Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

  • hat einer Tipps???


    Also ich kann nur mein Erfahrungsbericht dazu schreiben.
    Das von Dir genannte Problem (Omsi Absturz) liegt eindeutig am Programm von PeDePe.
    Ja leider PeDePe !
    Fass das bitte nicht als Kritik auf sondern als Vorschlag auf Besserung.
    Glücklicherweise habe ich dieses Problem bei mir so nicht.
    Habe es selber aber so noch nicht feststellen können im täglichen Praxistest.


    Ich will das auch Begründen:
    Es haben bei mir drei Leute aus der Bekanntschaft dieses Programm AOD. Und dort ist ebenfalls genau wie von Dir der zuletzt genannte Fehler.
    Also bei drei weiteren Leuten die ich kenne kann das kein Zufall sein.
    Zumal es noch so ein ähnliches Programm gibt was aber hier noch nicht veröffentlicht wurde.
    Ich kann darüber schreiben da mein Sohn dort Beta Tester ist. Dieses Programm nie Zicken gemacht hat mit Omsi oder Omsi zum Absturz brachte.
    Ich habe es bei ihnen zigmal gesehen wie es dort bei ihnen arbeitet und sehr gut mit Omsi zusammen arbeitet.
    Zufall ? Nein !
    Obendrein benutzt das Programm bestimmt ebenfalls die selbe Schnittstelle über Omsi.
    Das war mein Erfahrungsbericht darüber.

  • Ich möchte nicht abstreiten, dass die Abstürze am AOD liegen können. Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, bei denen OMSI nicht abstürzt. Wie kann ich also einen Fehler lösen, den ich selbst nicht habe, und der nicht reproduzierbar ist, sondern einfach irgendwann mal auftritt? Eine Idee von mir wäre, die Anzahl der Abfragen pro Sekunde zu reduzieren (vielleicht kommt OMSI mit zu vielen Abfragen nicht klar wenn z.B. gerade Kacheln oder KI Busse geladen werden und dann stürzt es ab). Nachteil wäre natürlich, dass die Daten in der App (bzw. in der Software auf dem 2. Bildschirm) nicht mehr flüssig dargestellt werden würden (was natürlich nicht so schlimm wäre, wenn es dafür keine Abstürze mehr gäbe).

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • PeDePe


    da hast du Recht.
    Es schwer auszumachen wenn man selber nicht den Fehler hat.
    Es gibt aber ein Kompromiss.
    Vielleicht wäre es gut wie das von Dir beschriebene anzubieten.
    Vielleicht als zwei Versionen Variante.
    Eine die nie damit Probleme haben, also weiter wie bisher, und eine Version wie von Dir beschriebene Änderung.
    Vielleicht wäre das eine Alternative für alle.
    Oder ?

  • Also das ist mal ne gute App. Mit VPN und WLAN am Handy funktioniert es einwandfrei. :thumbsup:

  • Textman : Sollte sich nach weiteren Tests wirklich herausstellen, dass die Abstürze dadurch behoben werden, dann werde ich wirklich 2 Versionen anbieten (bzw. eine optionale Einstellung einbauen).


    MAN Lion´s Coach: Vielen Dank! :)



    Nachtrag 15:55 Uhr: Ich habe nochmal am Plugin gearbeitet und einiges umgeschrieben und stabilisiert, von dem ich glaube, dass es zu Abstürzen führen könnte. Vielleicht hat ja das bereits geholfen die Abstürze zu reduzieren.

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

    Edited once, last by PeDePe ().

  • ...mit den Abstürzen. Stürzt immer dann irgenwann ab, sobarl man die Software einlogt, meist kurz nach einer Haltestelle. Die einzige Fehlermeldung die jetzt beim Start noch Über ist, ist "Warning: Error while Loading script const file vehicles\PeDePe\\script\IBIS_constfile.txt"


    Es kommt mir so vor, als ob es gehäuft mit systemgenerierten Bussen auftaucht.


    (Vorher waren es Drei Meldungen mit IBIS Fehlern, also is schon besser^^)


    ps. hab omsi schon echt grenzwertig runter geschraubt, und wie gesagt, im freien modus läuft es stabil

  • Okay, bei mir kommen beim Start nie Fehlermeldungen und überhaupt keine IBIS Fehler. Poste bitte nach deinem nächsten Absturz deinen Log.


    Das komische ist, dass während der Fahrt in OMSI, im freien Modus nichts anders ist als in den anderen Spielmodi.

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • Was auch immer du getan hast, es läuft seid dem letzten Update so, dass es spaß macht. der Rest (hin und wieder mal ein AOD-Fehler), damit kann ich leben ;) wird sich aber sicher noch geben. dankeschön :D

  • Hallo, PeDePe.
    Ich würde mir mehr Umfragen wünschen, damit man Punkte sammeln könnte, um zB den Karrieremodus freizuschalten. Das Kaufen der Lizenz geht bei mir nicht. Wie ist das überhaupt geregelt, wie oft und wann eine Umfrage erscheint?

  • Hallo,
    die Umfragen kommen von einem externen Anbieter. Deshalb haben wir leider weder Einfluss auf die Umfragen, noch auf die Häufigkeit der Umfragen.

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • Mich stört was PeDePe an dein Programm.
    Folgendes Beispiel:
    Ich wähle aus ein Bus eine Strecke zum Beispiel Winsenburg 2015.
    Wähle einzelner Auftrag und gebe wann ich Fahren möchte die Startzeit um 10:00 Uhr ein.
    Dann bekomme ich auf dem Handy die Bestätigung ich soll dann von A nach B fahren aber nicht ab 10 Uhr,12 Uhr oder irgendwann am Tag sondern Nachts um 4 oder 5 Uhr. Das nervt !
    Also, wenn ich schon die Zeit vorgebe wann ich ungefähr starten möchten, dann sollte mir das Programm eine annähernde Zeit vorgeben und keine Phantasiezeit.
    Kannst du da was machen ?

  • Ich kann das mal prüfen und gegebenenfalls korrigieren.


    Eine Frage noch: Stimmt die Startzeit wenn du anstatt "Einzelner Auftrag" einen z.B. 20-minütigen Schichtplan spielst?

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • Eine Frage noch: Stimmt die Startzeit wenn du anstatt "Einzelner Auftrag" einen z.B. 20-minütigen Schichtplan spielst?


    So, habe mal deine Frage zum Programm von Dir getestet.
    Im Schichtplan ist alles in Ordnung.
    Habe es dreimal auf unterschiedlichen Strecken getestet. Die Zeit war immer zeitnah. Klappte super !

  • Okay, danke für die Antwort!


    Bei mir war die Zeit beim "Einzelnen Auftrag" vorhin auch falsch; es steht also auf meiner To-Do-Liste und wird mit dem nächsten Update behoben ;)

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • Moin miteinander,


    seit heute habe ich ein seltsames Problem.


    Morgens konnte ich noch in den Modi Karriere und Einzelauftrag die Map Ahlheim mit zugehöriger .hof ganz normal starten.


    Als ich dann gegen Nachmittag wieder auf Ahlheim fahren wollte, fand AOD die .hof einfach nicht mehr.


    Das Problem besteht auch jetzt noch. Alle anderen von mir probierten Karten laden die zugehörigen .hof-Dateien ohne Probleme, nur die Ahlheim 3 1.hof wird nicht mehr gefunden.


    Ist sowas schon jemandem passiert und gibt es eine Lösung?


    Map: Ahlheim 3.1.1


    .hof: zugehörig


    Änderung vor Autreten des Problems: nein


    betroffen: alle Busse auf Ahlheim


    Vielen Dank für mögliche Lösungsansätze


    Hüterli


    PS: Gibt es soetwas wie ein Logfile, das ich hochladen kann?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt