Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Morgen, also ich habe das problem wenn ich in omsi reingehe und ich schon vorher alles ausgewählt habe das wenn ich z.b. auf Gladbeck spielen möchte ich im Bus, egal welcher, die Gladbeck.hof nicht im bus drin ist sondern immer die Spandau, hat jemand eine lösung für das Problem? und ja, ich habe die gladbeck hof in jedem bus drin und ich wähle auch nur die map Gladback beim schichtplan erstellen aus.


    Hoffe auch schnelle lösungen, danke


    Lg
    Dominik

  • Morgen, also ich habe das problem wenn ich in omsi reingehe und ich schon vorher alles ausgewählt habe das wenn ich z.b. auf Gladbeck spielen möchte ich im Bus, egal welcher, die Gladbeck.hof nicht im bus drin ist sondern immer die Spandau, hat jemand eine lösung für das Problem? und ja, ich habe die gladbeck hof in jedem bus drin und ich wähle auch nur die map Gladback beim schichtplan erstellen aus.


    Hoffe auch schnelle lösungen, danke


    Lg
    Dominik

    Habe das selbe Problem mit dem Solaris Urbino 18 auf der Map Spitterberg. Zudem spawnt der Bus mit einer anderen Lackierung, als im Menü ausgewählt (dies mapunabhängig).

  • Bei mir kommt mit der Map Dobel dieser Fehler und dann hängt sich das Programm auf



    Das gleiche auch bei mir auf der Strecke Gladbeck V.5.1 beim Laden. Mit Outbond Fehler (4).
    Gibt es dazu schon eine Lösung ?

  • cruzer und Textman: Könnt ihr mir noch die fett geschriebene Zahl über dem Button "Omsi starten" nennen, die da steht wenn der Fehler auftaucht? Auf dem Bild ist sie verdeckt.


    Dominik1996 und skyplayer38: Für dieses Problem wird es schon bald eine Lösung geben. Die Hof-Datei wird sich bald manuell ändern lassen, falls das Programm nicht die richtige erkennt.

  • cruzer und Textman: Könnt ihr mir noch die fett geschriebene Zahl über dem Button "Omsi starten" nennen, die da steht wenn der Fehler auftaucht? Auf dem Bild ist sie verdeckt.



    Hallo PeDePe,


    meine Zahl ist 12.

  • Das liegt nicht an der Map. Bei mir kommt auch der gleiche Fehler bei 12. Seit dem letzten Update kommt der Fehler bei Maps die bei mir vorher funktioniert haben. Ich habe 5 Maps getestet, aber ich denke das ist bei jeder Map so.

  • Das liegt nicht an der Map.


    Richtig, vorher war es bei mir auch noch nicht auf Gladbeck. Eben erst nach dem letzten Update.
    Ich muß das mal ebenfalls beobachten, ob dass auch auf anderen Strecken so ist.
    Wir dürfen gespannt sein.

    ^^
  • Bei mir stürtzt die App nach wie vor ab, sobald ich eine Umfrage oder Werbung auswählen möchte.
    Handy: Nexus S i9023


    Kommt mir aber ja nicht mit kauf dir die App einfach, ich bin nicht bereit dazu für sowas Geld auszugeben.

    ;)


    (Als Schüler hat man genug Geld Probleme

    ^^

    )

  • Ich habe gerade ein weiteres Update veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr in dem Formular, in dem ihr den Startpunkt und das Repaint wählt, überprüfen, ob das Programm die richtige Hof-Datei erkannt hat und gegebenfalls ändern.
    Außerdem sollte der Fehler, den manche mit dem letzten Update neu bekommen haben, behoben sein.


    Das Update wird wie immer automatisch installiert.



    @omsifan4740: Hast du im PlayStore die App auf die aktuellste Version aktualisiert?

  • Nach ein paar versuchen hat es jetzt doch geklappt. Was ich mir noch wünschen würde, ist, dass man sein Kennzeichen selbst auswählen kann. Mein Bus spawnt immer mit B V xyz, obwohl ich nicht in Berlin fahre

    ^^


    #gesendetMitHandy