Solaris Urbino 12 Ü LE Mod für den Solaris Von alterr [V1.5] (03.02.15) !!viele ZusatzMods!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    wenn in "Script12_U\door_varlist.txt (also der hier mitgelieferten) am Ende


    Door_01_nothahn_sw
    Door_01_nothahn
    Door_23_nothahn_sw
    Door_23_nothahn


    eingefügt wird, dann gibt es keine Fehlermeldung mehr.


    Aloha,
    Sven

  • Eigentlich sollte wohl ein Türwarnton kommen, aber scheinbar klappt da was im Script nicht.
    Einfach im Ordner Script12_U in der Datei door_constfile.txt folgendes ändern:


    Code
    1. Tuerschließverzögerung in Sekunden. Wert 0 schaltet es aus und deaktiviert den Warnton.
    2. [const]
    3. tuerverzoegerung
    4. 1.5

    zu

    Code
    1. Tuerschließverzögerung in Sekunden. Wert 0 schaltet es aus und deaktiviert den Warnton.
    2. [const]
    3. tuerverzoegerung
    4. 0


    Dann schließen die Türen sofort.

    Ist eine art der Lösung, eigentlich sollten die Türen vorm zugehen pipen... aber warum nicht bei euch ist die frage.

    Die regenanimation muss so, ich habe mir das in einem echten Bus angesehen und festgestellt dass es Stellen gibt an denen das Wasser nicht von der Frontscheibe abperlt sondern so bleibt, die Lampe wird in der nächsten Version korrigiert sein, die Repaints sind jetzt im richtigen Ordner und gegen die Spiegelung kann ich momentan noch nix machen.

    Kann man es denn auch so umstellen,das beide Türen Außenschwnktüren sind ?Und kann man denn das Gerät,wo Defekt drauf steht entfernen?
    mfg

    :busstop:

    :sd:

    Das folgt in der kommenden Version.

    So habe ich das Problem auch gelöst.

  • Mal was anderes neben der Kritik: Bei mit läuft der Bus tadellos und ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den OMSI-Fuhrpark.


    DANKE!!

  • Also wird die zur Außenschwenktür ,wenn ich in door varlist txt. am Ende dies einfüge?
    Door_01_nothahn_sw
    Door_01_nothahn
    Door_23_nothahn_sw
    Door_23_nothahn


  • Verdammt, weil wenn Texturen gestreckt sind oder so dann hats meistens mit falschem Mapping zutun, wie in deinem Falle hast du ja das Heck höher gezogen und wahrscheinlich danach nicht neu texturiert oder so...Vllt einfach die Reflexionstextur (Oder wie man das auch nennt xD ) neu mappen...

    ;)
  • Bei mir kommen Fehlermeldungen,die vor dem Eintragen der Ziffern auch auftraten.Aber meine Frage war ja,ob man eine Außenschwenktür einbauen kann.

  • Bei der Krüger++ Matrix funktioniert die Seitenanzeige nicht.. Die Schrift ist noch an ihrer ursprünglichen Position (der U12 Matrix)

    Wie hast du es geschafft da ne Krüger++ ein zu bauen? Ich hätte da gerne ne Orange LED Krüger Matrix drinne, wenn du mir das mal zukommen lässt... bitte

    :)


    @Kevag Fan die Außenschwenktür kommt in der nächsten Version.

  • Ein Problem hab ich allerdings noch: bei mir steigen keine Leute ein und wenn ich einen Fahrplan angenommen habe steht zeigt es mir auch keine verfrühung oder verspätung an. Obwohl ich alles richtig übers IBIS geschildert hab etc.

  • Ein Problem hab ich allerdings noch: bei mir steigen keine Leute ein und wenn ich einen Fahrplan angenommen habe steht zeigt es mir auch keine verfrühung oder verspätung an. Obwohl ich alles richtig übers IBIS geschildert hab etc.

    Keine Ahnung, hast du nochmal neu entpackt?

  • -Du hast vergessen für die vordere Tür (Außenschenk) in der Modelldatei anzugeben, dass die Türstangen im Ordner Urbino_12_U liegen. Im Script steht als Ordner noch Urbino_12, weshalb der Bus nicht ganz geladen wird
    -Bei den Fahrgastpendeln ist der Makroname ungültig
    -Es fehlt immer noch der Schließ-Sound für die vordere Tür


    Du hast für die Türstangen keine eigene Textur angelegt, oder? Bei mir sind die nun weiß, wahrscheinlich weil ich mir die Decken- und einige Wandtexturen weiß gefärbt habe. Die Türstangen scheinen also von dort irgendwo die Textur zu nehmen. Wäre daher schön, wenn du für die Türstangen eine eigene einfarbige Textur anlegen würdest, damit man auch mit umgefärbter Innenausstattung die normal-farbigen Türstangen hat.

  • Bei mir sieht der Bus so aus



    bei mir wird dieser Fehler Angezeigt