Sammelthread Probleme nach Patch 2.2.013 (Standard-Content!)


  • Klar, dass man nur eine einseitige Meinung bekommt, wenn einige Leute Probleme melden, der weitaus größere Teil - zu dem ich zähle - aber keine Probleme hat.


    vorallem wenn es heißt: "diese ganzen Beiträge", sind ja nur 13.000 Mitglieder Registriert und 65 Beiträge in diesem Thread verfasst worden.
    Aber wenn man es aus irgendwelchen Gründen nicht hinbekommt(damit meine ich mal ausnahmsweise nicht alle, die ein Problem haben), dann ist gleich der ganze Patch schlecht und ALLE sind laut der Person betroffen.


    Normal halt^^

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Kann Marcel ja vielleicht umändern, das der Schriftzug nur beim Quicksave erscheint.


    Anderer Vorschlag: Nur dann, wenn die Statuszeile oben eingeblendet ist.


    Obwohl mich der Verdacht beschleicht, dass es eigentlich auch so sein sollte, nur aus irgendwelchen Gründen nicht ist :S

  • Ich habe heute Nachmittag auch das Update gezogen und muss sagen: Top!
    Dann ging es ans Testen, mit Original-Content und Bussen, nicht mit Addons!
    Es sind bei mir keine Bus-Dateien überschrieben worden, im NG272 hatte ich immer noch meine Mods drin, die Options wurden übernommen. Lediglich die keyboard.cfg wurde komplett resettet, obwohl das eigentlich nicht sein sollte. Aber man hat ja ein Backup :)
    Ich bin eine komplette Runde Berlin Spandau 1994 130 Nervenklinik-U Ruhleben-Nervenklinik gefahren und keine einzige Fehlermeldung oder Absturz gehabt. Das war vorher undenkbar, da hats spätestens an der Staakener Straße oder Breite Straße gehakt.
    Wenn jetzt noch das lästige Nachladeruckeln verschwinden würde, wäre ich vollends zufrieden.
    Jetzt werde ich demnächst die Addons wie Hamburg und 3 Gen. usw. ausprobieren.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Einen schönen guten Abend.


    Ich muss zugeben, das ich alles in allem sehr zufrieden bin, mit dem Patch.
    Bisher läuft Omsi ohne größere Zwischenfälle. (Wirklich Top)


    Zwei kleinere Fehler sind mir aber doch aufgefallen.
    1. Wenn ich im Spiel die Zeit vorstelle, bekomme ich einen Fehler bei der Bereichsprüfung.
    Die Fehlermeldung kann ich aber Problemlos wegklicken und die Zeit wird auch vorgestellt.
    Ist kein wirkliches Problem, aber nervt schon etwas.


    2. Hatte ich ein mal ohne jeglichen Grund, eine FPS-Einbruch von ca. 30, auf Plötzlich nur noch 2 FPS.
    Ist in der ganzen Zeit, die ich getestet aber nur ein einziges Mal passiert.


    Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit Eurer Arbeit.
    Danke dafür, an alle die daran mitgewirkt haben.

    Männeken, das kannste schon so machen, aber dann wird es halt Kacke!


    96% der Züge der Deutschen Bahn sind Pünktlich......
    leider fahre ich immer mit den restlichen 4%

  • @ master2k6
    Dann Rate ich Dir Omsi komplett Neu zu Installieren.
    Per Steam die Spieldateien löschen, manuell alle verbliebenen Dateien entfernen und
    Omsi neu Installieren, nichts Einfügen und erst einmal Ausprobieren.

  • Ich habe heute Nachmittag auch das Update gezogen und muss sagen: Top!
    Dann ging es ans Testen, mit Original-Content und Bussen, nicht mit Addons!
    Es sind bei mir keine Bus-Dateien überschrieben worden, im NG272 hatte ich immer noch meine Mods drin, die Options wurden übernommen. Lediglich die keyboard.cfg wurde komplett resettet, obwohl das eigentlich nicht sein sollte. Aber man hat ja ein Backup :)
    Ich bin eine komplette Runde Berlin Spandau 1994 130 Nervenklinik-U Ruhleben-Nervenklinik gefahren und keine einzige Fehlermeldung oder Absturz gehabt. Das war vorher undenkbar, da hats spätestens an der Staakener Straße oder Breite Straße gehakt.
    Wenn jetzt noch das lästige Nachladeruckeln verschwinden würde, wäre ich vollends zufrieden.
    Jetzt werde ich demnächst die Addons wie Hamburg und 3 Gen. usw. ausprobieren.


    Einer der wenigen, die alles nach und nach angehen, dafür muss ich sagen: Top!
    So kann man immerhin besser eingrenzen wo ein Problem vorliegen kann.
    Die Nachlader habe ich an diesen Stellen, sowie Moritzstr., Klosterstr und Grenadierstraße auch, es sind halt die Gebiete wo dann der Rathaus Spandau Teil geladen wird.^^

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Mani-Vest

    Die Fehlermeldung kann ich aber Problemlos wegklicken und die Zeit wird auch vorgestellt.
    Ist kein wirkliches Problem, aber nervt schon etwas.


    Neue Features
    - Erfolgreiches Ausführen der Quicksave erzeugt kurzes Feedback in der roten Statuszeile
    - Neue Tastenkombinationen, die wir liefern, werden zukünftig automatisch an der richtigen Stelle in die keyboard.cfg eingefügt (es muss also nicht mehr die keyboard.cfg vom Spieler überschrieben werden, um neue Tastatur-Funktionen bereitzustellen)
    - Option zum Anschalten der Fehlermeldungen als Dialogbox eingefügt (standardmäßig werdet Ihr Fehlermeldungen, die keinen Einfluss auf das Spiel haben, nicht mehr bemerken, da sie nur noch in der Logfile stehen)


    Quote from Staaken79

    Und selbst wenn noch Fehler auftreten, merkt man durch dieses Feature nichts davon. (Muss aber in den Optionen deaktiviert sein.)

  • Also ich bin hellauf Begeistert, mit allem was der Patch mit sich bringt.
    Aber wenn ich Speichern möchte, dieses Fenster dafür, steckt hinter dem Menü und diesen kann ich nicht hervor heben. Klicke ich daneben, verschwindet das Fenster.
    Und dass ist dann so, als wäre das hinter Omsi geschoben worden und ich komme garnicht mehr an das Fenster. Wenn ich nochmal Speichern möchte, erscheint die Meldung " Modulares Fenster kann nicht geöffnet werden ". Wenn dass behoben wird, bin ich Wunschlos Glücklich. Alt+Tab funktioniert auch nicht.


    Und an die mit Fehlermeldungen, probiert mal in den Option aus, Fehlermeldung nicht anzeigen aus. Da sollte kein Häckchen sein.

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • Aber wenn ich Speichern möchte, dieses Fenster dafür, steckt hinter dem Menü und diesen kann ich nicht hervor heben. Klicke ich daneben, verschwindet das Fenster.
    Und dass ist dann so, als wäre das hinter Omsi geschoben worden und ich komme garnicht mehr an das Fenster. Wenn ich nochmal Speichern möchte, erscheint die Meldung " Modulares Fenster kann nicht geöffnet werden ".


    Dieses Problem mit dem Menü ist bereits Intern gemeldet, werde auf bei der nächsten Runde nochmal darauf hinweisen(auch weil ich das Problem habe :D)

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Ich bin es nochmal ;)


    Ich habe grade festgestellt, das der Haken bei "Fehlermeldungen anzeigen" gar nicht drin ist.
    Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung beim Zeit vorstellen.


    Mfg

    Männeken, das kannste schon so machen, aber dann wird es halt Kacke!


    96% der Züge der Deutschen Bahn sind Pünktlich......
    leider fahre ich immer mit den restlichen 4%

    Edited once, last by Mani-Vest ().

  • Eine komplette De- und Neuinstallation, inklusive löschen, des ganzen Omsi-Ordners, führt leider zu nichts. Omsi (2.2) wird von Windows-XP einfach nicht mehr unterstützt, so sieht es wohl aus. Ärgerlich, für die XP-Nutzer ... Da muss halt ein neues Betriebssystem her.

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • @ master2k6
    Dann Rate ich Dir Omsi komplett Neu zu Installieren.
    Per Steam die Spieldateien löschen, manuell alle verbliebenen Dateien entfernen und
    Omsi neu Installieren, nichts Einfügen und erst einmal Ausprobieren.


    Genau das hab ich auch gemacht.. Hab alle Addons deinstalliert, dann OMSI per Steam deinstalliert, dann den OMSI Ordner komplett geleert und OMSI neu installiert. Das Problem besteht immernoch, selbst bei ausschließlich Standardcontent. :pinch:

  • Vorführeffekt!


    Der Fehler kommt nicht mehr.
    Um so besser, dann läuft es jetzt einwandfrei.
    Aber Danke nochmal.

    Männeken, das kannste schon so machen, aber dann wird es halt Kacke!


    96% der Züge der Deutschen Bahn sind Pünktlich......
    leider fahre ich immer mit den restlichen 4%