Moin Bryden,
ich kann nur behaupten, dass es bestimmt nicht an der App liegen kann, dass es bei dir nicht laufen will.
Ich habe AOD schon in einem sehr frühen Stadium, kurz nach Erscheinen, angefangen zu nutzen.
Damals gab es tatsächlich noch ab und zu schwerwiegendere Probleme, welche PeDePe aber immer zügig behoben hat.
Inzwischen ist das Paket aus Software und App aber so stabil, dass ich mir nahezu sicher bin, dass es entweder an deinem PC, Handy oder eben an dir liegt, dass AOD nicht das tut, was es soll.
Hast du neben der Neuinstallation auch mal deine Einstellungen von Firewall und Router überprüft? Ist dort alles so eingestellt, wie es für AOD empfohlen wird?
Lies dich doch mal durch den Supportbereich des AOD Forums vielleicht findest du dort ja die Lösung.
Hast du z.B. mal versucht, die IP deines PCs händisch in die App einzugeben? Das muss ich auch machen, liegt aber vermutlich an meinen Routereinstellungen, möchte ich aber auch nicht ändern.
Sollte es tatsächlich doch an AOD liegen, bin ich mir sicher, dass PeDePe sein Bestes tun wird, um es auch für dich nutzbar zu machen.
Falls du garnicht weiter kommst, kannst du ja auch mal deine Hardware und Einstellungen posten, vielleicht kann man da ja auch was draus deuten.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Gruß
Hüterli