Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe auch ein kleines (oder eher großes Problem da es mich am spielen hindert): Wenn ich alles ganz normal eingestellt habe und der Balken erscheint um die Schicht zu laden, lädt es zwar komplett und der grüne Balken lädt komplett durch, aber dann passiert einfach nichts. Ich warte mehrere Minuten aber der grüne Balken steht da weiterhin. Ich kann OMSI auch nicht starten wenn ich das Häkchen für das automatische laden rausnehme. Die Updates habe ich auch schon alle installiert. Kannst du mir helfen?

  • Ja, ich hab es nochmal versucht aber es klappt weiterhin nicht. Vielleicht liegt es daran das ich eine Datei aus dem Plugins Ordner in den OMSI Hauptordner verschoben habe. Das habe ich gemacht weil immer beim schließen von OMSI eine Zugriffsverletzung deshalb kam. Ich habe bei einem manuellen Update diese Datei allerdings wieder gedownloadet und in den Plugins Ordner gepackt. Hat allerdings nicht geholfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter... trotzdem ist dein Addon eine sehr gute Idee und wenn es einmal klappt, dann bestimmt auch was richtig tolles!

  • OK ich habe nun herausgefunden das es am Bus lag. Nun kann ich zwar leider nicht den Citaro O530 fahren aber immerhin klappt es jetzt. Danke für dieses tolle Addon und für deine Hilfe!

    :D
  • Bei mir kommt beim starten des Karriere Modus nach dem Auswählen der Map der Fehler 100 das Fenster danach öffnet sich für ne Sekunde und schließt sich dann sofort. Hab gerade das Komplettpaket gekauft. Ist natürlich sehr enttäuschend wenn das passiert. Außerdem wird man bei der freien Fahrt in Freyfurt auf der Linie 65 am falschen Ende der Linie gespawnt

  • Ich habe gerade ein Update veröffentlicht. Tritt der Fehler immer noch auf?
    Du wirst dort gespawnt wo du vor der Fahrt einstellst, dass du gespawnt werden willst

    ;)
  • schnuffell: Die Ping-Tests waren in Ordnung. Bestehen die Probleme noch immer? Dann versuche mal über die Dokumentation Deines WLAN herauszufinden ob Du keine anderen störenden Netzwerke in der Nachbarschaft hast und evtl den bevorzugten Funk-Kanal wechseln musst.

  • PeDePe ja der Fehler tritt immernoch auf, aber braucht jetzt ein paar sekunden bis er erst angezeigt wird,
    und das mit dem Spawnen hab ich jetzt auch gelöst, man muss das selber einstellen, dachte der macht das auch automatisch

  • PeDePe ja der Fehler tritt immernoch auf, aber braucht jetzt ein paar sekunden bis er erst angezeigt wird


    Ich habe gerade noch ein Update nachgereicht. Tritt der Fehler jetzt immer noch auf?


    und das mit dem Spawnen hab ich jetzt auch gelöst, man muss das selber einstellen, dachte der macht das auch automatisch


    Ja, den richtigen Startpunkt automatisch zu ermitteln ist leider nicht möglich.

  • Hachja, ich glaub es gibt doch noch ein Problem....


    Wenn ich eine Schicht starten will, bleibt er beim "Es wird jetzt alles für deine Schicht vorbereitet..." bei ca 80% hängen... Probiert mit Römerberg und selbst ausgewählter Hofdatei (via ... Button)


    edit: und seit dem update gerade eben kommt nur noch ein Fehler 101

  • Hachja, ich glaub es gibt doch noch ein Problem....


    Wenn ich eine Schicht starten will, bleibt er beim "Es wird jetzt alles für deine Schicht vorbereitet..." bei ca 80% hängen... Probiert mit Römerberg und selbst ausgewählter Hofdatei (via ... Button)


    Okay, danach muss ich mal schauen.


    edit: und seit dem update gerade eben kommt nur noch ein Fehler 101


    Danke für den Hinweis! Da war noch ein Leichtsinnsfehler im Quellcode; habe ich direkt korrigiert.

  • Hey PeDePe,
    Ich habe gerade nochmals omsi gespielt und es hat endlich alles funktioniert, ich weis allerdings nihct was ich falsch gemacht habe vorher.
    Zumindest wollte ich mich kurz für deine/eure mühe bedanken, die du/ihr euch gemacht habt um mir zu helfen.

    :thumbsup:



    mfG euer schnuffell

    ;)
  • Hallo PeDePe,


    könntest Du für die verschiedenen Fenster (Fahrplan, Aufgabe, IBIS Codes...) in Omsi ein X zum Schließen mit einarbeiten?
    Dann müsste man nicht immer auf die Schaltflächen auf der rechten Seite klicken, um die einzelnen Fenster zu schliessen, wäre sehr praktisch.

    :)
  • @Freizeit Busfahrer: Ich bin ganz deiner Meinung, deshalb habe ich entsprechende X-Buttons eingebaut

    ;)


    geramy: Dein Problem mit dem Einfrieren mit Römerberg und selbst ausgewählter Hofdatei (via ... Button) habe ich auch behoben.



    Heute Abend um 20 Uhr findet ein Livestream statt, in dem Harald Fränkel den Karrieremodus des Advanced Omnibus Drivers spielt

    :D


    Schaut also mal vorbei: http://www.twitch.tv/fraenkelfrotzelt