Sammelthread Probleme nach Patch 2.2.013 (Standard-Content!)

  • Ich weiß garnicht, was ihr alle habt, bei mir
    läuft alles wunderbar, ausser das ab und zu mal KI Busse einfach auf der
    Straße stehen bleiben, aber grundsätzlich läuft Omsi besser als zuvor :)

    1952-2006= 54 Jahre Jelcz R.I.P

  • Mahlzeit @ alle


    Also...ich bin begeistert :-)
    Hab den Patch (gegen alle Regeln ;-) ) über meine alte Installation drübergebügelt. Meine Tastaturbelegung hatts mir überschrieben, aber dafür hat man ja BackUps.
    Bin die 130 Ruhleben - Nervenklinik mit dem GN92 gefahren...mir kommt es flüssiger vor, als vorher. Früher (wenn der Speicherbedarf über 1 GB gestiegen ist) fing es an der Grenadierstrasse massiv an zu ruckeln und zu zuckeln. Heute läuft das mit den selben Einstellungen bei 25 FPS (fast) ruckelfrei. Auch ist mir niemand in die Karre gefahren oder hatte ich irgendwelche Fehlermeldungen :thumbsup:


    Also für mich hat sich der Patch gelohnt 8o8o8o


    mfg
    Daniel


    Ein Dankeschön an die Entwickler Marcel und Janine und an die (ungenannten) Beta-Tester!!

  • Nee, das gar nicht, weil ich so viele Fahrzeugmods und Fonts usw. drinne habe, die ich auf meiner externen Platte oder überhaupt kaum wiederfinde. Ich trau mich da nicht so richtig ran. Und, Backup hab ich ni gemacht, weil mein PC nicht der Schnellste ist, und ich auf meiner Systemplatte auch nicht viel Speicherplatz habe. (Also, es würde einfach sehr lange dauern, bis mein gesamter OMSI-Ordner kopiert gewesen wäre, solange hätte ich den PC nicht anlassen können.)

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Mach das mal. Erzeuge ein Backup Deines kompletten OMSI-Ordners und schmeiße OMSI von Deinem PC. Danach installierst Du es neu. Wenn dann für den Rückweg vom Backup zu OMSI Hilfe brauchst, kannst Du hier im Forum ja fragen. Ok?

  • Hm, wie gesagt, das kopieren dauert zu lange. Zumal ja nun jetzt das Update eh schon drauf ist. Also, die Größe meines OMSI 2-Hauptordners beträgt: 75 GB, 8.461 Ordner und 234.446 Dateien. Das Kopieren dieses Ordner würde mindestens bis, sagen wir mal 02:00 dauern. Zeigt um die 200+ min. an.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Einfach die Omsi Ordner umbenennen und neu installieren :P ?
    Denn brauchen sie nicht kopieren.

    Finished: High quality real repaints for a variety of busses and countries.
    Projects [WIP]: HTM O405N2 | Signalisation routière en France 1.0 (French Sign Set)| Dutch Road Set 0.1 (Sign package) - On hold | Dutch Repaints

  • Kannste dir sparen . habs schweren herzens komplett deinstalliert , komplett neu draufgespielt . Gleiches problem <DLRefreashNearLinks> und schluss . naja wer kohle fürn g27 hat , hat auch kohle fürn neues betriebssystem . Bringe morgen meinen Rechner weg und lass den aufmotzen . Omsi ...Weils geht .......

  • Ok, danke, wollte grade CD starten. Trotzdem, da muss eine andere Lösung gefunden werden. Selbst für so ein Lenkrad habe ich ja nicht das Geld, und gewiss bin ich nicht der Einzige, in der ganzen OMSI-Nutzungsgesellschaft. An irgendwas muss das noch liegen, und das muss gefunden werden. Da wende ich mich bis dahin erstma wieder dem MSTS zu. Da muss ich eh mal wieder etwas testen, und ei. auch mal fertig stellen. Janine, bite finde mit Marcel irgendeine bessere Lösung, als das man das Betriebssystem wechseln muss. ;)

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Zitat von »master2k6« So habe jetzt erneut OMSI Reparieren lassen, wobei auch nochmals 20 Dateien ersetzt wurden.


    Das Problem ist an sich noch das gleiche wie vorher, der Ladescreen friert ein, nur jetzt an anderer Stelle.


    Hast Du den Solaris U18 in der Ai-List, wenn das passiert?


    Schalte Bitte mal die Fehlermeldungen an und Probiere es Erneut.
    Wenn sich das Spiel wieder Aufhängt, drücke mal Alt und Tab, Vielleicht siehst Du
    die Warnmeldung nicht, da sie im Hintergrund verschwindet.

  • Ich glaube nicht, dass der Solaris Urbino nach einer kompletten De- und Neuinstallation in der ailist eingetragen ist.
    Auch gibt es keine Fehlermeldungen. Ich habe es eben nochmal ausprobiert und nach der Meldung "<DLRefreashNearLinks>" hängt sich Omsi auf und man kann diesen nur noch über den Task-Manager schließen: - keine Fehlermeldungen, die logfile sagt nichts, und eine komplette De- und Neuinstallation (inklusive löschen des ganzen Omsi-Ordners) hat leider zu nichts geführt!

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Ich lese (leider) überwiegend negative Kommentare zum Patch. Könnte man nicht eine Umfrage machen, damit sich alle ein allgemein gültiges Meinungsbild verschaffen und nicht alle eine unnötige Fehlerphobie entwickeln?


    Gruß Christoph


    Es gibt wirklich keinen Grund den Patch nicht zu Installieren.
    Von mehreren Hundert gepachten Installationen gibt es eine Handvoll Fehlermeldungen,
    wobei einige schon Behoben wurden.
    Bestes Beispiel ist der C2- Almex- Drucker aus Hamburg, da hat sich, durch die wieder Funtionierende Textausrichtung,
    ein kleiner Fehler bei der Schriftanzeige gezeigt. Wird von Darius in Kürze mit einem Patch beseitigt.
    Bei teilweise über 20GB Ordnergröße kann nun mal ein Mod Fehlerhaft sein, daher ist eine komplette und saubere
    Neuinstallation immer von Vorteil.
    Desweiteren kann es Update- Fehler geben. (z.b. durch Virenprogramme, die während dem Download die Datei auf Viren überprüfen, kurzzeitiger Streamverlust o.Ä.)

  • Janine : Ja, bis zum jetzigen Augenblick scheint dies so zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload