FPS erhöhen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • ich habe jetzt extra einen neuen PC gekauft. Ich bekomme in Rheinhausen nur 20 FPS. Woran könnte das liegen? Meine PC: ACER ASPIRE TC-120, Windows 8.1 (-64 bit), AMD A8 6500 quad-core with AMD Radeon HD 8570 D, 500 GB, Memory 4GB DDR3. Ich fahre meist den MAN Lion´s City. Der PC erfüllt meines Wissens eigentlich die Anforderungen des Spiels, oder doch nicht?!

Euer Semir

:|
  • Woran könnte das liegen?

an der Map(Bauweise, Objekte)
    Ailist(Addon Busse sparen oftmals nicht mit Performance)
    Einstellungen

Manchmal sogar am PC selber: Viele Intel Besitzer schwärmen von toller Performance, AMD User dagegen schieben oft Frust weil die Leistung nicht stimmt.

Übrigens, wenn OMSI Grundsätzlich läuft dann ist es doch gut, es heißt ja nicht gleich das man mit den Mindestvoraussetzungen gleich auf höchsten Einstellungen spielen muss, was aber Grundsätzlich möglich ist je nach Map, Bus, Einstellungen und PC.

• 1. Wie oft immer wieder dieselben Fragen, die schon zig-Mal durchgekaut und beantwortet wurden?
    2. Rheinhausen ist sowieso der Performance-Fresser schlechthin, 20 FPS sind dafür noch gut.
    3. Mit der Hardware, speziell mit dem Prozessor (AMD) wird das nicht besser, aus den schon angesprochenen Gründen. Wer billige PCs kauft, kauft zweimal.

• Das Problem ist nicht der AMD, sondern der ganze Rechner selbst.
    Die gleiche Technik die in diesen dingen steckt, bekommt man auch in einen Laptop.
    Rheinhausen ist auch bei mir sehr Performance lastig, obwohl ich auf Spandau selbst am Rathaus mit 30 FPS oder mehr durchfahren kann.

Das Problem ist nicht der AMD, sondern einfach die Hardware die man dazu verbaut. Wenn man sich damit beschäftigt, bekommt man genau so einen guten Gaming PC als AMD hin, wie auch als Intel.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt