Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kannst du mir da mal ein konkretes Beispiel geben, das ich reproduzieren kann?


    Schichtplan auf Ahlheim 3.1.1 am Sonntag, 07.06.15 um 16:15 Uhr.
    Zugeteilt bekomme ich zunächst einen Umlauf für Montag-Freitags, anschließend dann dreimal einen Umlauf für Sonntag.

  • Ich finde die Idee hinter der Software klasse. Über die App kann ich noch nichts aussagen, da ich keine Verbindung herstellen kann - krieg ich sicher noch hin. Aber darum soll es nicht gehen. Besonders der Karriere-Modus hatte es mir angetan. Diesen konnte ich kostenlos durch die App erhalten, er war dann auch auf dem PC verfügbar. Also Karte ausgewählt und einen Bus mit Linie zugeteilt bekommen - soweit, so gut. Ich bin dann die Prüfungsfahrt gefahren und an der Endhaltestelle meldete sich auch OMSI und öffnete das Fenster mit der Verspätung. Wenn ich aber jetzt die Fahrt beenden möchte, indem ich auf "Fahrt abschließen" klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Inhalt: "Fahrt wurde nicht richtig beendet!".

    ?(


    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Dabei ist die Software dich eigentlich so gut umgesetzt. Über Hilfe wurde ich mich freuen

    :)


    Viele Grüße

  • Vielen Dank erstmal für das Lob

    :)


    Dein Problem kann 2 Ursachen haben: entweder die OMSI Fahrplanauswertung ist noch nicht erschienen als du die Fahrt schon abgeschlossen hast oder du spielst nicht mit der aktuellsten OMSI Version von OMSI.

  • Hallo PeDePe,


    ich habe seit etwa zwei Wichen das Problem, dass ich den AOD nicht öffnen kann. Wenn ich die Desktop-Verknüpfung als Administrator ausführe, kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zur Datenbank möglich. Versuchen Sie es später erneut." und die Software hat sich geschlossen. Erneut kann ich die Software dann auch nicht öffnen.


    Heute habe ich den AOD deinstalliert, mir die Exe-Datei von deiner Homepage neu heruntergeladen und installiert.


    Ich konnte die Software öffnen, Maps und Busse auf denen ich nicht fahren möchte auswählen und sogar meinen (veränderten) Omsi-Pfad auswählen. Dich dann kam wieder die oben genannte Meldung sowie gleicher Verlauf wie oben geschildert.


    Ich fahre sehr gern mit dem AOD, aber leider bleibts mir verwehrt...


    Grüße

  • Hallo VAGNuernberg4ever,



    das darf natürlich nicht passieren, ich möchte diesen Fehler so schnell wie möglich beheben. Deshalb habe ich eine Version für dich vorbereitet, die 2 neue Logs erzeugt (database1.log und database2.log). Du kannst sie hier herunterladen. Bitte führe diese mal aus und schicke mir dann die oben genannten Logs

    :)



    Viele Grüße


    Phillip

  • Es wäre vielleicht auch vorteilhaft, das man das Programm nutzen könnte, auch wenn man mal keine Internetverbindung hätte. So könnte man
    wenigstens mal einen Schichtplan usw. fahren.

  • Das ist leider nicht möglich, da beim AOD fast alles internetbasiert ist. Allein wegen der Accountverwaltung (Login und Überprüfung ob man die Vollversion etc. hat) ist eine Nutzung ohne Internetverbindung nicht möglich.

  • Hallo PeDePe,


    dein Patch hat funktioniert und der AOD läuft wieder ohne Probleme.


    Damit du auf Fehlersuche gehen kannst, bräuchte ich bitte noch den Ort der logs.

    ;)


    Danke und Gruß

  • Hallo,



    die Logs liegen im Installationspfad von AOD also standardmäßig C:\PeDePe Software \ Advanced Omnibus Driver

    ;)



    Viele Grüße


    Phillip

  • Vielen Dank dafür!
    Aktuell funktioniert es bei dir ja, deshalb sind die Logs auch vollständig. Wenn es mal wieder nicht funktioniert (und die Fehlermeldung kommt), dann sag bitte Bescheid und schicke die Logs wieder mit

    :)
  • Halo PeDePe,
    Ja ich melde mich auch mal wieder

    ;)


    Ich bringe natürlich (

    :D

    ) auch ein Problem mit; unzwar kann ich mich momentan den AOD nicht starten, er meldet einen Fehler (jz habe ich leider gerade vergessen was für einer...Kurzzeitgedächtnis) und schließt sich dann wieder. Wenn ich versuche ihn neu zu starten, macht er garnichts; keine Mukken einfach rein garnichts!
    Woran könnte es liegen?

    ?(