Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • PeDePe


    Leider ist nach dem neuesten Patch dein Programm fast unspielbar geworden.
    Ich meine die Version, die man komplett auf den Computer spielen kann ohne dabei mit dem Tablet oder Handy.


    Begründung:


    Die obere Leiste oder auch das Programm wenn es gestartet ist braucht ca. 10 - 15 FPS extra von Omsi.
    Ich habe folgenden getestet:


    Ohne dein Programm.
    Strecke Gladbeck Linien 259 von BuererStr. nach Bottrop ZOB
    Datum 7.3.2015
    Uhrzeit: 15.03
    Bus Solaris 12 ganze Frontscheibe
    Startpunkt des Busses: An der Haltestelle vor der Brücke zur Haltestelle Ge-Buererstr. Also über die Brücke und dann würde schon die Haltestelle Buererstr. kommen.
    Außenansicht: 29 FPS
    Innenansicht: 20 FPS


    Die selbe Situation und der selbe Punkt mit deinen Programm und vorhandener oberen Leiste deines Programmes in Omsi.
    Außenansicht: 10 FPS
    Innenansicht: Wollte ich Omsi nicht zumuten, denn dann hätte höchst wahrscheinlich der Bus Lambada getanzt.


    Die Idee von Dir ist super aber wie bereits geschrieben es frißt zuviel FPS.
    Dann noch zwei Vorschläge:
    Die Option "Spiel fortsetzen" fehlt leider. Wurde offensichtlich Ersatzlos gestrichen, Schade!
    Dann würde ich mir noch eine Option für die Transparenz Einstellung der Leiste wünschen.


    Fazit:
    Super Idee, super umgesetzt allerdings frißt das Programm in den FPS Zahlen Omsi auf.
    Somit mit ziemlicher Sicherheit unspielbar in größeren Strecken wie Gladbeck,Winsenburg 2015 (noch nicht getestet)
    Alheim3 (noch nicht getestet), Moges (noch nicht getestet) und der gleichen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Textman ()

  • Ich bin die Map Mühlbach auf der Linie 151 gefahren.
    1. Fahrt von Mühlbach West S nach Mendener Brücke
    2. Fahrt von Mendener Brücke nach Mühlbach West S
    3. Fahrt von Mühlbach West S nach E-Kettwig


    Gesamtfahrtzeit ca. 90 Minuten. Abfahrt war morgens 06:00 eingestellt. Fahrtzeit 90 Minuten.


    Der Bus war ein Jelcz Dana 4

  • Textman: Bei mir frisst der AOD nur 1 FPS, ich werde trotzdem noch weiter an der Performance arbeiten, wenn das bei dir so krasse Unterschiede macht. "Spiel fortsetzen" wird sobald es zuverlässiger funktioniert wieder eingebaut. Transparenz Einstellung kann ich auch noch einbauen.


    MrHardstyle: Ok dann fahre ich das auch mal und schaue, ob ich die Fahrt beenden kann.

  • ich habe das Problem, dass ich, wenn ich im Schichtplan fahre oder auch Einzelfahrt und ich meine Linien beendet habe trotzdem "Du hast die Fahrt nicht korrekt beendet". Aber ich stehe da an der Endhaltestelle habe den Motor aus die Bremse drin und Elektro aus. Fahre mit 0Km/H und es passiert nichts. Omsi 2 wird normal mit dem Programm gestartet es Fuktionier auch alles mit dem Einstellen des Fahrplans und der Linieneinstellung. Die Umläufe wechseln auch wie es soll aber er macht nicht das was ich will. Und ich weiß nicht warum. Ich bitte um Hilfe. Dadurch sind mir bestimmt schon mindestens 250 Punkte weggegangen. )0 Minuten Fahrt und 120 Minuten Fahrt.

    Bei mir tritt Genau das selbe Problem auf egal bei welcher Map. Hab Hamburg, Sonnenburg und Bottrop versucht.
    Ist erst seit dem Update so.

    ?(






    ++

  • Allwheelspin: Ist wahrscheinlich Zufall, denn an dem Beenden einer Fahrt hat sich durch das Update nichts geändert. Es ist weiterhin so, dass eine Fahrt nur beendet werden kann, wenn AOD Änderungen an der Fahrerakte feststellen kann.

  • Das problem ist das ich heute Nachmittag noch ohne probleme gefahren bin und die Fahrt auch beenden konnte.
    Dann hab ich das programm neu gestartet und das update hat sich installiert und ich konnte die Fahrt nicht mehr beenden

  • Ohman ich hab das jetzt zum gefühlten 50zigsten mal gemacht hab nur die citaros und solarise ausgewählt und immer kommen die citaros am meisten und mal der 12er^^

  • Xellli: Wenn dir ein Bus zu oft kommt, kannst du den ja mal für eine Fahrt deaktivieren

    ;)



    Gerade habe ich noch ein Performance-Update veröffentlicht! Die FPS sollten dadurch merkbar steigen.



    Textman: Unter dem Button "Ausblenden" findest du in der Leiste jetzt einen Regler. Damit kannst du die Transparenz der Leiste einstellen

    ;)
  • Seit dem Update startet mein Omsi gar nicht mehr. Sobald ich die beiden aod Dateien aus dem Pluginsordner lösche geht es wieder. Hat da noch wer Probleme mit und gibt es schon einen Fix? Omsi 2 Version 2.2
    Also kommt Omsi hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Eine Neuinstallation hat auch nichts ergeben bzw. gebracht. Der Log sagt mir auch nichts.



    EDIT:


    Log spuckt doch was aus


    Code
    1. 46 21:36:05 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
    2. 47 21:36:05 - - Information: Redline initialisieren...
    3. 48 21:36:05 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
    4. 49 21:36:05 - - Information: Plugins initialisieren...


    Und dann Absturz. Woran kann das liegen?

  • Hi, irgendwie fühle ich mich gerade etwas verar.....t


    Oder aber ich stell mich zu do...an. Ich hatte vor dem Update die App auf meinem Androidhandy und das Programm auf dem PC. Habe auch die komplette Lizenz gekauft auf dem Handy.
    Es funktionierte auch alles super. Dann musste ich gestern mein OMSI komplett neu installieren, was andere Gründe hatte. Nun wollte ich mit AOD wieder meine Kariere voran treiben und es wurde erst einmal das Update geladen. Auf dem PC und auf dem Handy. Nun wollte das Programm auf dem PC meine Mail-Adresse etc. zum einloggen. Habe ich eingegen, funktionierte aber nicht. Daten waren zu 100% richtig. Ich bekam immer die Antwort, dass die E-Mail-Adresse oder das Passwort falsch ist.


    Nun habe ich meine E-Mail-Adresse erfolgreich registriert, aber musste dann feststellen das ich nun wieder Geld ausgeben soll.


    WIE BEKOMME ICH NUN MEINE LEGAL ERWORBENE LIZENZ WIEDER ZUM LAUFEN???????


    Auf dem Handy ist auch noch alles bei Karierefortschritt drin, also die letzten Punkte und der Rang. Und wenn ich mich Verbinden will, geht es nicht. Es kommt immer die Meldung, dass ich OMSI starten soll.
    Hab ich gemacht, dann sagt er Verbindung konnte erfolgreich hergestellt werden und kurz danach ist die Verbindung auch schon wieder unterbrochen.


    Wer kann mir da nun weiter helfen.???

    ?(


    Denn ich gebe nicht nochmal Geld aus. Finde es sonst ehrlich gesagt eine Abzocke......

    :S

  • Ich hätte eine kleinen Verbesserungsvorschlag und zwar sollten Schichtpläne im Karrieremodus vielleicht etwas authentischer sein und wenn möglich nicht so viele Leerfahrten haben.



  • ja genau das selbe habe ich auch

    :S
  • @Downie058: Mit welcher E-Mail Adresse hast du dich registriert? Ich schau dann mal in der Datenbank ob ich eine Erklärung finde für dein Problem. Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass du nicht nochmal Geld ausgeben musst.


    Jaster12: Bei welcher Map haben die Schichtpläne bei dir viele Leerfahrten?
    Du kannst bei der Karriere in beliebig vielen Maps fahren, du musst dich halt bei jeder separat bewerben.


    destroyer: Hast du in deinem OMSI Ordner eine "auftragInfos.cfg"? Wenn ja: Kannst du mir die schicken?

  • Bei welcher Map haben die Schichtpläne bei dir viele Leerfahrten?

    Zur Zeit ist es bei mir auf einer gemoddeten Karte aufgefallen, dass zum Beispiel die Zeiten in den Schichten gar nicht eingehalten werden können.
    Genauer gesagt Aachen.


    Ausserdem ist es normal das OMSI beim beenden einer Fahrt/Schicht abstürzt?