Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

  • Morgen, also ich habe das problem wenn ich in omsi reingehe und ich schon vorher alles ausgewählt habe das wenn ich z.b. auf Gladbeck spielen möchte ich im Bus, egal welcher, die Gladbeck.hof nicht im bus drin ist sondern immer die Spandau, hat jemand eine lösung für das Problem? und ja, ich habe die gladbeck hof in jedem bus drin und ich wähle auch nur die map Gladback beim schichtplan erstellen aus.


    Hoffe auch schnelle lösungen, danke


    Lg
    Dominik

  • Morgen, also ich habe das problem wenn ich in omsi reingehe und ich schon vorher alles ausgewählt habe das wenn ich z.b. auf Gladbeck spielen möchte ich im Bus, egal welcher, die Gladbeck.hof nicht im bus drin ist sondern immer die Spandau, hat jemand eine lösung für das Problem? und ja, ich habe die gladbeck hof in jedem bus drin und ich wähle auch nur die map Gladback beim schichtplan erstellen aus.


    Hoffe auch schnelle lösungen, danke


    Lg
    Dominik

    Habe das selbe Problem mit dem Solaris Urbino 18 auf der Map Spitterberg. Zudem spawnt der Bus mit einer anderen Lackierung, als im Menü ausgewählt (dies mapunabhängig).

  • Bei mir kommt mit der Map Dobel dieser Fehler und dann hängt sich das Programm auf



    Das gleiche auch bei mir auf der Strecke Gladbeck V.5.1 beim Laden. Mit Outbond Fehler (4).
    Gibt es dazu schon eine Lösung ?

  • cruzer und Textman : Könnt ihr mir noch die fett geschriebene Zahl über dem Button "Omsi starten" nennen, die da steht wenn der Fehler auftaucht? Auf dem Bild ist sie verdeckt.


    Dominik1996 und skyplayer38 : Für dieses Problem wird es schon bald eine Lösung geben. Die Hof-Datei wird sich bald manuell ändern lassen, falls das Programm nicht die richtige erkennt.

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen


  • Um dein Problem werde ich mich natürlich auch kümmern ;)

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • cruzer und Textman : Könnt ihr mir noch die fett geschriebene Zahl über dem Button "Omsi starten" nennen, die da steht wenn der Fehler auftaucht? Auf dem Bild ist sie verdeckt.



    Hallo PeDePe,


    meine Zahl ist 12.

  • Das liegt nicht an der Map. Bei mir kommt auch der gleiche Fehler bei 12. Seit dem letzten Update kommt der Fehler bei Maps die bei mir vorher funktioniert haben. Ich habe 5 Maps getestet, aber ich denke das ist bei jeder Map so.

    (Ehemals: MVV MBLC)
    Mercedes-Benz - Das Beste oder nichts


    Mit freundlichen Grüßen
    Dustin, MB O 407

  • Das liegt nicht an der Map.


    Richtig, vorher war es bei mir auch noch nicht auf Gladbeck. Eben erst nach dem letzten Update.
    Ich muß das mal ebenfalls beobachten, ob dass auch auf anderen Strecken so ist.
    Wir dürfen gespannt sein. ^^

  • Auf Grundof funktioniert das ganze bei mir einwandfrei, deswegen verstehe ich auch nicht das es auf Dobel nicht klappt ._.

  • Bei mir stürtzt die App nach wie vor ab, sobald ich eine Umfrage oder Werbung auswählen möchte.
    Handy: Nexus S i9023


    Kommt mir aber ja nicht mit kauf dir die App einfach, ich bin nicht bereit dazu für sowas Geld auszugeben. ;)
    (Als Schüler hat man genug Geld Probleme ^^ )

  • Ich habe gerade ein weiteres Update veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr in dem Formular, in dem ihr den Startpunkt und das Repaint wählt, überprüfen, ob das Programm die richtige Hof-Datei erkannt hat und gegebenfalls ändern.
    Außerdem sollte der Fehler, den manche mit dem letzten Update neu bekommen haben, behoben sein.


    Das Update wird wie immer automatisch installiert.



    @omsifan4740: Hast du im PlayStore die App auf die aktuellste Version aktualisiert?

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • @omsifan4740: Kannst du bitte wenn es abstürzt einen Absturzbericht schicken, dann können wir herausfinden warum es abstürzt.

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • Nach ein paar versuchen hat es jetzt doch geklappt. Was ich mir noch wünschen würde, ist, dass man sein Kennzeichen selbst auswählen kann. Mein Bus spawnt immer mit B V xyz, obwohl ich nicht in Berlin fahre ^^


    #gesendetMitHandy

  • Super, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Und ja, das wäre echt praktisch, wenn man sich das Kennzeichen selbst wählen kann. :)

    (Ehemals: MVV MBLC)
    Mercedes-Benz - Das Beste oder nichts


    Mit freundlichen Grüßen
    Dustin, MB O 407

  • Wenn sich das umsetzen lässt dann werde ich das mit dem Kennzeichen noch einbauen ;)

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt