[ERLEDIGT]Mehrere Personen für das XXXL "OMSI KÖR Projekt"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das sind mehr als 100 KM Fahrstrecke?


    Und wenn ich das verstehe wollt ich auch Fahrzeuge bauen/umbauen?



    Mit 2 Leuten wird das ziemlich eng.
    Außerdem würde ich mich erstmal auf 1-3 Linien festsetzten, um die Resonanz und das Aussehen der Karte zu sehen. Man kann unmöglich ganz Bochum und Gelsenkirchen wirklich real in den nächsten 5 Jahren umsetzten

    :D



    Aber so, glaube ich wird das nur ein Traum bleiben.

  • HElfen kann ich dir da leider nicht weil ich von alldem meine Ahnung habe... Aber ich wünsche dir viel Erfolg und würd mich echt über einen Erfolg freuen! Besonders interessant würd ich die linien 353,378 finden, da diese beide zum münsterplatz nachncastrop gehen und von dort aus einige Linien weiter gehen

    ;)

    wäre ja mal ein Startpunkt Wert ;€

  • Wenn ich des mal so vergleiche mit meinen beiden Projekten zur Zeit, einmal Kreis Unna wo die Linien R81, S80, R12 und S20 nur halb real zur Zeit nachbauen (Strassenverläufe fast real) und zur Zeit die R81 schon mit 150 Kacheln und 32 km Streckenverlauf zu Buche schlagen, ist des ja schon mehr als ein Alptraum in sachen Bau. Wir arbeiten an der Map zu zweit und haben grade mal 20 % fertig ohne Details.
    Dazu kommt noch eine Fiktive Map mit rund 60 Kacheln und mitlerweile respektiere ich die leute, die es schaffen sollche Maps in wenigen Monaten zu bauen mit vielen Details.


    Aber nun so ein riesen Projekt nur mit 2 oder 3 Leuten zu bauen, da wird es entweder an Details am Ende fehlen oder viele Baufehler dabei sein.
    Zwar wäre sowas nicht schlecht, aber irgendwo einfach übertrieben. Den kaum ein Mensch hat die Zeit, jeden Tag 3 Std oder mehr an einer Map zu bauen und das Monate oder Jahrelang. Auch wenn es in Häppchen gebaut wird, einfach zu gewaltig in meinen Augen.


    Da lieber 2 oder 3 Linien bauen, die vielleicht auch Städteübergreifend sind von BO nach Do zb.

  • Ein Teil der Strecke (komplett GE teils bebaut) steht schon. Aktuell sind es mit Bochum neben an, rund 2700 Kacheln

    :D


    Von der Karte möchte ich aktuell noch nichts zeigen, da aktuell nur Straßen liegen und ein paar Kreuzungen.


    Dann kannst du eigentlich schlecht sagen, dass ein Teil der Strecke schon steht. Davon kann man doch erst sprechen, wenn die Umgebungsgestaltung einigermaßen passt. So wie ich das verstehe, existiert auf den 2700 Kacheln fast nur die Straßenführung und das noch nicht mal mit allen Kreuzungen.


    Man kann ja erstmal in V1 mit ein oder 2 Linien anfangen.


    Das halte ich auch für sinnvoll. Ich glaube auch, dass es für eure eigene Motivation besser ist, wenn ihr zunächst einen Teilerfolg habt, statt jahrelang an einer halbfertigen Riesenmap zu arbeiten und dann funktioniert irgendwann etwas nicht oder die Zeit fehlt oder keiner interessiert sich mehr für OMSI, weil es längst eine bessere Bussimulation gibt.

  • Um das "nett" auszudrücken, hast du 2.700 leere Kacheln mit einigen wenigen Straßen die du aber nicht zeigen möchtest und damit ist "nur" Gelsenkirchen gebaut worden. Wenn du "reale" Straßenverläufe gebaut hast dann müsstest du trotzdem auf weitaus weniger Kacheln kommen. Denn ich komme mit Gelsenkirchen, Essen, Gladbeck, Oberhausen + Bottrop geradeeinmal auf knapp 1.000 Kacheln und zusammen sind die Kilometer weitaus mehr als 97 Fahrkilomter.
    Desweiteren möchtest du hier Experten die sowieso schon fast unmöglich aufzutreiben sind in deinen Team holen, möchtest aber nicht's von deinen bisherigen Fortschritten zeigen. Etwas unlogisch für mich.


    Ich empfehle dir einfach mal Bilder von deinen Fortschritten hier zu veröffentlichen und dich selbst erstmal an einer Linie ran setzen um einfach dir bewusst zu werden wie lange solch eine Strecke braucht um fertig zu werden und dann
    dich selbst fragst ob das mit der "KÖR" nicht etwas übertrieben ist. Vor allen auf den Gladbecker Bereich bin ich ja ganz heiß gespannt

    ;)


    Gruß Kevin