zielhaltestelle angezeigt wird musst du das IBIS eingestellt haben, da man über die OMSI Schnittstelle nur Zugriff auf die Haltestellen im IBIS bekommt. Bei welcher Map werden die IBIS-Codes nicht angezeigt?


    Bei Dehrberg; ist zwar ein Exot, wurde aber anstandslos eingelesen. Und noch etwas: bei jedem Start des aod erscheint "Der Updater wurde nicht gefunden er wird jetzut heruntergeladen. Das dauert (auch der ist auf dem neuesten Stand) eine ganze Weile, bis dann daqs Programm startbereit ist.

  • PeDePe Bin ich dumm oder kann ich nicht lesen?
    "Lebenslange Lizenz + Karrieremodus + Werbung entfernen (4,44€ statt regulären 5,77€, 23% Ersparnis!)"


    Warum bekomme ich dann doch nur die Lebenslange Lizenz obwohl ich mir das komplette Paket kaufe??


    Please close the app with taskmanager and try again! The apps run at the background and didin't closed i think

    ;)


    PeDePe: i have the same problem as yesterday! I can't load maps

    ;(

    ;(

  • We're sorry that the problem still exists. We are working hard to fix it soon.



    PeDePe


    Danke, das mit den IBIS-Einstellungen über Omsi hat's gebracht, die entsprechenden Busse sind jetzt kompatibel.


    Die Map Ahlheim V2 sowie Rheinhausen V 1 lassen sich nicht laden.


    Danke für den Hinweis, wir werden uns die nicht funktionierenden Maps mal anschauen.

  • Hallo PeDePe,


    bin heute das erste mal Karriere Modus gefahren.
    Habe auch die Lizenz zum Komplett Packet gekauft (4,44 Euro).
    Allerdings erhalte ich in den Karrier Modus ebenfalls Werbung.
    Würde mich freuen wenn Du dich darum kümmerst, Danke !


  • PeDePe : Oui, toujours. J'ai ignoré toutes les cartes ! Et ça bloque tout le temps. J'ai aussi tenté de laisser Winsenburg et le reste des cartes ignorées, mais j'ai le même problème.


    Désolé que le problème se produit encore avec la mise à jour actuelle. Nous travaillons déjà sur une solution.



    Hallo PeDePe,


    bin heute das erste mal Karriere Modus gefahren.
    Habe auch die Lizenz zum Komplett Packet gekauft (4,44 Euro).
    Allerdings erhalte ich in den Karrier Modus ebenfalls Werbung.
    Würde mich freuen wenn Du dich darum kümmerst, Danke !


    Danke für den Hinweis. Das sollte natürlich nicht sein, kannst du uns bitte schreiben wo genau immer noch Werbung war?