Guten Abend zusammen,
Ich fände es echt toll, wenn jemand die Drucklufttür aus dem Voith Soundpack für den MAN NG 272 in das ZF Soundpack einfügen könnte.
Ich würde mich freuen !
Danke im Vorraus
Guten Abend zusammen,
Ich fände es echt toll, wenn jemand die Drucklufttür aus dem Voith Soundpack für den MAN NG 272 in das ZF Soundpack einfügen könnte.
Ich würde mich freuen !
Danke im Vorraus
Hi,
du kopierst einfach den Ordner "Door" aus dem Soundpack in den Ordner des NG 272. Dann öffnest du die sound.cfg Datei des Modells, für den du die Sounds haben möchtest und ersetzt den "Türen" Abschnitt mit Folgendem:
Dann sollte es funktionieren.
MfG, Tobi
Super, danke !
Muss man das bei Main und Trail einfügen ? Außerdem steht am Ende von ´´Türen`` noch was von der Türentriegelung...
Edit:
Lösung gefunden. Wenn ihr die Drucklufttüren z.B. im ZF Soundpack von Morphi haben wollt, müsst ihr
###############################################
Türen
###############################################
Tür1
[sound]
door\door1opn.wav
1
[3d]
0
6
0
2
[volcurve]
door_0
[pnt]
0
1
[pnt]
0.98
1
[pnt]
1
0
Es werden Trigger eingerichtet. Ein solcher Sound looped automatisch NICHT, kann aber gepitcht werden -
allerdings werden Volumen und Pitch nur einmalig beim Abspielstart zugewiesen.
Der Parameter ist der Event-String.
[trigger]
ev_doortriggeropen_0
[sound]
door\door1cls.wav
1
[3d]
0
6
0
2
[volcurve]
door_0
[pnt]
0
0
[pnt]
0.01
1
[pnt]
1
1
[trigger]
ev_doortriggerclose_0
Tür2
[sound]
-D92_fdoor_opn2.wav
1
[3d]
0
6
0
2
[volcurve]
door_1
[pnt]
0
1
[pnt]
0.98
1
[pnt]
1
0
[trigger]
ev_doortriggeropen_1
[sound]
-D92_fdoor_cls2.wav
1
[3d]
0
6
0
2
[volcurve]
door_1
[pnt]
0
0
[pnt]
0.01
1
[pnt]
1
1
[trigger]
ev_doortriggerclose_1
Tür3
[sound]
door\door2opn.wav
1
[3d]
0
0
0
2
[volcurve]
door_2
[pnt]
0
1
[pnt]
0.98
1
[pnt]
1
0
[trigger]
ev_doortriggeropen_2
[sound]
door\door2cls.wav
1
[3d]
0
0
0
2
[volcurve]
door_2
[pnt]
0
0
[pnt]
0.01
1
[pnt]
1
1
[trigger]
ev_doortriggerclose_2
Türschlagen 1
[sound]
door\door1clshit.wav
1
[3d]
0
6
0
2
[trigger]
ev_doorhitclose_0
Türschlagen 2
[sound]
-D92_fdoor_cls_hit2.wav
1
[3d]
0
6
0
2
[trigger]
ev_doorhitclose_1
Türschlagen 3
[sound]
door\door2clshit.wav
1
[3d]
0
0
0
2
[trigger]
ev_doorhitclose_2
Öffnen
Türschlagen 1
[sound]
door\door1opnhit.wav
1
[3d]
0
6
0
2
[trigger]
ev_doorhitopen_0
Türschlagen 2
[sound]
-D87_fdoor2_opn_hit.wav
1
[3d]
0
6
0
2
[trigger]
ev_doorhitopen_1
Türschlagen 3
[sound]
door\door2opnhit.wav
1
[3d]
0
0
0
2
[trigger]
ev_doorhitopen_2
....................
Türentriegelung Vorne
[sound]
doorlock.wav
1.0
[3d]
0.997
4.944
2.529
2
[trigger]
ev_doorEntriegelung_01_off
[trigger]
ev_doorEntriegelung_01_on
.......
[sound]
D92_door_entriegelung_off.wav
1.0
[3d]
0.997
4.944
2.529
2
[trigger]
ev_doorEntriegelung_01_active_off
....................
Türentriegelung Mitte
[sound]
doorlock.wav
1.0
[3d]
0.997
-0.356
2.529
2
[trigger]
ev_doorEntriegelung_23_off
[trigger]
ev_doorEntriegelung_23_on
.......
[sound]
D92_door_entriegelung_off.wav
1.0
[3d]
0.997
-0.356
2.529
2
[trigger]
ev_doorEntriegelung_23_active_off
Für den Bereich Türen ersetzen.
Ebenso für Trail müsst ihr das
###############################################
Türen
###############################################
[sound]
door\door3opn.wav
1
[3d]
1.11
1.12
2.03
2
[volcurve]
door_4
[pnt]
0
1
[pnt]
0.98
1
[pnt]
1
0
[trigger]
ev_doortriggeropen_4
[sound]
door\door3cls.wav
1
[3d]
1.11
1.12
2.03
2
[volcurve]
door_4
[pnt]
0
0
[pnt]
0.01
1
[pnt]
1
1
[trigger]
ev_doortriggerclose_4
Türschlagen 3
[sound]
door\door3clshit.wav
1
[3d]
1.11
1.12
2.03
2
[trigger]
ev_doorhitclose_4
Öffnen
Türschlagen 1
[sound]
door\door3opnhit.wav
1
[3d]
1.11
1.12
2.03
2
[trigger]
ev_doorhitopen_4
....................
Türentriegelung
[sound]
doorlock.wav
1.0
[3d]
1.11
1.12
2.03
2
[trigger]
ev_doorEntriegelung_45_off
[trigger]
ev_doorEntriegelung_45_on
.......
[sound]
D92_door_entriegelung_off.wav
1.0
[3d]
1.11
1.12
2.03
2
[trigger]
ev_doorEntriegelung_45_active_off
für den bestehenden Teil ersetzen.
Jetzt läuft es.
Scripts entnommen aus dem MAN NG 312 Voith Soundpack von Morphi