Hilfe Sichtbares Fenster kann nicht in modales umgeändert werden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich muss leider inzwischen sagen, dass ich komplett die Lust an Omsi2 verloren habe.


    Ich habe mittlerweile in 10% der Versuche einen CTD nach Busauswahl und in den restlichen 90% die besagte Fehlermeldung. Entweder schon im Startmenü oder dann bei der Busauswahl (Karte ohne Busse geladen). Damit bleiben leider 0% Spielspaß!

    :thumbdown:

  • Hallo ich melde mich mal wieder.
    Auf meinem neuen Pc ist dieser Fehler schon wieder

    :cursing:

    :cursing:

    :cursing:

    :cursing:


    Ich habe auch schon Versucht Omsi zu Reinstallieren hat alles nichts gebracht Macht keinen Spaß mehr

    ;(


    Weiß eigentlich einer woran das liegen könnte bzw. Ob man es Beheben kann weil es macht so echt kein Spaß ich habe auch nichts gemacht und nichts geändert
    Gruß Mirko

    ;(
  • Vielleicht hat die CD einen Schaden vom Werk aus hast du vielleicht einen Kumpel oder Bekannten der das Spiel auch hat dann kann et dir die CD leien du machst dann das Omsi drauf meldest dich mit dem Steam Account von ihm an und guckst ob es dort funktioniert wenn ja ist es die CD die kaputt ist

  • Haha

    :D

    Ich wünschte einer meiner Freunde hätte Omsi aber die denken ja nur ja wer will Simulatoren wie Busfahren und Züge fahren

    :cursing:

    aber Egal bei mir war das ja 8 Monate oder so nicht das kam von 0 auf 100 ganz Plötzlich und ich glaube hätte die CD einen Schaden dann hätte ich das schon am Anfang gehabt
    Gruß Mirko

    ;)
  • Das ist ein bekannter Fehler der hin und wieder mal auftritt und hat nichts mit der CD zu tun, reproduzieren konnte man das bisher wohl nicht daher ist die Fehlersuche schwierig.
    Eine Zeit lang war ich ja davon auch betroffen, verschwand aber irgendwie von alleine...

  • Bei mir besteht seit neuestem ein ähnliches oder identisches Problem,


    Angefangen etwa zum Jahreswechsel auf 2016.
    -Im Fahrzeugauswahlmenü bleibt plötzlich der Bildschirm schwarz (nur das In Game Shift Menü bleibt sichtbar) und mit ziehen der Maus auf die Taskleiste im Zweitmonitor kann man sehen das dass Fahrzeugauswahlmenü jetzt wohl angezeigt werden sollte was aber auf dem Spielbildschirm nicht geschiet. Dies schein sporadisch aufzutreten, jedoch öfter bei komplexen Strecken und bei Grundorf so gut wie garnicht.


    - Beim ESC ingame und öffnen der Optionen geht das Overlaymenü auch nicht weg und einstellungen sind so schwierig aber nicht unmöglich. Jedoch beim anklicken der Optionen für Externe Geräte (Lenkrad Gamepad) schmiert das ganze Spiel ab (Menütast meldet keine Rückmeldung).


    -Beim Start von Omsi2 verschwindet der Initialisierungs Overlay Grundsätzlich nicht selbstständig. Erst mit anklicken irgendwo im Bild ist der weg (oder im Hintergrund, was dann evlt. die Ausseter der anderen Fenster erklärt)



    Fakt ist, so kanns nicht bleiben.


    Mein System ist ein älteres mit Win8.1 64Bit mit 4 Kern Prozessor und ausreichend Grafikvolumen, Omsi ruckelt normalerweise nicht.

  • Tipp: wenn ihr aus dem spiel noicht kommt wegen dieses problem, dann probier das spiel zum stürzen zu kriegen.z.B.: neus spiel starten und während es ladet rumzuklicken. (funktioniert vielleicht nur bei schlechte pc's)

  • Ich hätte auch ein Tipp: Ich habe Raptr Deinstalliert, weil Raptr Probleme verursacht hat.


    Nachdem Raptr weg war funktionierte es wieder, ohne mit den Problemen, die immer Aufregten

    :rolleyes:

    .
    Ich hoffe ich konnte dir bwz. euch helfen.



    MfG K Wagen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt