Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo PeDePe,


    kleine Fehler Info am Rande. Wenn Ihr mal Zeit habt könnt ihr Euch mal daran machen.


    Moges für Omsi 2 Fehlernummer:34


    Finken V.2 Fehlernummer: 19


    Nürtingen V.5 Fehlernummer 34


    Beim Einlesen der Map.


    Habe heute das neue Update drauf gemacht.

  • @omsifan4740: Na dann wird das kein Problem sein

    ;)


    cruzer: Nein das ist nicht normal. Wofür hast du so viele Punkte bekommen?


    Textman: Danke für die Info! Ich werde mich darum kümmern.

  • Hey,
    bei mir verbindet er sich nicht. Sind beide im gleichen Netzwerk (Handy mit Wlan und PC mit LAN)... habe auch schon die IP manuell eingegeben aber es kommt immer "Ist die Software am PC gestartet?" oder so ähnlich :'D

  • Hallo,
    dann blockt entweder deine Firewall oder dein Anti-Viren-Programm die Verbindung. Setze mal die aod.exe in C:\PeDePe Software\Advanced Omnibus Driver auf die Ausnahmeliste.
    Weitere Informationen findest du hier.

  • So, ich möchte ja nicht immer meckern.....
    ...danke PeDePe, seit dem letzten Update läuft wieder Gladbeck ohne diesen Outbound Fehler. Klasse Arbeit !!!!!!!!!!!!!

    :thumbsup:
  • Hallo,
    dann blockt entweder deine Firewall oder dein Anti-Viren-Programm die Verbindung. Setze mal die aod.exe in C:\PeDePe Software\Advanced Omnibus Driver auf die Ausnahmeliste.
    Weitere Informationen findest du hier.

    danke,hat funktioniert. Möchte ich jetzt allerdings ein Spielstarten und klicke auf"Omsi starten" startet sich nur Omsi und nicht die Map , der Bus u.s.w.

  • Ja das ist normal. Sobald OMSI gestartet wurde musst du im Hauptmenü von OMSI links unten auf "Start!" klicken.


    14:04 Uhr: Habe gerade das nächste Update veröffentlicht. Ihr könnt das Kennzeichen jetzt frei wählen und die Maps "Finken V2" und "Bowdenham" sind jetzt kompatibel. Nürtingen V5 und Moges habe ich mir auch geholt, aber keinen Fehler 34 erhalten, deshalb weiß ich noch nicht, warum dieser Fehler aufgetreten ist.

  • Ja das ist normal. Sobald OMSI gestartet wurde musst du im Hauptmenü von OMSI links unten auf "Start!" klicken.


    14:04 Uhr: Habe gerade das nächste Update veröffentlicht. Ihr könnt das Kennzeichen jetzt frei wählen und die Maps "Finken V2" und "Bowdenham" sind jetzt kompatibel. Nürtingen V5 und Moges habe ich mir auch geholt, aber keinen Fehler 34 erhalten, deshalb weiß ich noch nicht, warum dieser Fehler aufgetreten ist.

    Okay, bin jetzt 2 Linien fertig gefahren. Jetzt hatte ich das Problem das beim O530 von alterr keine Hof Dateien und auch keine Repaints geladen haben . Denk ich mir so: Ja starteste mal neu dat Programm (sowohl aufm Handy als auch PC) und jetzt kommt wieder das Verbindungsproblem

    :S

    Firewall ist aus, beide im gleichen Netzwerk.....

  • Nürtingen V5 und Moges habe ich mir auch geholt, aber keinen Fehler 34 erhalten, deshalb weiß ich noch nicht, warum dieser Fehler aufgetreten ist.



    Hallo PeDePe,


    aber ich weiß es nun. Der Fehler 34 gibt mir an, und so meldet es dein Programm, dass bei Nürtingen V.5 eine Datei" Grafenberg.ttp" nicht geladen werden kann.
    Das ist eine Fahrplan Datei.
    Diese Datei existiert aber überhaupt nicht. Habe es abgeglichen mit mein Sohn der die selbe Strecke hat. Dort ist diese Datei ebenfalls in Ordner "TTData" nicht enthalten. Das selbe Spiel mit Moges 2. Dort sagt dein Programm Fehler 34 die Datei "Zserkov.ttp kann nicht geladen werden. Ebenfalls nie vorhanden.
    Hmm...kann man da noch was machen ? Schau mal bitte nach ob bei Dir diese Datei im Ordner enthalten ist. Ich glaube nicht.

  • omsifan4740: Na gut, dann bau ich das auch noch ein

    :P


    Krueger MatriX: Das ist sehr unlogisch. Ich kann mir das gerade nicht erklären...


    Textman: Ja ich habe die Fehlermeldung noch erweitert um der Sache auf den Grund zu gehen. Bei mir gibt es weder eine Grafenberg.ttp noch eine Zserkov.ttp. Solange das Programm allerdings nach dieser Fehlermeldung trotzdem weiter läuft, ist das nicht weiter schlimm.

  • Guten Abend,


    ich habe leider das Problem, das ich mein Passwort vergessen habe. Ich weis es gibt die Passwort Vergessen Taste und es gibt auch eine Bestätigung inform der Info das ich ein Neues Passwort per Mail bekomme. Aber ich bekomme keine Mail. Auch im Spam ordner ist nix:-(


    Kennt das jemand und kann mir jemand einen Rat geben? Ich habe ein Samsung S4 Android.


    Vielen Dank.


    Gruß
    HVV1982

  • Hi


    I have a problem on all maps that I do not hear the bus stop announcements ... here is an example error message from the logfile


    Warning: Soundfile vehicles\PeDePe\sound\Ansagen\V_Am Steinmetz.wav does not exist!



    I have the soundfiles in vehicles\Announcements\{mapname} and all works correctly when not using your software.


    Am I doing something wrong??