Waldstadt Finken Version 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Willkommen in der Waldstadt Finken


    Finken ist eine mittelgroße Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern. Die Finkener Verkehrs-Gesellschaft kurz FVG bietet den Einwohnern sowohl auch


    den Gästen und Kurgästen ausreichende Verkehrsangebote zu den verschiedensten Plätzen in der Stadt sowohl auch im Umland.


    Insgesamt bietet V2 mittlerweile 10 Buslinien davon sind 3 Linien welche auch in die umliegende Stadt Neu Aschenfeld fahren.



    Aber nun zu der visuellen Darstellung (Bilder)


    Aber nun mal zu dem wichtigeren den Download Links.
    Map und anderes Alternativ dazu: Map und anderes von Mega
    zusätzliche Objekte Alternative: zusätzliche Objekte von Mega


    Und bitte was vergessen wurde zu erwähnen auch den Gewittermod herunterladen.
    Finken V2 unterstützt diese sehr gute Gewittermodifikation.


    Unter vorbehalt stelle ich euch mal meinen Ordner zur Verfügung aber wirklich nur unter vorbehalt!
    Ordner Simple Streets Alternative: Ordner Simple Streets von Mega


    Außerdem bitte noch dieses Update mit installieren die behebt einige Fehler die erst im nachhinein gefunden worden sowohl eine kleinere
    Korrektur der Hof Datei.
    Finken V2.05 Alternative: Finken V2.05 von Mega


    Bitte vor dem Download von Version 2.1 auch die Version 2.05 herunterladen, da dort ein Update der Hof Datei drin enthalten ist.


    Nächstes kleines Update: Finken V2.1 Alternative: Finken V2.1 von Mega


    Hier noch die Linienliste: Linienliste Finken
    Einfach in den jeweiligen Busordner unter Texture/Linienlisten hineinkopieren und, falls noch die Linienliste von Finken V1 vorhanden sein sollte, diese überschreiben lassen


    Mini Update 2.15 : Finken V2.15


    Update Nummero 2.2 steht nun zur Verfügung: Finken V2.2


    Dank des lieben Users win567 gibt es nun ein Installationsvideo zu Finken V2
    sX3Czrdl_yw



    Ich hoffe euch gefällt die zweite Version meiner Map.


    euer 631Speedy



    P.S. vielen Dank an die User die vieles erst möglich gemacht haben wie beispielsweise Chrizzly , Nemolous , Feder ,

  • Lad sie gerade runter... Sieht echt klasse aus! Die ist genau das was ich lange gesucht habe. Sieht auch Performanceschonend aus, hat aber trotzdem viele Details.

    :love:

    :thumbsup:
  • Damit kann man die fehlenden Objekt und Splines prüfen lassen.
    Denn im Tool unter Missing Sceneryobjects und Missing Splines werden die fehlenden Dateien angezeigt.
    Das funktioniert sowohl auf OMSI, als auch auf OMSI 2


    OMSI Map Tools 3.1 (Update: April 21st)


    Wenn ich die Map durch Map Tools laufen lasse, bekomme ich folgendes Ergebnis


    Allein bei den Sceneryobjects stimmen die Dateinamen nicht mit den Originalen überein. Bei den Splines habe ich mir einen Vergleich der Dateien erspart.
    Die fehlenden Sceneryobjects sind alle als Originaldateien bei mir vorhanden, aber eben nicht so wie sie in dem Sceneryobjects-Ordner der Map benannt sind.


    Vielleicht sollte der Mapbauer sich der Sache einmal annehmen und die Sceneryobjects und Splines als Originaldateien verwenden.


    Von den Bildern her gefällt mir die Map sehr gut.

  • so um als Erbauer auch einmal eine Antwort abzuliefern.


    Also einige Splines wie beispielsweise
    Splines\AlexAzarh\proseloch1.sli oder
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenbahn\BS_Strassenbahn_SchienenPflaster01_MD.sli
    habe ich extra schon mit in das Objekte und Splines Archiv hineingepackt da ich aufgrund meiner eigenen Blödheit einen Fehler bei der Installation gemacht habe damit eben diese Fehler nicht auftreten sollen.


    Mit dem Simple Streets Addon muss ich nochmal schauen sollte der Fehler öfter vorkommen werde ich dies natürlich mit Erlaubnis des Urhebers nochmal extra als "Update" hochladen.


    Allerdings bitte vorher nochmal beachten das ich im Map Archiv Listen mit benötigten Download Content erstellt habe.


    Hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen.
    Euer 631Speedy

  • Hi,


    Fehler:


    RQ_20_4_spur_15m_Sidewalk (2) - Kopie.sli


    Was ist das ?
    Denke da hast du ein Fehler gemacht. Es gibt nur die selbe Datei ohne Kopie in den Spline Ordner !

  • Der Fehler schient sich zu häufen ich werde mich mit dem Erbauer der Simple Streets in Verbindung setzten um
    den Fehler schnellstmöglich beheben zu können.


    Bitte habt ein wenig Geduld.

  • Schau mal in dem Map und anderes Archiv nach da gibt es 3 Listen mit zusätzlich benötigtem Content.


    Außerdem wird die GewitterMod benötigt und wegen Simple Streets bin ich schon am arbeiten um diesen Fehler zu beheben

  • Der Fehler schient sich zu häufen ich werde mich mit dem Erbauer der Simple Streets in Verbindung setzten um
    den Fehler schnellstmöglich beheben zu können.


    O.k. nehmen wir zur Kenntnis.

    :D


    Habe noch was gefunden:


    Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_10,5_Bankett_Junction (2) - Kopie.sco
    Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_10,5_Busstop_Double (2) - Kopie.sco
    Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_junct (3) - Kopie.sco
    Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_junct_forbus (3) - Kopie.sco


    ?(

    ?(


    Noch was:


    Sceneryobjects\YufaObjekte\verwaltung (2).sco


    gibt es so nicht.
    Im Yufa Set auf seiner Seite ist nur diese Datei enthalten:


    Sceneryobjects\YufaObjekte\verwaltung .sco




    Sonst habe ich alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Textman ()

  • Vielen dank erstmal dafür das ich jetzt weiß was fehlt.


    Ich hoffe die Antwort kommt schnellstmöglich damit ihr diese Map auch fahren könnt.


    Wenigstens ist es gut das es nur an diesen Sachen liegt und nicht an mehreren.


    Vielleicht werde ich auch unter vorbehalt diesen Ordner freigeben wenn die Antwort nicht kommen sollte.