HILFE Schienenfahrzeuge auf Straßen bzw. Update (19:20) Züge fühlen sich auf Gleisen einsam, deshalb besuchen sie die Straße

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was habe ich falsch gemacht?
    Ich habe den ganzen Vormittag bis 14.40 gebraucht, meine neue AI-List für die Map Spandau Xtreme Gold M32.


    hier die AI-List:


    Ich habe nur die Fahrzeuge sowie die Repaints verändert.
    An den Zügen war ich garnicht.

  • Ich habe die falschen Einträge, bei den Zügen mal geändert und rot eingefärbt.
    Wenn du es so änderst, sollten keine Züge mehr auf den Straßen sein.


  • Danke Mani-Vest
    Es hat was gebracht, aber es fahren noch diese rum. Außerdem habe ich bemerkt das gar kein Bus fährt


    Aktuelle AI-List:


    Omsi-Busfahrer

  • Probiere es mal mit dieser AI-List:



    Du musst, wenn du neue Fahrzeuge in die AI-List einträgst, auch die werte der Vorhandenen Fahrzeuge verändern.
    Heisst:
    wenn du diesen Eintrag hast:
    [aigroup]
    S Bahn
    1
    7
    Spandau_Xtreme_Gold


    Und du fügst über diesem Fahrzeug noch 3 weitere Fahrzeuge ein.
    Dann muss du den Unteren Wert +3 rechnen und Eintragen.
    Also:
    [aigroup]
    S Bahn
    1
    10
    Spandau_Xtreme_Gold
    (Ist jetzt nur ein Beispiel)


    Und das erste Fahrzeug wird mit 0 und nicht mit 1 benannt.


    Ich hoff, das ich etwas helfen konnte.

  • danke für die AI-List, und das du dir die Mühe gemacht hast, aber jetzt fährt gar nix mehr,


    LG Omsi-Busfahrer


    Edit:
    Deine AI-List wurde aus einem unerklärlichen Grund als Textdokument abgespeichert

  • Das sehe ich ja jetzt erst.
    Du hast hinter deinen Einträgen der Busse das .bus vergessen

  • oh danke für deine schnelle Antwort


    Edit:
    verbesserte AI-List:

  • Du funktioniert gut, jetzt gibt es nur noch das schlimmste Problem:
    Die Umlaufpläne sind plötliche Weg.
    Heut morgen hat noch alles funktioniert (also mit der alten Ai-List)
    Dies wäre die Orginale:


    Aber,schonmal vielen,vielen Dank.
    Das ist bisher meine 2. Ai-List die ich erstelle. Die 1. hab ich schon vor mehr als ein gemacht, da war ich ein Neuling und das sagst schon das alles Schiefgegangen ist. Die Busse fuhren, aber nicht im Linienverkehr.

  • Wenn du dir sicher bist, das so die Umläufe funtionieren, dann ist das hier die richtige AI-List