Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Bei welchem Bus?

Mein aktuellen Projekte:

Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

• Ok, danke für den Hinweis. Diesen Fehler hatten wir bisher noch gar nicht.

Mein aktuellen Projekte:

Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

• PeDePe

Zitat @niemeyer: Ich habe vergessen die Versionsnummer in der Datenbank zu aktualisieren. Das Problem sollte jetzt gelöst sein.

Ist es leider nicht - jetzt erscheint noch nicht einmal der Fortschrittsbalken im geöffneten Fenster des Updaters

Freundliche Grüsse Hans Niemeyer

• Das ist dann ein Problem des Updaters, das leider noch bei einigen Leuten auftritt.
    Du kannst die aktuellen Dateien aber auch selbst runterladen, dann erscheint der Updater überhaupt nicht mehr:
    http://omsi-tool.hol.es/forum/viewtopic.php?id=22

Mein aktuellen Projekte:

• Nach Neustart "Der Updater wurde nicht gefunden Er wird jetzt heruntergeladen"

Nachdem der Balken durch ist, verschwindet das Fenster. Dann starte ich die Anwendung neu und ==> siehe oben

• @niemeyer: Klicke mal die Datei C:\PeDePeSoftware\Advanced Omnibus Driver\aod.exe rechts an, dann klicke auf Eigenschaften und klicke dann auf den Reiter Details. Welche Dateiversion steht da bei dir?

Xander1986: Ok, danke für den Hinweis.

cregeer1: Then I have no solution for you yet

:/

Mein aktuellen Projekte:

• Das ist nicht die neuste Version, du brauchst Version 1.1.3.2, dann startet auch der Updater nicht mehr.
    Du kannst die aktuellste Version hier herunterladen.

Mein aktuellen Projekte:

• Das ist nicht die neuste Version, du brauchst Version 1.1.3.2, dann startet auch der Updater nicht mehr.
    Du kannst die aktuellste Version hier herunterladen.

Mein aktuellen Projekte:

• PeDePe
    Your software says that my IP is ending with 2.2
    But the IP on my mobile is ending with 2.1
    Could that be the problem if so how do i resolve it?

Because if the app asks for a ip i fill in the 2.2 one but it says connection fails
    And i tried the 2.1 but that doesnt help either

Friendly Greetings
    TheCrazyDutchie

• Versteh' ich jetzt zwar nicht, denn ich hatte die setup-Datei von deiner Website. Egal.

Mit der 1.1.3.2 startet die Anwendung, unmittelbar danach kommt der "Fehler 5", den man aber wegklicken kann. Es sieht jetzt erst mal so aus, als ob es trotzdem funktioniert, probiere es morgen noch einmal.

Vielen Dank erst mal für deine Unterstützung

• cregeer1: Normally it works if you fill in the ip which is displayed in the software on the computer.

@niemeyer: Der Fehler 5 tritt auf, wenn die holidays.txt nicht geöffnet werden kann. Kam dieser Fehler nur einmalig? Die Ferien werden und Feiertage werden dann von der Software nicht berücksichtigt, aber ansonsten funktioniert sie.

Neues Update:
    App stürzt jetzt nicht mehr beim freien Spiel ab (was daran lag, dass der jeweilige Nutzer in der Software keinen Umlauf gewählt hatte, sondern direkt auf Weiter geklickt hat). Dies kann jetzt durch eine neue Sicherheitsabfrage nicht mehr passieren.

Mein aktuellen Projekte:

Edited once, last by PeDePe ().