Kompatiblitäts Frage

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nun da im Herbst dieses jahre Windows 10 rauskommt möchte ich nun wissen wird Omsi damit auch kompatibel sein
    oder werden alle User warten müssen bis dafür ein patch draussen ist?


    Nunja ich hab zwar gehört das Angeblich alle Programme grundsätzlich nach einem upgrade laufen sollen, allerdings habe ich auch ein Testvideo gesehen
    indem Programme Verloren gegangen sind oder nichtmehr auf win 10 laufen nachdem ein Upgrade vollzogen wurde (technical preview updae)

  • Von unserer Seite wird es voraussichtlich keinen Support für Windows 10 geben. Auf deutsch: Wenn OMSI 2 unter Win10 nicht läuft, wird es voraussichtlich auch keinen Patch geben, der das Problem behebt.

  • Aber rein theoretisch(!) müsste es laufen, denn DirectX ist abwärtskompaktibel (schon immer) und DirectX ist der Schlüssel für OMSI.

  • Warum sollte es nicht funktionieren? Windows 10 baut auf Windows 7/8 auf und soll ja abwärtskompatibel sein. Auch dürfte wieder so was wie ein Kompatibilitätsmodus vorhanden sein. Aber da ja noch kein Windows 10 erhältich ist, wird man warten müssen, bis es da ist um es auszuprobieren. So lange sollte man nicht über ungelegten Eiern gackern...

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Grad getestet!


    Zumindest Standard-Content läuft auf der aktuellsten Entwicklungversion von Windows 10 nach ersten Einblicken problemlos.

    :)