ZF-Sound für Solaris Urbino 12 Ü LE/ Alternativer (neuer) Solaris-Sound, Citaro Facelift L V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Bus- Modifikation
    Projektname: ZF-Sound für Solaris Urbino 12 Ü LE/ Alternativer (neuer) Solaris-Sound, Citaro Facelift L V2
    Beteiligte Personen: nur ich (Cram_Berlin)
    Copyright: siehe unten


    Hallo Leute,
    hier möchte ich euch meine Mods vorstellen.


    Solaris Urbino 12 Ü LE (by modellbusse)



    Mit dieser Modifikation könnte Ihr nun auch den Solaris Urbino 12 Ü-LE mit ZF-Getriebe fahren, welches Ihr auch schon aus dem Urbino 12 kennt.
    Downloadlink*: Klick mich



    Solaris Urbino 12 LED ZF



    Nach Wunsch eines Users habe ich mich rangesetzt und dem Urbino 12 LED auch das ZF- Getriebe eingefügt.
    Downloadlink*: Klick mich



    Solaris Urbino 12 / 18



    Vor einiger Zeit hat Morphi ein kleines Soundpack veröffentlicht hat, welches er in einem MAN NLxx3 aufgenommen hat. Da mir die Sounds sehr gut gefallen haben, habe ich diese nun in den Solaris Urbino 12 und 18 eingefügt.
    Downloadlink*: Klick mich
    Bitte die Readme beachten!


    Citaro Facelift L V2



    Dieser Mod fügt euch 3 verschiedene Voith - Getriebe, ein ZF - Getriebe und den OM457hLA Motor in den Citaro Facelift L ein. Für eine detaillierte Auflistung der einzelnen Motor - Getriebe Kombinationen bitte Post 38 beachten.
    Bitte beachtet, dass für die Installation der Bus von Helvete in der Version 1.4 vorhanden sein muss.
    Downloadlink*: Klick mich
    Für alle die Probleme mit den ZF-Getrieben besitzen, bitte diese Datei herunterladen und Post 43 beachten: http://www.file-upload.net/dow…34927/ZF-6HP-594.txt.html
    Bitte die Readme beachten!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    *= es wird nichts überschrieben


    Copyright: Bitte nirgendwo anders hochladen!
    Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß mit meinen kleinen Modifikationen.


    Solltet ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder konstruktive Kritik haben, dann schreibt dies gerne in den Therad oder per PN.


    Aktuell noch geplante Projekte:
    - Voith Getriebe noch auf weitere Faceliftbusse übertragen
    - evtl. Kombination mit Euro 5 Motor
    - evtl. ZF - Ecomat Getriebe einbauen


    Je nach Lust und Laune folgen evtl. noch weitere

    41 Mal editiert, zuletzt von Cram_Berlin () aus folgendem Grund: Post aktualisiert und kleine Fehler korrigiert

  • Habe noch eine kurze Frage zu diesem Mod: ist es möglich die Farbe von Orange auf Weiß zu ändern? Ich habe es mit der Anleitung für den Mod für die Solaris Urbino Modelle versucht, aber mit dieser Anleitung komme ich bei diesem Mod hier leider nicht zurecht. In der Anleitung zu dem anderen Mod steht, dass man für Weiß den Wert 0 verwenden soll, aber dieser Wert steht schon eingetragen und die LEDs sind trotzdem orange.

  • Ja das ist möglich

    :)


    Geh dazu in dein Omsi- Hauptverzeichnis und öffne:
    vehicles ---> Citaro_Modded oder Citaro G_Modded --> Script --> churaKrueger


    Jetzt öffnest du die Datei "Vmatrix_constfile_K++" nun änderst du unter "Matrix_LEDHue" die 30 in 0 und unter "Matrix_LEDSaturation" die 1 in eine 0.

  • Ja das ist möglich

    :)


    Geh dazu in dein Omsi- Hauptverzeichnis und öffne:
    vehicles ---> Citaro_Modded oder Citaro G_Modded --> Script --> churaKrueger


    Jetzt öffnest du die Datei "Vmatrix_constfile_K++" nun änderst du unter "Matrix_LEDHue" die 30 in 0 und unter "Matrix_LEDSaturation" die 1 in eine 0.


    Besten Dank für die Hilfe, hat funktioniert. Ich hatte nur fälschlicher Weise die Datei "Vmatrix_constfile_K++_pc" genommen statt der Datei "Vmatrix_constfile_K++", weil es in der Anleitung zum entsprechenden Mod für den Solaris Urbino eben die erstgenannte Datei ist, die bearbeitet werden muss.

    ;)
  • Kann man damit auch eine Wechselschrift machen? Wenn ja wie...?

    In der Webdisk findest du unter Bus Mods -> MAN auch das Krüger++ Skript, im dortigen Handbuch sind viele Befehle aufgeführt, darunter auch Wechselziele.


    Habe noch eine kurze Frage zu diesem Mod: ist es möglich die Farbe von Orange auf Weiß zu ändern? Ich habe es mit der Anleitung für den Mod für die Solaris Urbino Modelle versucht, aber mit dieser Anleitung komme ich bei diesem Mod hier leider nicht zurecht. In der Anleitung zu dem anderen Mod steht, dass man für Weiß den Wert 0 verwenden soll, aber dieser Wert steht schon eingetragen und die LEDs sind trotzdem orange.


    In besagter Datei der Constfile folgende Punkte ersetzen:

    Code
    1. [const]
    2. Matrix_LED
    3. 1
    4. [const]
    5. Matrix_LEDMonochrome
    6. 1
  • Ich bekomme einen .o3d-Fehler, wenn ich einen Bus aus dem Soundpack auswählen will..
    Logfile im Spoiler


    Edit 10:15
    Ich bemerke beim Bearbeiten der _LED.cfg-Dateien, dass sie sich oft auf Einträge im Model-Ordner beziehen, die gar nicht existieren, wie zum Beispiel model\O530\Ret_Error.o3d
    Gibt es eine "Korrekte" _LED.cfg-Datei oder muss ich jede einzelne .o3d-Datei suchen, die falsch ist??


    LG
    eer

    Einmal editiert, zuletzt von eer ()