Ähm, ja... das kann aber nicht wirklich eine Lösung sein. Bedenke, dass es Maps gibt (auch wenn die kein Originalcontent sind), die ziemlich groß sind. Wenn ich erst mal 60 Minuten den Ladevorgang abwarten darf, brauch ich eigentlich gar nicht erst anzufangen.
Sammelthread Probleme nach Patch 2.2.013 (Standard-Content!)
-
- [OMSI2]
- Staaken79
- Geschlossen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich kann ohne Probleme Eine Karte öffnen doch wenn ich einen Bus auswählen möchte kommt ein Fatal Error Problem. Ich habe schon die Reparatur von Steam ausprobiert doch es hat nichts genützt.Hier sind meine Pc-Daten
Intel Core i7-4790 3.60 gHz
8.00 RAM
Nvidia Geforce GTX 760 4GB
Windows 8.1 64BitHier ist meine Logfile
0 11:35:03 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 11:35:09 - - Information: Options dialog created
2 11:35:09 - - Information: Weather dialog created
3 11:35:09 - - Information: Profiles dialog created
4 11:35:09 - - Information: Time table running dialog created
5 11:35:09 - - Information: Start dialog created
6 11:35:09 - - Information: Menu 2 created
7 11:35:09 - - Information: Menu 3 created
8 11:35:09 - - Information: Tut dialog created
9 11:35:09 - - Information: Menu pos set
10 11:35:09 - - Information: Bro initialized
11 11:35:09 - - Information: Human engine initialized
12 11:35:09 - - Information: Forms set
13 11:35:09 - - Information: Captions set
14 11:35:09 - - Information: Screen ration set
15 11:35:11 - - Information: 3D initialized
16 11:35:11 - - Information: Direct sound initialized
17 11:35:11 - - Information: Create main manager...
18 11:35:11 - - Information: Veh array created
19 11:35:11 - - Information: CS initialized
20 11:35:11 - - Information: Station manager created
21 11:35:11 - - Information: OBB created
22 11:35:11 - - Information: Tex managers created
23 11:35:11 - - Information: Tex manager started
24 11:35:11 - - Information: Tutorial manager created
25 11:35:11 - - Information: Material manager created
26 11:35:11 - - Information: Scenery object manager created
27 11:35:11 - - Information: Human manager created
28 11:35:11 - - Information: RV type manager created
29 11:35:11 - - Information: RV lists created
30 11:35:11 - - Information: Spline manager created
31 11:35:11 - - Information: Time table manager created
32 11:35:11 - - Information: Currency manager created
33 11:35:11 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
34 11:35:11 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
35 11:35:11 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
36 11:35:11 - - Information: Visual helpers created
37 11:35:11 - - Information: Audio Mixer erstellen...
38 11:35:11 - - Information: ---
39 11:35:11 - - Information: Download Internet Textures...
40 11:35:11 - - Information: Input Manager erstellen...
41 11:35:11 - - Information: Tastaturbefehle laden...
42 11:35:11 - - Information: Game Controller laden...
43 11:35:11 - - Information: Progman initialisieren...
44 11:35:11 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
45 11:35:11 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
46 11:35:11 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
47 11:35:11 - - Information: Redline initialisieren...
48 11:35:11 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
49 11:35:11 - - Information: Plugins initialisieren...
50 11:35:11 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
51 11:35:11 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
52 11:35:25 - - Information: Load maps\Grundorf\global.cfg map...
53 11:35:25 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
54 11:35:25 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
55 11:35:25 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
56 11:35:25 - - Information: Load Precip. Part. System...
57 11:35:25 - - Information: Load Precip. Sound...
58 11:35:25 - - Information: Sound erstellen...
59 11:35:25 - - Information: Sound laden...
60 11:35:25 - - Information: Set Weather System vars...
61 11:35:25 - - Information: Sky and Weather created
62 11:35:25 - - Information: Date: 1994 0416, Time: 075913
63 11:35:26 - - Information: Fonts initialized
64 11:35:26 - - Information: Map created
65 11:35:27 - - Information: Map Global File loaded
66 11:35:27 - - Information: Registrations loaded
67 11:35:27 - - Information: Parked Cars loaded
68 11:35:27 - - Information: Map AILists loaded
69 11:35:27 - - Information: New Centerkachel set
70 11:35:27 - - Information: VarParents loaded
71 11:35:27 - - Information: Special Objects refreshed
72 11:35:27 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
73 11:35:29 - - Information: Map loaded
74 11:35:29 - - Information: Humans created
75 11:35:29 - - Information: Editor refreshed
76 11:35:29 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
77 11:35:29 - - Information: Weather loaded
78 11:35:29 - - Information: Map camera loaded
79 11:35:29 - - Information: maps\Grundorf\global.cfg map loaded!
80 11:35:29 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Grundorf\tile_0_0.map ...
81 11:35:30 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Grundorf\tile_0_1.map ...
82 11:35:30 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
83 11:35:30 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
84 11:35:30 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
85 11:35:30 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
86 11:35:30 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
87 11:35:30 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
88 11:35:30 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
89 11:35:30 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Grundorf\tile_0_-1.map ...
90 11:35:32 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
91 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Grundorf\tile_1_1.map ...
92 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Grundorf\tile_1_2.map ...
93 11:35:32 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
94 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Grundorf\tile_1_0.map ...
95 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Grundorf\tile_0_2.map ...
96 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Grundorf\tile_2_2.map ...
97 11:35:32 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
98 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Grundorf\tile_1_-1.map ...
99 11:35:32 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
100 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 9, maps\Grundorf\tile_-1_-1.map ...
101 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Grundorf\tile_-1_0.map ...
102 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 11, maps\Grundorf\tile_0_-2.map ...
103 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 12, maps\Grundorf\tile_1_-2.map ...
104 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Grundorf\tile_2_3.map ...
105 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\Grundorf\tile_1_3.map ...
106 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Grundorf\tile_1_4.map ...
107 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\Grundorf\tile_2_0.map ...
108 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 17, maps\Grundorf\tile_2_-1.map ...
109 11:35:32 - - Information: Refresh Tile: 18, maps\Grundorf\tile_2_-2.map ...
110 11:35:34 - - Information: Date: 1994 0416, Time: 075913
111 11:35:37 - - Information: Try placing random bus:
112 11:35:38 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
113 11:35:39 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
114 11:35:39 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
115 11:35:39 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
116 11:35:39 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
117 11:35:39 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
118 11:35:39 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
119 11:35:39 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
120 11:35:39 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
121 11:35:39 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
122 11:35:40 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
123 11:35:40 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
124 11:35:40 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_main_wagenkasten_dreck.o3d!
125 11:35:41 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_articul_bellows_dirt.o3d!
126 11:35:41 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\LOD_GN92_main_tuer_MV.o3d!
127 11:35:41 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\LOD_GN92_main_tuer_MH.o3d!
128 11:35:41 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
129 11:35:44 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
130 11:35:45 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
131 11:35:45 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
132 11:35:45 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_trail.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_trail_wagenkasten_dreck.o3d!
133 11:35:48 - - Information: Traffic loaded
134 11:35:48 - - Information: Date: 1994 0416, Time: 075913
135 11:35:48 - - Information: Reset Passengers...
136 11:35:48 - - Information: Initialize Scheduled AI...
137 11:35:48 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
138 11:35:48 - - Warning: Direct3D-Device lost!
139 11:35:50 - - Information: Direct3D-Device resetted!
140 11:35:50 - - Information: Menu pos set
141 11:35:51 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
142 11:35:51 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
143 11:35:55 - - Information: Menu pos set
144 11:35:55 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0F7B6289 in Modul 'gameoverlayrenderer.dll'. Lesen von Adresse 00000001 - Init3D: Checking device caps
145 11:35:55 - - Fatal Error: Error while creating Direct3D-Device - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)Danke im voraus
PS. Wenn es dieses Problem schon einmal im diesen Thread gibt, tut es mir leid dass ich es nicht gesehen habe.
-
-
-
-
Danke ich versuchs dann mal mit Omsi fx.
-
Zitat
Was noch helfen könnte, den Hacken beim Start die ganze Karte laden.
So, das hab ich dann auch mal gemacht... soll ja keiner sagen, ich probiere die Tipps nicht aus. Ergebnis: Ladezeit 36 Minuten, Framerate bei 0,5 FPS. Jop, das hat's gebracht... -
So, ich hab's dann jetzt auch noch mal mit einer absolut sauberen Neuinstallation versucht, Ergebnis - funktioniert genausowenig wie vorher. Hat zufällig jemand noch ein Backup von der Omsi.exe der Version 2.1 und mag mir das mal ganz unverbindlich zukommen lassen? Andernfalls kann ich OMSI bis zum nächsten Update - was ja ganz sicher noch eine ganze Weile dauern wird, und es ist ja noch gar nicht geklärt, ob es denn danach wieder funktioniert - nicht mehr nutzen, hätte keinen Sinn.
-
Oder eine generelle Downgrademöglichkeit wäre vielleicht nicht schlecht.
-
Bisher alles Top wie noch nie! Ein Freeze gehabt, sonst rattert Omsi Stunden durch
weiß gar nicht was ihr alle habt -
When I updated the game I cant load any map. Omsi 2 stops loading on <DG_RefreshNearLinks>
Windows XP Service Pack 3
3GB RAM
1GB Video card -
When I updated the game I cant load any map. Omsi 2 stops loading on <DG_RefreshNearLinks>
Windows XP Service Pack 3
3GB RAM
1GB Video cardGenau das gleiche problem habe ich auch. Ich habe auch Windows XP Service Pack 3.
Weiß jemand was geladen wird wenn da DG_RefreshNearLinks steht? -
Omsi 2 hängt sich an der Stelle auf. Alle XP-Benutzer haben dieses Problem. Janine hat dazu schon was auf Seite 6 geschrieben. Einfach mal nachschauen.
-
ok danke für den hinweis, habe ich scheinbar irgendwie übersehen
-
Zugegeben: Ich habe nicht mehr das allerbeste System, bei entsprechenden Einstellungen aber völlig ausreichend. OMSI der ersten Generation war darunter noch gut zu spielen, Omsi 2 abgesehen von den Nachladerucklern und Abstürzen auch noch - doch mit dem neusten Patch leider unspielbar geworden.
Oh Man oh man. was hier manche schreiben das lässt einen die Haare zu Berge stehen.
Du siehst doch das es nicht völlig ausreichend ist sondern völlig unzureichend.
Ehrlich gesagt mich wundert es, daß da überhaupt noch Omsi startet.
Dein Dual Core ist völlig erledigt mit Omsi und schwitzt sich einen ab.
Mit Sicherheit hast du noch einen langsamere Bus Takt. Das bremst dein Rechner noch mal aus.
Den schnellen Bus Takt brauchst du aber damit deine Daten schneller durchgeschaufelt werden können.
Auch deine Grafikkarte kannst du für leicht beanspruchte Grafikspiele nehmen für Omsi total überfordert.
Ich weiß jetzt schreiben wieder viele ja man braucht nicht so einen starken Rechner und so weiter.
Doch braucht man !
Denn das Gesamtsystem mit allen Komponenten muss stimmen sonst ist es mit Omsi ganz schlecht bestellt.
Fass das bitte nicht als Kritik auf sondern als Hinweis. -
Niemandausduisburg: Dein System hat mehr mit Warnings und Crashes zu tun, als OMSI lieb ist. Meinst Du nicht das es daran liegen könnte?
Dein Solaris Urbino 12 III und Dein MB_O530_G machen richtig Probleme
(Sind übrigens kein Standard-Content, worum es hier im Thread aber eigentlich geht)Bin gerade mit einer Neuinstallation die Linie 5 gefahren und es lief bis auf ein paar kleine Nachladeruckler flüssig.
Janine: Wann wird der letzte Punkt abgearbeitet??? Ich würde gerne viele alte Strcken wieder fahren.
Wird es später auf einer Directx12-Engine geupdatet? Der soll Ressourcenschonender sein. Schön wäre es wenn man zwischen Direcx9, 10, 12 oder Opengl auswählen könnte um. -
Ich finde,mit dem neuen Patch,geht alle viel besser.
-
Janine: Wann wird der letzte Punkt abgearbeitet???
Was soll da abgearbeitet werden?
Für Fremdcontent ist M+J nicht zuständig, aber davon mal abgesehen funktionieren die meisten Addon Maps - Performanceprobleme gibt es je nach Optionen sowie Bauart und größe der Map und auch Addon Busse können Probleme machen. -
Staaken79
Hat das Thema geschlossen