Ich habe die Amd r9 280X und ich kann sie nur empfehlen .
Passende Grafikkarte?!
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Wie sieht das Netzteil aus?
Was hat vorallem das Netzteil mit OMSI zu tuen? Ich dachte, das ist für die Stromzufuhr bzw. verteilung verantwortlich. Ich hab selbst nur 420W und omsi läuft "einigermaßen" flüssig. So ein paar FPS einstürze von 50 auf 20 sind glaube ich manchmal, normal, dafür das OMSI eine 32-Bit Anwendung ist:)
-
Autsch! Gerade da durch das Netzteil der ganze Strom fließt sollte man dort nicht sparen, was manche Firmen sehr gerne machen und Schutzschaltungen die die Hardware schützen entweder weg lässt oder sie viel zu spät greifen.
Fakt ist, für den Threadersteller würde sich eine neue CPU mehr lohnen als diese Grafikkarte, egal wie gut sie ist, der Prozessor den er jetzt hatiist einfach Mist. -
Denn kann der Threadersteller gleich neu aufrüsten wenn er unbedingt eine neue Grafikkarte haben will, auch wenn wir ihn davon abraten. Aber naja melden tut der Herr sich auch nicht mehr
OT: Ein schwaches Netzteil kann sehr wohl Auswirkungen auf Performance zeigen. In dem es einfach abkackt wenn es versucht die überdimensionierte Grafikkarte mit Saft zu versorgen, den Saft den das Netzteil in der hohen Menge die die Grafikkarte haben will aber nicht auftreiben kann.
-
wenn es versucht die überdimensionierte Grafikkarte mit Strom zu versorgen
Das kenn ich zu gut. "Bluescreen" (nicht der User :D))
-
Das liegt aber nicht am Netzteil, wenn das überlastetist, mmüsste es sich automatisch abschalten, da siehst du dann kein Bild mehr...
-
Und was ist dann der Bluescreen?
-
-
Das liegt aber nicht am Netzteil, wenn das überlastetist, mmüsste es sich automatisch abschalten, da siehst du dann kein Bild mehr...
Damit sind die "Auswirkungen" schon gemeint
Das kenn ich zu gut. "Bluescreen" (nicht der User :D))
Das hat dann aber nicht nur mit der Grafikkarte zu tun