[Erledigt/Gelöst] Omsi stürzt ohne Grund ab -> Liegt an AOD

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin,


    habe jetzt 2x versucht mit dem MAN ÜL Facelifft auf Gladbeck zu fahren. Mit dabei AOD. Doch sofern ich an der ersten Ampel halte stürzt omsi einfach ab. Es hängt vorher nicht oder so. Man steht und auf einmal kommt omsi.exe funktioniert nicht mehr. Habs an verschiedenen stellen auf Gladbeck probiert.


    Edited 2 times, last by Dr. Best ().

  • hast du schon mal versucht omsi via steam zu überprüfen bzw. zu repairieren?












    Es Grüßt Superferdi

  • Ja hat nix gebracht.Was mich wundert ist woher so ein Fehler infach kommt? Es ging alles bis gestern. Kann es an AOD liegen`?

  • Keiner eine Lösung? Ich passiert immer wieder! Nur beim ÜL!



    HILFE!

  • Mach mal die reale Wetter suche aus, bzw. installiere den Bus neu.
    Wie wärs eigentlich mal mit einer neuen Logfile, mich würde mal interessieren ob die Unterschiede zu der, die du schon gepostet hast aufweist.


    Ps: Ich passiert auch immer wieder

    :P

    .


    Edit: Was ist eigentlich das plugin:"Blinker"? Installiere übrigens die Map mal neu, deine Logfile sagt da sehr viel interesseantes. Ich würde in diesen fall mal die Ai Liste kopieren, wer weiß was du darin gemacht hast(mit kopieren meine ich ein Backup der Logfile anlegen, die Liste möchte garnicht vor den Augen verführt bekommen!).


    MFG Hanz

    Edited 3 times, last by Hanz der normale ().

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir stürzt OMSI auch ab, aber nur wenn ich AOD verwende! Dabei spielt der Bus und die Map keine Rolle.


    @omsifan4740: AOD=Advanced Omnibus Driver. Ist eine Software des Users PeDePe (?) mit der man Schichtpläne generieren kann, einzelne, zufällig ausgewählte Aufträge fahren kann oder auch eine Karriere nachspielen kann. Dabei kann man sich eine gleichnamige App im PlayStore herunterladen, die einem den Zugriff auf den Bus ermöglicht, z.B. IBIS Steuerung, Kassensystem oder Informationssystem (Temperatur, Geschwindigkeit usw.). Ich empfehle die SuFu zu nutzen.


  • Die AI list ist die Gladbeck beigelegte mit den Citaros. Das Plugin "Blinker" ist nen Plugin damit die TastaturLEDS mit dem Blinker zusammen Blinken. Ich kanns mal mit der Original AI list probieren.


    Witere Erkinntnis:


    Absturz passierte bis jetzt nur mit dem ÜL 312 Facelift und AOD. Beim ÜL 312 ohne AOD geht es. Ich teste nachher noch de nFacelift ohne AOD. Vllt ist der ÜL ganz einfach nicht kompatibel mit AOD.

  • Kann ich probieren aller dings laggt es dann etwas mehr. Habe heute die selbe runde wie bei dem absturz mit dem selbe nbus gefahren. nur ohne AOD. Es gab keinen absturz. Also liegt es an AOD. Ich werde dies dem entwickler mal mitteilen :D. Thread kann geschlossen werden.