Patch 2.2 Release - Umfrage und vorläufiges Release-Datum

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Morgen, Ihr Lieben!


    Wir sind momentan an einem Punkt angelangt, an dem OMSI bei uns und den Betatestern absturzfrei stundenlang läuft. Für diesen Zustand haben die Betatester und wir sehr hart gearbeitet - und es hat sich wirklich gelohnt.
    OMSI macht wieder Spaß!


    Nun möchten wir eine Entscheidung in Eure Hände legen.
    Wir haben, wie stets angekündigt, zunächst die Abstürze und Crashes behoben. Nach wie vor sind noch Kleinigkeiten sowie Korrekturen an der Map und den Bussen und die bekannten Schwierigkeiten mit der Umsetzung der Gelenkbusse im Programm offen.
    Dennoch halten wir den aktuellen Zustand von OMSI für release-würdig.


    Möchtet Ihr, dass wir 2.2 jetzt veröffentlichen und die weiteren kleinen Korrekturmaßnahmen in weiteren kleinen Patches nachreichen, oder möchtet Ihr ein großes, proppenvolles Gesamtpaket haben? Bedenkt: Die Änderungen des Gesamtpakets gehen Euch bei einem früheren Release nicht verloren!


    Die Betatester und wir, Marcel und ich, sprechen uns für einen frühen Release und das Nachreichen der Kleinigkeiten aus. Da jedoch in diesem Paket dann einige Punkte, die wir für 2.2 angekündigt haben, noch nicht umgesetzt sind, überlassen wir Euch das Urteil.

    :)


    Viel Spaß beim Abstimmen!
    Janine

  • Wie wünscht Ihr Euch den Release von OMSI Patch 2.2? 980

    1. Ich möchte den absturzfreien Patch sofort, die Kleinigkeiten reichen mir auch nach und nach. (753) 77%
    2. Ich möchte auf den Release von 2.2 solange warten, bis alles auf der Agenda erledigt ist. (227) 23%

    Bitte nehmt an der Umfrage teil. Nach einem eindeutigen Ergebnis richten wir unsere Entscheidung, den Patch zu veröffentlichen.

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Da das Ergebnis wohl recht eindeutig bleiben wird (danke, dass so viele teilgenommen haben!), fassen wir einen Release von 2.2 am kommenden Montag ins Auge.
    Bedingung ist, dass keiner von uns Betatestern oder Entwicklern über das Testwochenende noch irgendein haarsträubendes Problem feststellt.


    Ich möchte Euch empfehlen, vor Montag noch Euren OMSI-Ordner zu sichern. Welche Dateien dafür eine Rolle spielen, erfahrt Ihr hier.
    Die Problematik, bei der Steam bei manchen Nutzern Dateien überschreibt, die nicht überschrieben werden sollten, ist bisher nicht gelöst!


    Also dann, "bis Montag"!

    :)


    Beste Grüße von
    Marcel, allen Betatestern
    & Janine

    ;)