Solaris Urbino 12 Ü LE Mod für den Solaris Von alterr [V1.5] (03.02.15) !!viele ZusatzMods!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Bus-Mod(ifikation)


    Projektname: Solaris Urbino 12 Ü LE Mod für den Solaris Von alterr


    Beteiligte Personen: Ich,
    BVGNick (Mesharbeiten),
    Busfahrer1979 (Texturen),
    NGG Projects (Krüger Matrix),
    Citaro 165 (RPC Dateien),
    Felix B. (Originalfotos),
    DanielR (Frontscheibe/Scheibenwischner),
    darksider1008 (Räder)


    Betatester:
    BVG-Nick
    Chris12
    MGT-K
    Felix B.



    Fremdhilfe benötigt: Ja, ich würde gerne auf eine Bestehende Matrix aufbauen und eine Buse-Matrix Font erstellen und diese einbauen.


    Projektdetails: Hier biete ich euch meinen Solaris Urbino 12 Ü LE zum Download an. Es gibt Zahlreiche veränderungen wie z.B. Außenschwenktüren an der hinteren Tür, eine Schmale einflüglige Einstiegstür, Komplette Frontscheibe, neu angeordnete Sitze und so weiter. Alle originalen Repaints wurden auch auf den Ü angepasst.


    Geplant ist für kommende Versionen:
    -Fahrgastpendel
    -funktionierendes Schulbusschild
    -funktionierende Rückfahrkamera
    -angepasstes Zetraldisplay
    -Dach- und Fahrerklima per Repaint einfügen
    -Krauth Bordrechner


    Außenschwenktüren und die Komplette Frontscheibe für die anderen Buaureihen folgen noch!


    Copyright: es steckt zwar ein Haufen arbeit drin, aber macht was ihr wollt, Hauptsache ihr habt (!ausgenommen Krügermatrix!)


    Bilder/Videos:













    V1.5 vom 03.02.15

  • Funktioniert der Mod mit dem neuesten Patch von Morphi?

    I think, no, because I gave this error messages:
    109 14:52:26 - - Error: Error: command "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\VDV.osc) variable name is invalid!
    110 14:52:29 - - Error: Error: command "(L.L.door_23_nothahn_sw)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\VDV.osc) variable name is invalid!
    111 14:52:30 - - Error: Error: command "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\VDV.osc)

  • Leider bekomme ich beim Hinstellen 3 Fehler:
    109 14:52:26 - - Error: Error: command "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\VDV.osc) variable name is invalid!
    110 14:52:29 - - Error: Error: command "(L.L.door_23_nothahn_sw)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\VDV.osc) variable name is invalid!
    111 14:52:30 - - Error: Error: command "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\VDV.osc)


    Und beim Elektrik starten eine Zugriffsverletzung. Sonst Super mod!

  • I think, no, because I gave this error messages:
    109 14:52:26 - - Error: Error: command "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\VDV.osc) variable name is invalid!
    110 14:52:29 - - Error: Error: command "(L.L.door_23_nothahn_sw)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\VDV.osc) variable name is invalid!
    111 14:52:30 - - Error: Error: command "(L.L.door_01_nothahn_sw)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\VDV.osc)

    DE: Kümmer ich mich drumm, wird wohl eine Version mit Morphis soundpack werden.
    ENG: I will take a look at this, there will be a version for morphies soundpack too in the next time.

    Echt coole Mod, nur die Regenanimation an der Frontscheibe ist etwas komisch.

    Das soll so

    ;)


    Zitat

    Sehr schöner Mod

    :D


    Aber wäre es möglich, die Matrix an der Türseite wieder oben zu integrieren, wie bei der normalen Version von alterr und dann eine separate Version anzubieten?

    ;)

    Definitiv nicht, das ist für mich eine der besten Veränderungen, und da wäre es nicht schön einen Rückschritt zu machen.

    Sehr schön gemacht, ja wirklich, allerdings nicht zu 100% realistisch.
    Schau mal, wie hoch beim Original die Türen sind.


    http://666kb.com/i/any2touv82jflargt.jpg


    Ich glaube aber auch, dass der Bus noch zu niedrig für das Original ist, kann ich so aber auf dem Bild nicht sehen.

    Ja dieses Stück über der Tür ist der LE höher als der normanle, aber ich musste einen Kompromiss machen zwischen 14 Tagen bau zeit und 14 Wochen Bauzeit

    ;)


    Ich weiß nicht, ob es das in der Realität auch gibt, aber könnte man auch die Vordertür zu einer Außenschwenktür machen? Dann würde der richtig Spaß auf Tettau machen

    :)

    Habe ich schon auf der Liste.

    :thumbup:


    Danke für über 200 Downloads in der kurzen Zeit!

  • Jetzt noch vorne ne Außenschwenktür (bzw. bei unseren Bussen ist vorne eine Außenschiebetür, in der Mitte eine Außenschwenktür), und er praktisch als Überlandbus einzusetzen.



    Bei mir fehlt allerdings die Textur für die Türstange der Außenschwenktür, diese ist bei mir einfach nur weiß.
    Edit: Und bei der vorderen Tür fehlt der Sound beim schließen.
    Edit 2: Und am Dahsboard ist links die ganze Zeit irgendein Licht, selbst bei ausgeschalteter Elektrik.



  • Ich habe mal Dateien für das Repainttool erstellt, können auch gerne mitgeliefert werden: Link


    Beim VGF Repaint ist an der Front ein kleiner Fehler, der ist aber sicher leicht zu beheben, die Lampen sind da 2 mal übereinander und versetzt.


    Ein größerer Fehler ist aber am Heck, das liegt auch nicht an meinen RPC Dateien, das ist bei den mitgelieferten auch der Fall:


    Die Spiegelung ist einfach zu extrem, das solltest du mit den anderen Spiegelungen abgleichen. Das ganze wird ja über Einträge in der Model.cfg geregelt, aber ich denke das ist dir bekannt.


    Ansonsten aber ein klasse Mod, wer hätte gedacht das der erste moderne Überlandbus ausgerechnet ein Solaris ist

    :thumbsup:
  • Ist behoben, aber warum zum Teufel funktioniert bei euch der extra eingebaute Leuchtmelder und bei mir nicht?? Ich hab gedacht ich lass es drinn weil das eh nicht funktioniert...


    Die Außenschwenktür für vorne ist auch fertig

    :D



    @Avalarion: da du der Einzige bist der dieses Problem hat, bitte nochmal neu den Textureordner entpacken. Wenn das nicht hilft man die Logfile im Spoilder posten.

  • Der Mod ist eigentlich sehr schön nur ich hab wie paar andere auch den nothahn error... und wenn ich das repaint für Gladbeck nehme hab ich immer das BVG gepaint. Und die lampe im dashbord vorne links stört ziemlich also wär schön wenn die wegfallen würde.

    :)