Neuer PC Nun deutlich schlechtere Performance als auf Laptop

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe jetzt einen neuen PC. Der ist besser als mein Laptop, aber OMSI 2 läuft bei schlechteren Einstellungen trotzdem schlechter von der FPS. Ich hatte auf Römerberg V 3.02 aufm Laptop in Grafeneck mit ohne Bus ca. 30 FPS und nun nur noch 10 FPS. Kann es sein, das pro Update Performance immer schlechter wird?

  • Wenn er die PC Daten sieht, fängt er wetten mit seinen Netzteilen an?


    Hast du schon versucht das Multithreading ein-/auszuschalten? Sind die Einstellungen die gleichen? Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund?

  • Multithreading muss wie beim Laptop an sein, da OMsi sonst sich irgendwann aufhängt. Einstellungen die gleichen. Gespielt ja. Sind mittlerweile im Keller

  • Manchmal sind höhere Einstellungen besser als niedrige, einfach weiter herum probieren und eventuell mit etwas Glück die richtigen finden. Würde mit trotzdem mal interessieren wie die beiden Systeme aussehen.


    @omsifan4740 wenn du ein Problem damit hast, dann gerne per pn.

  • Nur doof, das EM5 definitiv besser als aufm Laptop läuft bei höheren Einstellungen. Laptop: 3GB Ram 2.3 Ghz Prozessor GraKa KP. pC: 4GB ram 1.3 Ghz Prozessor und 1024 mb GraKa

  • außerdem wäre mal das genaue Modell des Prozis interessant, dann können wir auch Aufschluss über Kerne und Threads nehmen.
    Außedem: Dein Lap nagt schon arg an den Mindestanforderungen für OMSI 2, da wird dein schlechterer Prozi im PC wohl noch weniger mit anfangen können

  • Genug amüsiert? Danke für alle Aw's. Ich spiele erstmal noch ein wenig mit den Einstellungen.

  • Der PC ist definitiv nicht für Gaming ausgelegt

    ;)

    1,3Ghz sind deutlich unter den Mindestanforderungen von OMSI 2...



    Zitat nach Aerosoft - OMSI 2