Omsi schließt sich einfach [gelöst]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin moin,
    ich habe hin und wieder das Problem, dass sich Omsi einfach so schleißt, keine Fehlermeldung, geht einfach aus.
    Das Problem tritt meistens (nicht immer) beim 1. mal starten auf und dann läufts erstmal. Mich würde mal interessieren woran es liegen könnte


    Wenn gewünscht wird, kann ich die Log-Datei anhängen (aber erst so gegen abend)

  • Hier die Log



  • Es ist egal welche Map


    Ist mir auch auf anderen Karten passiert, der Fehler kommt auch erst seit ca. 2 Wochen


    Zur Info: Ich stand an einer roten Ampel und mitmal war Omsi aus

  • Gut, dann weiß ich nicht weiter. Aber die Fahrplanfehler müssten trotzdem behoben werden. Ich habe kürzlich auch mal Unfug mit den Fahrplänen gemacht. Danach waren glaube ich die Umläufe nicht mehr auswählbar, bis die Fahrpläne wieder korrigiert waren.

  • Was Vielleicht auch noch ne Info sein könnte.


    Ich verwende den Advanced Omnibus Driver (AOD) aber erst seit ca 5 Tagen. Der Fehler war davor auch schon

  • Dann mir noch das hier auf:
    Error: In "Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\model\model_CG2_VW.cfg" there was an error in line 14884!


    Da scheinst du einen Fehler in einem Bus aus dem 3 Generationen Addon zu haben. Wenn du dort in dieser Datei irgendwelche Änderungen vorgenommen hast, dann am besten erst mal rückgängig machen oder das Addon neu installieren.

  • naja fast der fehler tritt nicht so häufig auf (ohne aod)


    und das spiel stürzt auch ab, selbst wenn der nicht in der ai list ist und ich den auch nicht fahre

  • Ich hab den C2 mit Mods drin einfach etwas anders genannt und dann den ungemoddeten C2 genommen (Backup gehabt) und mit eingefügt in den Vehicles Ordner, also hab ich quasi 2 C2 Ordner jetzt (einen mit mods und einnen ohne), so fährt die KI jetzt mit der ungemoddeten fassung und Omsi sollte damit keine Probleme haben (hoff ich) und ich kann weiterhin mit meinen Mods spielen.



    Obs funktioniert werd ich morgen wissen (vllt auch schon heute abend, mal sehen).


    Ich danke euch schon mal für die schnelle hilfe