Fehler bei Bereichsprüfung P-Render

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,
    Mir sind heute schon zwei schwerwiegende Fehler aufgetreten also beim ersten mal:
    Ich fahre mit den MAN SD200 D83 RLB durch Spandau (M&R) kurz vor der Endstelle Freudstraße an der Kurve kommt die Meldung "Fehler bei Bereichsprüfung P.Render" so dann nach wegklicken ist mein Bild eingefroren d.h. Ich sah nur noch den SD Spiegel aber das blöde war im Hintergrund lief Omsi weiter also konnte ich aufs Gas treten und der Bus gab im Hintergrund gas und die Leute meckerten auch ganz normal und ich konnte auch lenken aber der Bildschirm war nach P.Render eingefroren somit sah ich nicht wo ich hingefahren bin
    Zu dem zweiten mal:
    Das gleiche auf Stettin im Solaris Urbino 18 Linie 63 an irgendeiner Haltestelle (k.a. wie die hieß) kam nach Abfahren mit den SU18 von der Haltestelle wieder "Fehler bei Bereichsprüfung P.Render" und wieder Bild Eingefroren aber wieder läuft Omsi im Hintergrund
    Die Logfile habe ich mir angesehen ausser ein paar Soundwarnungen und Seitenschilder Fehler habe ich nichts entdeckt es stand in Stettin am Ende nur 3 mal "Fehler bei Bereichsprüfung P.Render". Ich hoffe mir kann jetzt schon jemand helfen da ich nicht immer Omsi neu starten lassen willl.
    Schönen Abend noch Brogamer34


  • Genau dieses Ding habe ich auch oft in Hamburg gehabt zur Zeit ist mein Problem das ich ständig nur Texturfehler habe. Also ich hab nur immer OMSI neugestartet,daher würde ich auch gerne wissen wie man es sonst noch regeln kann ich glaube da hilft auch kein ständiges F11 drücken



  • Ich muss das Spiel dann jedes Mal neu starten, da der Bildschirm, wie oben beschrieben einfriert, obwohl das Spiel weiterläuft. Das passiert seitdem ich das automatische Speichern deaktiviert habe, keine Ahnung jedoch, ob es wirklich daran liegt.
    Interessanterweise, sind beide Fehler in der selben Zeile passiert... Zufall, oder mag das Spiel die Nummer 948 nicht?
    Es passiert übrigens bei anderen Bussen auch, allerdings keine Ahnung ob auch bei den Standard-SD's.


    Der Fehler wäre nicht so schlimm, wenn das Spiel nicht trotz einer SSD 5 Minuten zum Laden bräuchte...


    Irgendjemand eine Idee?

  • Wenn das Problem eintritt, versuch mal die Tasten Kombi WIN+L. Danach melde dich am Computer wieder an. Das hilft auf jeden Fall bei mir immer.


    Vielen Dank, das hilft wirklich

    :thumbsup:


    Auf langer Sicht sollten sich die Entwickler auf jeden Fall darum kümmern...


    @omsifan4740: Die standard Spandau-Map. Ich habe allerdings aktiviert, dass die Map beim Start komplett geladen wird - sollte allgemein die Standard-Einstellung sein. Ergibt trotzdem kein Sinn, wieso 230 MB 5 Minuten zum Laden brauchen. Schlechte Programmierung, das ist Alles.