Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen


    Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass die Punktevergabe im Karrieremodus des AOD total zum Ruder aus läuft.


    Zwei Beispiele:


    Auf Winsenburg bin ich mehrmals die Linie M2 (Hauptbahnhof - Neuhof) gefahren. Dabei wurde der Fahrplan eingehalten (+/- 20 sec.) und die Bewertungen waren immer bei nahezu 100% (98-100%). Nachdem ich die Fahrt jeweils abgeschlossen habe wird angezeigt, dass ich 1042Pt. erreicht habe (kleine Abweichung nach oben oder unten). Effektiv wurden mir aber nur 500Pt. im Karrieremodus gutgeschrieben, also eine riesige Abweichung von nicht einmal 50% des erreichten Resultates!

    8|


    Dasselbe auf der Map Städtedreieck bei der Linie 43 (Oesdorf Bf. - Sisselsforst Busbahnhof). Nach Abschluss der Fahrt soll ich angeblich 981Pt. erreicht haben, gutgeschrieben wurden aber in mehreren Fällen nur ca. 575Pt. Also auch hier eine enorme Abweichung.


    Könnte das jemand mal Versuchen nachzustellen um herauszufinden, ob dies bei allen Spielern dass selbe Problem ist (vermute ich).


    Ich werde das ganze bei meinen kommenden Fahrten und Schichten auch auf anderen Maps mal beobachten. Vermutlich ist das Problem auch auf anderen Maps vorhanden.


    Woran könnte eine solch grosse Abweichung liegen? Vermutlich muss ja irgendwo ein grösserer Berechnungsfehler vorhanden sein.


    Ich danke Euch zum Voraus für Eure Mithilfe.



    Gruss Cyrill

  • Ich habe auch ein Problem mit OmniNavigation.


    Ich habe es installiert, ich habe auch die aktuelle Java-Version installiert und ich habe es auch registriert und der Omsi 2 Pafd ist gültig. OmniNavigation startet auch zusammen mit Omsi und lädt auch die Map. Die Map ansich wird mir angezeigt und auch die Haltestellen. Aber der Standort des Busses und die Route nicht. In der MinimapLog.txt steht das der Fahrplan nicht aktiv sei, was er aber ist. Getestet habe ich es bisher auf Spandau und Ettbruck.
    In der MinimapLog.txt wiederholen sich immer wieder:
    - Fahrplan aktiv: false
    und
    - Abbruch Minimap Thread: sleep interrupted


    In der Log.txt steht lediglich das Omsi.exe geöffnet ist (true) und
    Trip: 0#0#0#0


    Update wurde auch überprüft und die aktuellste Version vom Navigator ist drauf. Programm startet mit Admin-Rechten, genauso wie Omsi.
    Hat jemand brauchbare Lösungsvorschläge?