Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Bryden,


    ich kann nur behaupten, dass es bestimmt nicht an der App liegen kann, dass es bei dir nicht laufen will.


    Ich habe AOD schon in einem sehr frühen Stadium, kurz nach Erscheinen, angefangen zu nutzen.
    Damals gab es tatsächlich noch ab und zu schwerwiegendere Probleme, welche PeDePe aber immer zügig behoben hat.


    Inzwischen ist das Paket aus Software und App aber so stabil, dass ich mir nahezu sicher bin, dass es entweder an deinem PC, Handy oder eben an dir liegt, dass AOD nicht das tut, was es soll.


    Hast du neben der Neuinstallation auch mal deine Einstellungen von Firewall und Router überprüft? Ist dort alles so eingestellt, wie es für AOD empfohlen wird?


    Lies dich doch mal durch den Supportbereich des AOD Forums vielleicht findest du dort ja die Lösung.
    Hast du z.B. mal versucht, die IP deines PCs händisch in die App einzugeben? Das muss ich auch machen, liegt aber vermutlich an meinen Routereinstellungen, möchte ich aber auch nicht ändern.


    Sollte es tatsächlich doch an AOD liegen, bin ich mir sicher, dass PeDePe sein Bestes tun wird, um es auch für dich nutzbar zu machen.



    Falls du garnicht weiter kommst, kannst du ja auch mal deine Hardware und Einstellungen posten, vielleicht kann man da ja auch was draus deuten.


    Viel Erfolg beim Ausprobieren!


    Gruß
    Hüterli

  • hab leider nur probleme mit der Software und App


    Das einzigste Problem, das ich aus deinem Beitrag herauslesen konnte, war, dass du die App nicht verbinden kannst (was du ja nicht mal unbedingt machen musst, die ist ja nur optional).



    kann mir mal jemand sagen wo ich nun die aktuellste version finde?


    Alte Versionen kannst du nicht haben, da diese automatisch geupdatet werden. Jeder hat immer die aktuellste Version.



    Hatte auch ne version wo omsi startet aber trotzdem die Meldung kahm ich soll omsi starten und nichts weiter passierte


    Kannst du mir das mal genauer beschreiben? Warst du im Hauptmenü von OMSI und dort stand du sollst OMSI starten? Wenn ja, dann stand dort auch darunter, dass du auf "Start" klicken sollst, das musst du nämlich selber machen, sobald OMSI gestartet wurde und du im Hauptmenü bist.



    Und hier sind noch ein paar Lösungen für dein Verbindungsproblem mit der App: http://forum.aod-omsi.de/viewtopic.php?id=23

  • Hab jetzt nochmal alles neugemacht und auch in der firewall alles eingestellt richtig und schwups es funktioniert

    :)


    Richtig Super Soffware und app, blos was ich gesehen hab is das wenn man tür 1 und 2 aufmachen will es mit automatischen ticketverkauf überlappt.

  • Sehr schön

    :)


    Das mit den Türen und dem automatischen Ticketverkauf lässt sich leider nicht ändern, du kannst den automatischen Ticketverkauf aber auch einfach abschalten.

  • Hallo, habe mir gestern AOD Komplettpaket zugelegt und bisher bin ich begeistert. Allerdings ist mir eines aufgefallen. Bei den Matrixen wird das Ziel immer dreifach angezeigt, beim MB 407 nur Punkte. Starte ich Omsi ohne AOD funktioniert alles

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für dein Lob!

    :)


    Ich habe es gerade mal mit dem MB 407 ausprobiert und bei mir funktioniert die Matrix ganz normal. Solange ich den Fehler nicht reproduzieren kann, kann ich ihn auch leider nicht beheben. Vielleicht hat es auch etwas mit der Hof-Datei zu tun. Teste mal, ob die Matrix des MB 407 in Grundorf funktioniert (da habe ich es gerade probiert).

  • Muss einfach mal kurz mein Lob und Respekt loswerden, fur die Arbeit, die geleistet wurde, um solch brilliante Software zu schaffen. Hab die Sofware/App erst vor ein paar Tagen entdeckt, installiert....war begeistert und gleich gekauft.
    Und ja, ich weiß, es gibt ein Bedankfunktion, aber ich woilte das mal loswerden. Daumen hoch und weiter so

    :thumbsup:
  • Servus zusammen,


    ich benutze TrackIR 5 und finde die Schaltfläche "AOD einblenden" sehr störend, weil sie mir oft vor den rechten Aussenspiegel haut... Wäre es möglich, den Button mal durch ein etwas dezenteres kleines Symbol, das sich dann in einer der Bildschirmecken befinden könnte, zu ersetzen?


    Schönen Abend noch!

  • Hallo,



    ich dachte eigentlich dass der kleine Button dezent und klein genug wäre, aber ich werde da noch versuchen eine bessere Lösung zu finden. Dies kann aber noch ein bisschen dauern, da ich in nächster Zeit keine Zeit dafür habe (Prüfungszeit ;)).

  • Kleine Verbesserungsvorschläge AOD für Tablet und Handy:


    Schöne wäre es wenn man die Tür Button, wenn diese aktiviert sind und die Türen aufgehen in Omsi, diese noch farblich absetzen kann. Mein Vorschlag mit der Farbe Rot als Hintergrund für die Button. Paßt gut als Hintergrund für die blaue Schrift der Zahlen.
    Denn Hintergrund der laufende Map bitte nicht weiß sondern dunkler machen. Schont die Augen und den Akku.
    Fehler der ordentliche Anzeige der Umlaute wie ö,ü oder ä wurden immer noch nicht behoben im Falle der nächsten Haltestelleanzeige. Hier meine ich nur das App .

  • Nach letzten Update startet AOD nicht mehr.


    Gestern noch ein Update drauf bekommen und heute kann ich zwar alles festlegen Busse, Linien, zu welcher Zeit und so weiter.
    Startet ich dann nach den Eingaben AOD, findet kein Ausstausch mehr mit Omsi statt. Steht zwar da von AOD, dass Omsi gestartet wird aber Omsi startet eben nicht. Nicht im Vordergrund, nicht im Hintergrund nirgends !
    Auch nicht in den 30 Sekunden, nicht nach den 30 Sekunden und nach einer Minute sowieso nicht.
    Starte ich Omsi allein, funktioniert alles wunderbar !
    Einstellungen und den Pfad zu Omsi über AOD wurde auch überprüft alle O.K.
    AOD schweigt sich aus. Keine Fehler Meldung, nicht`s ! Als wenn es Omsi nie für AOD gegeben hat.
    Hat einer eine Idee woran das liegen kann ?

    ?(

    ?(

    ?(


    Ist erst, wie geschrieben, seit den letzten Update gestern so. Vor dem Update nie Probleme mit AOD gehabt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Textman ()