Brauche hilfe beim laden von karten

  • Guten tag, brauche eure hilfe, habe jetzt mir weitere omsi 2 karten gedownloaded und laut eines tutorial auf youtube installiert und habe die ordner der downloaddatei den gleichnamigen ordnern im omsi 2 ordner eingefügt. doch beim starten einer dieser karten erscheint beim laden immer diese anzeige "Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects/Zane/new_bushut_medium.sco.... ". Was muss ich machen?


    Bitte helft mir :(

  • Hast du denn alle benötigten zusätzlichen Add-Ons installiert?


    Sprich Sceneryobjects by Zane oder Add-On Simple Streets?


    Wenn nicht, musst du dir diese runterladen und in die entsprechenden Ordner schieben.

    Signatur wird geladen... bitte warten!

  • Wie Carsten1999 schon geschrieben hat, fehlt dir wohl anscheint ein oder mehrere Sceneryobjects. Überprüfe nochmal alles ob du auch wirklich alles runtergeladen und eingefügt hast.
    Und Poste mal in einem Spoiler den Inhalt deiner Logfile. Die findest du irgendwo weiter unten iim Hauptverzeichnis von OMSI 2


    gruß DragonFortress

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen lediglich zur Unterhaltung!

  • ...\OMSI 2\Sceneryobjects oder Splines.


    Readme lesen!

    Gute Fahrt wünscht Der Wälder


    Bei einem Kühlschrank merkt man, dass nur die inneren Werte zählen :D


    Ehemals Der Leser

  • Kommt drauf an. Es gibt nähmlich mehrere: Einmal Splines das sind alle Straßen und oder Wege und müssen im Hauptverzeichnis in den Splines Ordner. Dann gibt es noch die Sceneryobjects das sind alle Landschaftsobjekte also Häuser, Bäume, Straßenschilder, Kreuzungen etc., diese müssen in den Sceneryobjects Ordner. Dann gibt es auch noch Texturen das sind meißt alle Bodentexturen auf der Karte z.b. Kopfsteinpflaster, Feld usw das muss wie der Name schon sagt müssen die in den texture Order ebenfalls im Hauptverzeichnis. Und die Map ansich gehört im Hauptverzeichnis in den Map Ordner.
    Und du musst noch die .hof Datein musst du in den Ordner des Busses unter Vehicles einfügen diese enthalten alle Ziele, Routen usw.
    Das waren erst mal das wichtigsten Sachen (addon datein) manche Maps besitzen auch manchmal auch noch eingene Ticketpackts also sprich eigene Fahrkarten und Geld
    Bitte ergänzt mich falls ich was vergessen habe ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen lediglich zur Unterhaltung!

  • ok ich versuchs mal, danke bis hier hin :)




    Sagt mal wenn in zum beispiel drei download dateien jeweils
    ein ordner enthalten ist mit zum beispiel dem namen Blackeye, den ich ja unter
    sceneryobjects einfügen soll, muss ich dann die dateien von den drei Blackeye
    ordnern in einen Blackeye ordner einfügen unter sceneryobjects, oder muss ich
    jeden Blackeye ordner einzeln einfügen unter sceneryobjects




    Bitte um hilfe :(

  • Kommt auf die Map natürlich an.
    Wenn die Map startest, dann wird in der Logfile vermerkt, wo die fehlenden Objekte sein sollten, daran kannst es dann auch ablesen

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Sagt mal nachdem ich versucht habe weitere maps zu installieren aber die karten irgendwie nicht komplett geladen werden konnten, wollte ich die standard map berlin spandau laden. aber beim laden hängt es sich auf und lädt nicht mehr weiter. nachdem ich jetzt omsi 2 bei steam deinstalliert habe und den ordner gelöscht habe, habe ich da spiel erneut installiert und auch der omsi 2 ordner ist unter common wieder vorhanden, aber jetzt komm ich zum problem weil wenn ich wieder omsi 2 starte und wieder die standard map berlin spandau laden will hängt er sich erneut auf und unter den lade balken steht " DG_RefreshNearLinks ".
    immer hägt der sich auf wenn dieser text unter den balken steht.


    Was muss ich machen das wenigstens diese map wieder geht?


    Ps: Bei der Karte Grundorf besteht das gleiche Problem.


    Bitte helft mir erneut. habe leider nicht so viel ahnung von pc's


    Danke im voraus :(

  • Ein Logfile (im Spoiler!!!) und ein paar Angaben zum Computer und BS wären schon sehr hilfreich


    mfg


    Daniel

  • System: Microsoft windows xp (32 bit) / Home edition / version 2002 / Service Pack 3


    Computer: AMD fx(tm)-6300 Six-core /Prozessor / 3,52 Ghz, 3,50 GB Ram /Physikalische Adresserweiterung


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce Gt 630


    Prozessor: Hersteller: AuthenticAMD / CPU-Familie: 0x15 / CPU-Modell: 0x2 / CPU-Stepping: 0x0 /
    CPU-Typ: 0x0 / Geschwindigkeit: 3515 MHz / 6 Logische Prozessoren / 1 technische Prozessoren


    Mainboard: ASUSTek Computer INC. Modell: M5a78L-M/USB3


    Bios: American Megatrends Inc. / Version:1503

  • Sagt mal nachdem ich versucht habe weitere maps zu installieren aber die karten irgendwie nicht komplett geladen werden konnten, wollte ich die standard map berlin spandau laden. aber beim laden hängt es sich auf und lädt nicht mehr weiter. nachdem ich jetzt omsi 2 bei steam deinstalliert habe und den ordner gelöscht habe, habe ich da spiel erneut installiert und auch der omsi 2 ordner ist unter common wieder vorhanden, aber jetzt komm ich zum problem weil wenn ich wieder omsi 2 starte und wieder die standard map berlin spandau laden will hängt er sich erneut auf und unter den lade balken steht " DG_RefreshNearLinks ".
    immer hängt der sich auf wenn dieser text unter den balken steht.


    Was muss ich machen das wenigstens diese map wieder geht?


    Ps: Bei der Karte Grundorf besteht das gleiche Problem.


    Bitte helft mir erneut. habe leider nicht so viel ahnung von pc's


    Danke im voraus :(