Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe mal ne andere frage.
    Ich habe jetzt soviel coins das es für die pro version reicht.
    Wen morgen der multiplayer kommt, muss ich den extra zahlen? Also ich glaube ich habe gelesen das es 2 extra lizenzen sind.
    Aber wen man den ja vorbestellt ist es ja alles drin + lebenslange lizenz für 13 € und irgend was.
    Wen ich jetzt die pro version freischalte, muss ich dann den vollen betrag für den multiplayer zahlen?
    Kann mir da bitte jemand aufklären

  • Im Moment läuft noch beides separat, muss also extra bezahlt werden. Wir werden demnächst aber ein Kombinationsangebot einbauen, sodass man SIngle- und Multiplayer zusammen kaufen kann mit etwas Rabatt.

  • Hallo,


    gibt es eine Anleitung für den enthaltenen Addon Manager? Mich würden da verschiedene Punkte interessieren, wie zum Beispiel das Packen der Dateien, das benötigte Dateiformat, wie bekommt man neue Inhalte dort rein? Dazu habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

  • hallo


    hab single und multiplayer für 20€ gekauft und wenn ich den Betrieb leiten will hab ich angeblich -767 Coins und ich soll meine lizenz verlängern. Das find ich ne Frechheit weil ich nähmlich beides gekauft habe!


    Was kann man da jetzt machen?

  • @omnibus-fan14: Es wird auf möglichst viel Realismus geachtet. Demnach startest Du stets als Anfänger in jedem Betrieb.
    Wenn Du allerdings ein erfahrener Spieler bist und in ein oder zwei Betrieben schon einiges an Geld erwirtschaften konntest, wirst Du im dritten Betrieb schnellere Aufstiegschancen haben.


    luxorman: Please edit your log and put it into a spoiler. It seems that Standard Content is damaged. Please try to reinstall OMSI or fix it if possible, via Steam Service.
    And also be sure to use the 4GB Patch, also.
    If possible, please send the AOD Logfile, too.

  • Daniel the problem maintain.
    I verify the integrity of cache that told me that there was file missing. I repaired and put the 4gb patch but the problem continue. Here the aod log file:






    And the Omsi log file: