Objekt an Straße anpassen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Wenn ich auf die Straße ein Objekt stelle muss ich dieses immer exakt anpassen, bei einer ebenen Straße ist das kein Problem, aber wenn sie schräg ist z.B wenn es einen kleinen Berg hoch geht sehr mühsam.


    Gibt es da eine Funktion das sich das Objekt an die Straße anpasst??


    Die suchfunktion spuckte nur Lösungen aus wie Terrain an das Objekt sich anpasst, aber nicht wie sich das Objekt an die Straße anpasst.

  • Das selbe, klappt einfach nicht.


    die Map ist Grundorf nach dem Bauernhof wo es den kleinen Berg runtergeht. Dort versuche ich es aber es klappt nicht, aber auch auf ebener Fläche passt es sich nicht an.

  • Du musst natürlich nach dem auf ,,To Spline'' klicken auch noch den Spline auswählen

    ;)

    . Dann sollte es angepasst sein, allerdings kann es natürlich nicht vor oder nach dem Splineende liegen. Nach dem Klick auf den Spline kannst du nun nochmal aufs Terrain klicken, dann wird es wieder erscheinen, angepasst an den Spline.