Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich bekomme leider seit dem Wochenende diesen Fehler KLICKeine neuinstalation mit löschung des PeDePe Software Ordners hat leider nicht geholfen

    :(
  • Also die Datenbank ist definitiv erreichbar, ich habe es gerade auch probiert. Führst du die Software als Administrator aus?


    Vielleicht liegt es an dem Server-Wechsel, dass du die Firewall-Ausnahme nochmal neu setzen musst.


  • Also die Datenbank ist definitiv erreichbar, ich habe es gerade auch probiert. Führst du die Software als Administrator aus?


    Vielleicht liegt es an dem Server-Wechsel, dass du die Firewall-Ausnahme nochmal neu setzen musst.



    Ich weiß nicht warum aber jetzt geht sie wider Problemlos, Aber ...



    Hallo PeDePe,


    habe das Lizenz-Komplettpaket, dennoch wird mir Vollbild-Werbung in der Android App angezeigt, nach dem Schließen dieser Werbung verabschiedet (stürzt ab) sich dann auch die Android App.


    ... jetzt schließe ich mich diesem Problem an

    :(
  • Habt ihr die Werbung auch noch nach einem Handy Neustart?


    Auf alle Fälle werde ich noch eine zusätzliche Abfrage in die App einbauen, die verhindert, dass ihr trotz Vollversion Werbung habt (das kann vorkommen wenn die App nicht "richtig" geschlossen und wieder geöffnet wurde). Warum die App aber dann abstürzt ist mir ein Rätsel. Am besten schickt ihr beim Absturz einen Fehlerbericht ab.

  • Zitat

    Irgendwie werden seit einiger Zeit die Kennzeichen meiner Busse nicht mehr, wie im Startmenü angegeben auf die Kennzeichen der jeweiligen Map geändert, sondern bleiben bei B-V xyz.


    Liegt's an Omsi oder AOD?

    Moin zusammen,


    ich muss mein Problem leider noch einmal hervor holen.


    Es besteht weiterhin.


    Inziwschen habe ich OMSI 2 komplett neu aufgesetzt und wenn ich AOD nicht nutze, ist alles in Ordnung.
    Ich kann beim Setzen eines Busses das Kennzeichen wählen und es wird korrekt angezeigt, eben so wie beim Laden einer Situation.



    So viel habe ich schon einmal heraus gefunden:


    -geschieht in allen Spielmodi; Karrieremodus - Freies Spiel
    -betrifft alle getesteten Fahrzeuge; O530(G), Urbino 12/18, C2G, O305, HHA 96
    -bis zum Start, der durch AOD erstellten Situation, ist in der "laststn.osn" das Kennzeichen unter dem Punkt "ident" korrekt angegeben
    -sobald OMSI 2 die Situation geladen hat, steht in der "laststn.osn" unter "ident" ein Berliner Kennzeichen und am Bus wird selbiges angezeigt


    Soweit ich es beobachten konnte, wird die "laststn.osn" ganz kurz nach dem fertigen Laden der Situation, wenn man bereits das falsche Kennzeichen am Heck des Busses sehen kann, geändert.
    Während des gesamten Ladevorganges konnte ich keine Änderung an der Datei feststellen.


    Wie bereits erwähnt, geschieht dies nur bei Situationen, welche durch AOD erstellt wurden. Bei Situationen, die aus OMSI heraus gespeichert werden, ändert sich das Kennzeichen auch nicht nach dem Laden der letzten Situation.


    Obwohl ich keinen Fehler in der Logfile finden konnte,
    hier auch noch einmal mein logfile:



    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, auch wenn es vielleicht nicht direkt am AOD liegen sollte.


    Vielen Dank
    Hüterli

  • Hallo,


    ich habe es jetzt auch nochmal probiert und muss dir Recht geben. Alles was du beschrieben hast, tritt bei mir auch auf. Ich werde natürlich versuchen, das zu beheben (weil ich bin mir sicher, dass es früher noch funktioniert hat, also muss es ja irgendwie gehen). Aber erklären kann ich mir das gerade nicht...

  • Es liegt an der laststn.osn, die von AOD generiert wird. Wenn ich eine von OMSI generierte laststn.osn benutze und nur dort alles ändere, dann funktioniert alles perfekt.
    Nachteil: In der laststn.osn werden auch alle Systemvariablen des Busses gespeichert, das heißt jede laststn ist nur mit einem Bus kompatibel, und ich kann jetzt schlecht für jeden einzlnen Bus eine eigene laststn.osn Vorlage erzeugen

    :/
  • Hallo,


    ich habe ein Problem.Und zwar wenn ich die APP Starte werde ich gefragt ob ich die Software für den PC installiert habe,das Bestätige ich und komme in das nächste Fenster wo ich meine E-Mail Adresse eingeben soll,Wenn ich die E-Mail Adresse eingeben hab wo bestätige ich diese ?.



    LG