Sound nur rechts

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich hab einen neuen Sound (Hupe) eingefügt, nicht so ganz lustigerweise höre ich den Sound (Mit Kopfhörer) rechts, wenn ich geradeaus aus dem Cockpit schaue, wenn ich mich nach rechts drehe, dann höre ich den Sound auf beiden Ohren gleich.


    Was hab ich denn falsch gemacht??

  • der ursprung des Sounds ist an der falschen stelle.


    [3d]
    -0.3 ---> X
    4.5 ---> Y
    0.5 ---> Z koordinaten des Soundursprungs
    4.5 ---> maximale entfernung zur quelle, in der der sound noch mit 100% lautstärke abgespielt wird.


    Orinetiere dich am besten am IBIS pipen, diese soundquelle weiter runter und weiter vor und es sollte in etwa passen.

    ;-)